![]() |
1) Du erzeugst eine Bootdiskette
Die Images sind auf der ersten CD unter /images Du brauchst bootdisk.img und eventuell drvblock.img Im dosutils/rawritewin Verzichnis findest du ein Tool um diese Image unter Windows auf Diskette zu kopieren 2) Du erzeugst ein lokales YUM Archiv Dazu kopierst du den Inhalt der Fedora/RPMS Verzeichnisse der drei CDs in ein Verzeichnis auf der Harddisk z.b. /home/quintus/fedora-rpms Danach führst du folgendes aus: Code:
cd /home/quintusCode:
[fedora1]Ein yum upgrade sollte das Update starten. |
Gelungen :) :) :)! - ich schreib' gegenständliches Posting schon unter Fodora (es erschien mir aber doch einfacher, meinem Nachwuchs ein bootfähiges DVD-Laufwerk interimsmäßig auszubauen ;)).
Wie geht jetzt die Updaterei weiter(?) - das Notification Tool meldet 50 verfügbare Updates - komischerweise dabei immer noch Mozilla 1.4.1-18:37 - weiß ich doch ganz genau, dass 1.6 aktuell wäre....
Ich geh' aber davon aus, dass auch nach einem Update mit der RH-Magazin-CD ein Eintrag in der yum-conf notwendig wäre. Oder? Thx Quintus |
Zitat:
Zitat:
Dazu trägst du folgendes in deiner yum.conf ein: Code:
[updates-released]Zitat:
|
1.) Update - hat leider ned gefunzt:
Meine komplette yum.conf sieht momentan so aus: Zitat:
----------- Btwy 2.) Prozess abschießen: ich wollte den eingeschlafenen yum-Prozess abdrehen, mit "kill yum" hatte ich keinen Erfolg (Reboot war notwendig). Wie würd's richtig gehen? ----------- Btwy 3.) "Windows- äh Linux-Zwischenablage": manchmal funzt es, mit CTRL-C was zu kopieren und mit CTRL-X wo einzufügen, oft aber nicht. Zwischen 2 Desktops scheint es nicht zu gehen, auch nicht Einfügen in den vi-Editor - wie ist die Funktionsweise der Linux-Zwischenablage zu verstehen? Thx Quintus |
1) Ändere
Code:
[core]Code:
#[core]2) Strg + C 3) Hatte eigentlich keine Probleme. Verwendest du GNOME oder KDE? |
1.) Danke - werde ich abends nochmals versuchen. Hab' überhaupt z.Z. Probs mit der Internetanbindung - Daten kamen nur in homöopathischen Dosen über die Leitung - hab' gerade ein Reset der ISDN-Anlage gemacht.
2.) Danke. 3.) Dürfte sich um GNOME handeln (steht ja nirgends - beim Nautilus steht wenigstens "Nautilus für GNOME" dabei). MfG Quintus |
So - das Update ist jetzt endlich durchgelaufen (ISDN, 3.5 Stunden) :) :) :).
Leider ist Mozilla immer noch mit V1.4.1 installiert - ich dachte Fedora sollte das automatisch auf 1.6 updaten.? Wie sieht Plan B fürs Mozilla-Update aus? Gibt's wo ein RPM für 1.6 (englisch)? Thx Quintus Anm.: Vorzugsweise RPM - ich hab' da nämlich seinerzeit recht heftig herumgesch***en, um mit mozilla***tar.gz das Update auf 1.4 vorzunehmen - es hat sich damals ZUSÄTZLICH installiert anstatt 1.2 upzudaten (ich muss was falsch gemacht haben). |
Zitat:
Sämtliche Fedora Core 2 RPMs gibt es hier: http://download.fedora.redhat.com/pu...s/Fedora/RPMS/ |
Zitat:
Dämlicherweise funzt das Profile am Samba-/Debianserver nicht richtig, wenn ich mit Mozilla 1.4.1 unter Linux hoch fahre - es fehlen die Ordner in den Konten, also "Inbox", "Drafts", "Templates", "Sent".... Das kann jetzt 2 Ursachen haben:[list=a][*]Es liegt an der Version - auf den Windows-PCs hab' ich überall 1.6, auf Linux 1.4.1, oder[*]es liegt an den Zugriffsberechtigungen.[/list=a] Zu b.: es ist mir auch aufgefallen, dass sich Word-Dokumente, die ich mit Office unter Windows erstellt hab', mit OO nur "schreibgeschützt" öffnen lassen - auch ein Problem, das noch einer Lösung harrt :(. Wenn es ein Zugriffsberechtigungsproblem ist, kann ich natürlich vorläufig bei 1.4.1 bleiben - wäre aber an der Lösung des Problems interessiert (Anm.: die User heißen auf jedem PC anders, d.h. es gibt mehrere User, die Word-Dokumente erstellen können). MfG Quintus |
NACHTRAG: das Adressbuch und die bookmarks.html lassen sich allerdings verarbeiten - schließt im Fall Mozilla/Profile am Debian-Server ein Berechtigungsproblem damit eher aus - tippe daher eher auf den Versionsunterschied. Vielleicht installiert' ich doch mal die 1.6-RPMs - oder ich wart' auf Core 2, weil dann geht's hoffentlich automatisch. Gibt's dazu einen Terminhorizont?
Wegen dem Word-Dokumentenproblem: jemand eine Idee? Thx Quintus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |