WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ICS unter XP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125641)

Dr. Acula 18.02.2004 19:01

Firewall am server deaktiviert?

Burschi 18.02.2004 20:01

Die WinXP-Firewall ist deaktiviert, aber ZA läuft. Das stört aber normalerweise nicht, wenn die Verbindung spinnt, nützt es auch nix, das ZA abzudrehen. Ich hab jetzt schon auf 12sold eine Fritzcard PCI im Auge. Falls ich eine günstig kriege, häng ich den zweiten Rechner extra ans Netz. Das funkt immer.

Potassium 18.02.2004 20:12

beim ZA gibts ne option für ICS. hast du die aktiviert? is zumindestr ein versuch wert.

Burschi 19.02.2004 18:15

Bei der Installation von ZA hab ichs nicht aktiviert, weil ich nicht wusste , was ich unter Gateway eintragen soll. Ich glaube, das ist die IP des Hosts, oder?

Dr. Acula 20.02.2004 07:38

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Bei der Installation von ZA hab ichs nicht aktiviert, weil ich nicht wusste , was ich unter Gateway eintragen soll. Ich glaube, das ist die IP des Hosts, oder?
JA,aber auch bei WINS-server musst Host eintragen.

bzgl. Fritzcard: du kannst dann aber nur mehr 1 pc ins netz lassen,das ist dir eh klar,oder?

weil die post prüft ob schon wer mit deinen daten eingeloggt ist,das kann man nur mit router,ICS,etc. umgehen.

Burschi 20.02.2004 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl

bzgl. Fritzcard: du kannst dann aber nur mehr 1 pc ins netz lassen,das ist dir eh klar,oder?

weil die post prüft ob schon wer mit deinen daten eingeloggt ist,das kann man nur mit router,ICS,etc. umgehen.

Ist mir klar. Nur bei der geringen Bandbreite ist das Surfen von zwei Geräten zugleich eh nicht empfehlenswert, da geht ja gar nix mehr weiter.

Dr. Acula 20.02.2004 18:38

Zitat:

Ist mir klar. Nur bei der geringen Bandbreite ist das Surfen von zwei Geräten zugleich eh nicht empfehlenswert, da geht ja gar nix mehr weiter.
wo hast des her?
wir haben 5 rechner gleichzeitig im netz,über KEN,solange nicht 2 gleichzeitig saugen hast einbussen.

Burschi 21.02.2004 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
wo hast des her?
wir haben 5 rechner gleichzeitig im netz,über KEN,solange nicht 2 gleichzeitig saugen hast einbussen.

Tschuldige, ich versteh jetzt nicht, was du meinst. Glaubst du bei ICS können beide Rechner mit der vollen Bandbreite saugen (also 7-8kb) oder was? Ich dachte mir, die Leitung gibt einfach nicht mehr her, also wird die Bandbreite geteilt. Oder versteh ich da was falsch?

Dr. Acula 21.02.2004 14:01

Zitat:

Tschuldige, ich versteh jetzt nicht, was du meinst. Glaubst du bei ICS können beide Rechner mit der vollen Bandbreite saugen (also 7-8kb) oder was? Ich dachte mir, die Leitung gibt einfach nicht mehr her, also wird die Bandbreite geteilt. Oder versteh ich da was falsch?
stimmt,beim saugen teilen sie sich die bandbreite.
aber beim surfen ists egal.

und ich komme manchmal auf 100kb/s,nämlich dann wenn am proxy(ICS-PC)diese dateien schon mal angefordert wurden.

ich verwende KEN als gatewaysoftware.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.