![]() |
Warum Mozilla?
Kann ohne Tabbed Browsing nicht leben, Mozilla hat ein sehr einfaches Thememanagment, die Sidebar ist ein cooles Feature und Plugins gibts mehr als genug die viel einfacher zu installieren und zu handeln sind als beim IE. Und natürlich der Popup Blocker. Das sind meine Hauptgründe. Positiver Nebeneffekt: freie Software und unter Linux mir der Liebste. Ach ja, das Mailproggie ist auch super. |
@chrisne
Opera, Mozilla imho besser, weil wenn der Browser abstürzt, nicht gleich das System mitgerissen wird, ist aber zugegebener Maßen unter Win2k und XP wesentlich besser geworden, als unter Win9x Sicherheitslöcher in den genannten Browser weniger häufig, bzw. weniger schlimm sind einige Kleinigkeiten das Browsen im Internet wesentlich erleichtern, welche der IE nur mit PlugIns untersützt zum Aussehen, auch für Mozilla gibt es Themes... naja, die Diskussion is müssig, wenn du mit IE zufrieden bist, verwende ihn, imho sollte man aber Alternativen zu ihn testen |
@ chrisne:
IE hat active x. das kann gefährlich sein IE hat viele sicherheitslücken Opera hat mausgesten. ohne denen tu ich mich schon schwer. die sind einfach so angenehm. Opera hat einen mailclient. is zwar ned der beste aber dafür klein und praktisch. gutes bookmark system Opera hat skins :D Opera hat popupblocker usw |
Zitat:
Zitat:
[quote]Original geschrieben von enjoy2 [b] einige Kleinigkeiten das Browsen im Internet wesentlich erleichtern, welche der IE nur mit PlugIns untersützt[b] z.b.? Zitat:
nur wenn ich immer lese: mozilla ist 100mal besser als ie ohne grund, dann ist keinen geholfen. wenn jemand sagt, ich verwende den ie nicht, weil ms mag ich nicht, dann ist das eine persönliche meinung, aber nix technisches. anfänger ist damit nicht geholfen. will einfach einmal wissen, was an den anderen so technisch super ist. baut der mozilla die seite 10mal schneller auf?? wenn ja bin ich installiere ich den sofort. aber nicht einmal die aussage: er ist free zählt was. beim opera muss ich auch zahlen oder habe werbung. der ie ist beim system dabei. darum: wenn jemand sagt: ich finde die knöpfe schöner deshalb verwende ich den mozilla kann ich das noch verstehen. technisch habe ich bis jetzt nur gehört: Zitat:
|
Zitat:
2: *gähn* updates einspielen und fw sollte fürn privatuser reichen 3: ???? 4: mail ? will surfen. zum mail verwende ich was anders. 5: ok! 6: *gähn* reicht mir wie bunt das ms ist :D 7: ok! usw??? |
also ich seh auch keinen besonderen grund den ie nicht zu verwenden.
schnell ist er, alle seiten sind ok, sicherheitsprobleme hab ich nie (gibt ja updates) und wenn ich mehrere seiten gleichzeitig brauch, so nehm ich den crazybrowser. [OT] die moz. und opera benutzer scheinen mit einem gewissen missionarischen eifer alle bekehren zu wollen;) . sieht man ja am besten, wenn jemand probleme mitm ie hat, spätestens ab dem 3. posting gehts los:) http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=126437 :rolleyes: [/OT] |
Wieso missionarisch? Ist doch einfach logisch wenn man mit einem Produkt nicht zufrieden ist, (sonst kommts zu den Threads nicht) Alternativen angeboten werden, die die Aufgaben, durch sehr wohl in diesem Thread dargelegte Gründe, besser erledigen.
Und mit frei meinte ich nicht gratis und ist sehr wohl ein Grund Mozilla zu verwenden. |
ok, war vielleicht etwas überspitzt.;)
aber eine frage: gibts mit moz. und opera solche o. ä. probleme nicht?? das wäre dann ein grund umzusteigen |
der großte vorteil vom ie ist dass er bei jeder website funzt, was imho bei einem browser schon ein argument ist.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |