![]() |
Wenn du Knopix nicht installierst, kannst du kein ADSL (pptp) konfigurieren.
Sloter |
Zitat:
Ist es sinnvoll, Knoppix zu installieren? Wenn ja: wie gehe ich am besten vor? Ich habe eine HDD mit 5 Partitions. Auf C: liegen Win2k und Programme (NTFS), auf D: WIndows-Daten ... Eine freie FAT32-Partioion hat ca. 2,3 GB. Kann ich Knoppix drauf installieren? |
Ja, installieren hat auf jeden Fall Sinn, von hd läufts schneller.
und bei Knoppix sind rund 2 GB an Daten, da geht sich noch eine 0,3 GB Swap-Parition aus... Nur solltest du die Datenpartition als fat machen, mit ntfs gibts probleme... |
Zitat:
Kann ich die Installation von Knoppix aus von der Konsole starten? Mit welchem Befehl? Beim Bootscreen gibt es zwar ein Hilfe-Menue, aber keine Installations-Option. |
unter /usr/local/bin/ gibt es das skript hd-install oder so ähnlich...
|
Wenn ich mir Knoppix (oder Fedora) aufs Notebook installier' und irgendwann wieder weg haben will - krieg' ich dann Grub bzw. Lilo bzw. die Linux-Installation halbwegs einfach wieder weg? Wie?
Thx Quintus |
dau frage zu knoppix
wie konfigurier ich da etwas im nachhinein? knoppix schreibt ja nix auf die platte oder? |
kommt drauf an was du ändern willst.
Du kannst ja die Einstellungen auch auf Platte/Memostick schreiben und beim Bootscreen den Pfad angeben... Eigenes Hintergrundbild, Netzwerkeinstellungen usw. sollte er behalten. |
Zitat:
Ich nehme an, ich öffne die Kommadoshell. Was muss ich da genau eingeben? |
du öffnest am Besten die rootshell ( unter Knoppix im Startmenü).
Dann gehst du in das Verzeichnis (bin) und schaust mal mit ls hd* wie der Befehl heißt (ich weiß es auch nicht genau). Dann versuchst du mal ob es mit nur Befehlsnamen geht. Wenn nicht dann gibst du: sh ./Befehlsname ein... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |