WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Freeware für Baden Württemberg (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125729)

fumpf 19.02.2004 10:13

Hallo Christoph, nur mal by the way.. dickes lob für eure Airfields, tolle Sache. Ich bin zwar auch treuer Anhaenher der SG1, aber nachdem Aerosoft bis heute keinen zufriedenstellenden Patch fuer die Abstürze (CTDs) herausgebracht hat und man nun manuell mit Haengen und Wuergen allenfalls eine 'Linderung' des Problems geschafft hat (immernoch CTDs aber nur noch jedes 2.mal...) bin ich schon massiv entäuscht.
Viel Glueck und weiter so mit den Airfields...Good Job.
PS: Albstadt hat auch eine schiefe Piste...grins
Gruesse

r_schon 19.02.2004 10:36

Hallo "Fumpf"

Zu Albstadt Degerfeld( EDSA) : wenn Du da eine schiefe Bahn hast, dann ist das in Ordnung. In der Realität ist da auch ein ganz heftiger " Buckel".

War nicht ganz einfach, die schiefe Bahn zu programmiern - sollte aber den Realismus noch steigern.

Ansonsten, Dank für die anerkennenden Worte.

Gruß
Rolf

Jan-Paul 19.02.2004 14:04

Hallo,

ich habe eine Lösung für die Darstellungsprobleme:

Um die Probleme zu lösen muß man alle Airports die von den VFR- Airfields abgedeckt werden im Scenery Germany Verzeichniss löschen.

Die Dateien beginnen entweder mit dem ICAO Code oder enthalten den Namen des Flugplatzes.

z.B. Segelf_Hahnweide-Kirchheim.bgl oder edsh.bgl

Damit sind die Probleme in Hahnweide beseitigt.

Außerdem habe ich noch einen Fehler auf der Burg Teck entdeckt: Bei aktiviertem Boden-Scenery Schatten gibt es einen Schwarzen Rand um die Burg. Dieser Fehler tritt ohne Schatten nicht auf.

chrieger 24.02.2004 07:07

Patch für VFR-Airfields mit Scenery Germany

Wie versprochen habe ich ein Patch geschrieben. Je länger ich in der Scenery rumfliege, umso mehr würde ich deaktivieren!

Also hier der Link auf die InfoSeite zum Download:
http://www.cr-software.com/de/service/update_SG1.htm

In dem *.zip ist eine Readme in dem ich die einzelnen Dateien beschrieben habe. Wer also lieber per Hand die Dateien rauskopieren möchte hat die Übersicht.
Die Installation arbeitet jedoch zuverlässig und aktiviert die bgl`s wieder bei einer Deinstallation des Patches.

Ich hoffe hier einigen mehr Freude am VFR-Fliegen gemacht zu haben.
Happy Landings

Rainer Duda 24.02.2004 08:08

Hallo Christoph,

supergut! Die Dateiliste gefällt mir natürlich persönlich noch viel besser wie die ausführbare Exe. Solche Dateibeschreibungen für Patch-/Update-Änderungen wünsche ich mir eigentlich grundsätzlich in jeglichem kommerziellen Paket.

Also mein großer Dank in Deine Richtung. Und einen Käufer einer irgendwann kommenden Airfields 3 hast Du sowieso schon sicher. :)

Ciao,
Rainer.

DonAnselmo 24.02.2004 20:25

Hallo Christoph und Rolf,
Vielen Dank für die tolle Scenerie! :)
Endlich habe ich wieder "meinen Flugplatz" Backnang-Heiningen (EDSH)im Flightsim. Die Gebäude sind Euch wie immer toll gelungen.
Super ist auch, daß man einzelne Komponenten abschalten kann.

Da ich ein Fan von Fotoscenerien bin und RealGermany 1 verwende,kann ich einfach Landclass abschalten und die Sache passt. Na ja, fast ;) Leider passt die Gebäudepositionierung nicht ganz mit RG1 überein.

Noch ein paar Tips: Der Baum zwischen den beiden Hallen sollte etwas nördlicher positioniert werden, Für den Motorsegler brauch ich sonst die Motorsäge zum durchrollen.:D

Da ich auf meinem Platz nicht allein fliegen wollte, hab ich mir gleich etwas AI- Verkehr gebastelt. Hier gab es ein kleines Problem:
Die Cessna versank bis zum Bauch in der Wiese!:eek:

Die Suche im Netz brachte ein kleines Tool zum Vorschein: "JABBGL"
Hiermit konnte ich die orginal FS9 Höhe von EDSH auslesen. 293,522 m.
Anheben der Orginalhöhe auf 294 m brachte nur kurzfristig Erfolg: nacherstmaligem Laden stimmte die Höhe des AI Verkehrs, bei der darauffolgenden Landung soff die Cessna wieder ab. :confused:
Der Flusi ist Launischer als ne Diva, zickt er doch wegen nicht mal nem´halben Meter Höhendifferenz rum.
Anpassen der entsprechenden .bgl Datei brachte den Erfolg: Platzhöhe von 294m auf 293,522 m angepasst, jetzt klappts auch mit dem AI- Verkehr ;) ( natürlich nach Erstellen eines AFCAD2 files und eines Flugplanes )
Auch in Winzeln-Schramberg zickt der FS.
Flusi frisch hochgefahren mit Winzeln als Startflugplatz: keine Probleme. Jetzt auf nen anderen Platz geschaltet und dann wieder zurück nach Winzeln: Startbahn flackert und verschwindet zum Teil im Boden, Teile des Bodens überdecken die Scenerie, z.B. schauen von den Tankstellen nur noch die Literanzeigen aus dem Boden.( siehe Screenshot ) Weiterhin östlich des Platzes wo die Windräder stehen habe ich über eine grosse Fläche kein Autogen.
Bei den anderen Plätzen keine Probleme, ausser Gebäudeversatz zu RG1 in Malmsheim.

Bitte oben genannte Dinge nicht als Kritik oder Nörgelei verstehen, sondern als Anregungen
:D für einen noch besseren Flusi!

Mit freundlichem Gruß
Anselm

r_schon 24.02.2004 23:15

Hallo Anselm,

hat etwas länger gedauert, bis wir unser Versprechen wahrmachen konnten. Nochmals auch vielen Dank für Deine super Unterstützung mit Bildmateriel. Auch Dank für Deine Verbesserungsvorschläge. Ist doch klar, daß wir das nicht als Meckern verstehen.

Zu den " Ungereimtheiten " mit den Platzhöhen. Da spielen inzwischen so viele Mesh unterschiedlichster Art in diesem Gebiet eine Rolle, daß man kaum noch selber durchblickt. Versuch mal den Patch von Christoph. Der bezieht sich allerdings vorwiegend auf die Szenerie Germany. Mit Real Germany1 und dessen Mesh haben wir jetzt noch nicht getestet.

Gruß
Rolf

Markus 25.02.2004 13:51

@Rolf

Hi Rolf,

Email an Dich ist unterwegs incl. eines Versprechens :D
Liebe Grüsse

r_schon 25.02.2004 17:39

Hallo Markus,

Glückwunsch zu den Zwillingen. Das geht natürlich vor Szeneriedesign :).

Mail habe ich erhalten, Dankeschön. Viel Spaß mit den Szenerien. Hoffentlich gefallen sie.

Gruß
Rolf

Markus 25.02.2004 20:43

Zitat:

Original geschrieben von r_schon
Glückwunsch zu den Zwillingen.

Danke, macht tierischen Spaß ist aber auch anstrengend gerade für meine Frau die den ganzen Tag alleine ist. Aber es klappt soweit alles super ;)

Viel Spaß mit den Szenerien. Hoffentlich gefallen sie.

Da bin ich mir ganz sicher, werde Dir gerne meine Testergebnisse mitteilen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.