![]() |
Und wenn es noch länger hält dann hast noch mehr Glück als beim Lotto... :D
|
Zitat:
Wobei ich heute aber natürlich auch nicht zum Hofer oder ähnlichen gehe, sondern zum Fachhandel. Und Glück kann man allemal gebrauchen. :) |
Meine Erfahrung mit so Billigware bzw. Hofer:
V.a. die Hofer-PCs haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wenn es um die reine Konfiguration geht. Mit den Geräten wird man so lange glücklich sein, solang man das mitgelieferte Betrienssystem verwendet und das Gerät nicht erweitert oder aufrüstet. Für jene Leute, die sich lle 2 Jahre einen neuen, gut ausgestatteten PC kaufen und danach wieder verkaufen sicher eine optimale Sache. Irgendlwelche verschleißbedingten Ausfälle (Lüfter, ....) sollte es in der Zeit auch nicht geben. Für Power-User, Bastler, ... kann ic hnur sagen: Hände weg. Neues Betriebssystem, Auf- und Umrüstungen meist mit sehr viel Kopfweh verbunden und sehr oft scheitert es dann an den Treiber für ein exotisches Harwareteil. Das gilt aber jetzt nur für die Dektops. Bei Notebooks verkauft Hofer meist den Gericom-Schrott (gab schon einige Threads zu dem Thema) oder verkauft qualitativ ähnliche Geräte (kaufen wahrscheinlich wie Gericom nur 3. Wahl bei Quanta und Konsorten). Da würd ich auf alle Fälle die Finger davon lassen. |
ganz besonders empfehlenswert sind auch die externen festplatten von hofer, zielpunkt und konsorten. macht überhaupt nichts, wenn die dinger permanent wie kreissägen heulen, gell ;) oder wenn der treiber a dreck ist und alle daten weg sind. oder wenns vielleicht auf der homepage überhaupt keine treiber dafür gibt und man die cd verliert.
|
Zitat:
|
Hallo Hellscream
Preis Leistungsverhältnis der Hofer PC ist OK Der PC ist Aufgrund seiner Bauteile und Sofware ein Universalgerät mit den man auch vernünftig Spielen kann. Wenn Du ein Kompletttsystem suchst das Du nicht aufrüsten möchtest ist der Hofer-PC erste Wahl. |
seh ich genau so
Ein Freund hat einen Hofer PC mit DVD-Brenner und einer 9600er ATI und der läuft super. Sein Opa hat den selben, eh klar weil der Opa hat einen neuen gebraucht und das Enkerl auch gleich. ;) Läuft auch super.
Die vom Lidl sind auch nicht schlecht, für ONU´s |
Zitat:
hab auf meinem select vom hofer, linux installiert - funktioniert dennoch einwandfrei. Bin auch ohne Mircosoft OS auf dem NB glücklich :D |
das preis/leistungsverhältnis ist nur für leute ok, die die minderwertige qualität der bauteile bei dieser ware nicht beurteilen können.
denn top-qualität ist auch nicht wirklich teurer bzw. der preisunterschied ist marginal. nur der qualitätsunterschied ist enorm. soviel zum sogenannten "besten preis-leistungsverhältnis". geh mal beispielsweise auf die homepage vom ditech http://www.ditech.at und rechne dir ein vergleichbares gerät aus. ich glaub nicht, daß das wirklich um so viel teurer ist. nur mit dem unterschied, daß du hier qualitätsware kriegst. das heisst, hier ist das preis-leistungsverhältnis um ein vielfaches besser als bei dem hofer-schrott. aber wie gesagt, das können nur leute beurteilen, die wissen das eben nicht alles gleich ist. und noch ein wichtiger unterschied: beim ditech kannst du dir dein gerät MASSGESCHNEIDERT und mit BERATUNG zusammenstellen lassen. bzw. du stellst es dir selbst maßgeschneidert zusammen, lässt es dir zusammenbauen und holst es dann fertig ab. oder lasst es dir zuschicken. wie du willst. |
Von den Ergebnissen in dr Firma überzeugt bestell ich für alle Bekannten nur noch DELL Rechner, das ist Qualität und das auch noch individuell konfiguriert.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |