WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mein "Domainname" von jemand anderen geschützt... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124894)

Lotussteve 10.02.2004 14:26

Zitat:

Original geschrieben von rollipolli
.tf...Französische Süd- und Antarktisterritorien --> die einzigen Einwohner dürften 100 Wissenschaftler sein, die dort forschen...

Hallo!

Da auch die Bewohner von Französisch Guyana in Südamerika EU-Bürger sind würde ich sagen daß dort EU-Recht gilt ;)

Ciao,

Steve

rollipolli 10.02.2004 14:36

@Lotussteve

es ist ein bisserl trickreicher:
von http://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich

Es gibt zudem noch
- "D.O.M.": 4 Übersee-Départements (Départements d'outre-mer): Guadeloupe (971), Martinique (972), Französisch Guyana (973) und Réunion (974)
- "T.O.M.": 3 Übersee-Territorien (Territoires d'outre-mer): Französisch-Polynesien (P), Neukaledonien (NC) und Wallis und Futuna (WF)
-die Départements-Körperschaft (Collectivité départementale, C.D.) Mayotte (976)
-die Gebietskörperschaft (Collectivité territoriale, C.T.) Saint-Pierre und Miquelon (SPM)
-die französischen Süd- und Antarktisgebiete (Terres australes et antarctiques) Amsterdam, St. Paul, Crozetinseln, Kerguelen und Adelieland
das Atoll Bassas da India, die Europainsel, die Glorioso-Inseln, die Juan-de-Nova-Insel, Tromelin und die Clipperton-Insel

Die DOM sind wie das Kernland Teil der EU, für die TOM gilt dieses nicht. Auch in Frankreich erlassene Gesetze gelten in den TOM nur, wenn dies ausdrücklich erwähnt ist.

Naja, da bräuchte man wenns um was ginge und hart auf hart käme sicher einen Rechtskundigen ;)

frazzz 10.02.2004 14:39

Zitat:

naja:

.
.vu...Vanuatu --> auf einer Pazifikinsel hätt ich auch besseres zu tun als internet zu surfen

ja sicher hättest besseres zu tun -> ums überleben schwimmen :(

ebenso wie die auf .tv tuvalu...

drumm verkaufens ja auch ihre länderdomains bevor ihre länder untergehen.

snowman 10.02.2004 14:46

Zitat:

Original geschrieben von potassium
ok du hast recht ich hab mich schlcecht ausgedrückt.
was ich meinte. at.tf ist wie de.vu NICHT auf ein land spezifieziert. klar?

wie rollipolli schon gesagt hat, stimmt das nicht! klar?

außer com, net, org, biz und den neuen (name, info, aero etc.) sind alle länderspezifisch so exotisch sie auch aussehen mögen.

gruss,
snowman

Potassium 10.02.2004 14:50

Zitat:

0wned
und wie du sicher gelesen hast hab ich oben schon zugegebn das er recht hatte. :mad:

Lucky333 10.02.2004 15:04

ich hätt nicht umgeleitet

@ rollipolli

Ich würde mir alles schriftlich geben lassen, wo kommen wir den da hin wenn jeder daher gelaufene EU Bürger behauptet ER habe sich diesen Namen schützen lassen und das Europaweit. Kostet eine Lawine so eine registrierung, dann hat er auch die paar Euro um Dir die Beweise zu faxen.

snowman 10.02.2004 15:47

Zitat:

und wie du sicher gelesen hast hab ich oben schon zugegebn das er recht hatte. :mad:
du hast zweimal unsinn verzapft und mich einmal deswegen zurechtgewiesen; daher habe ich auch das recht, dir das zu sagen! klar?

gruss,
snowman

Lotussteve 10.02.2004 15:52

Zitat:

a.) Die DOM sind wie das Kernland Teil der EU, für die TOM gilt dieses nicht. Auch in Frankreich erlassene Gesetze gelten in den TOM nur, wenn dies ausdrücklich erwähnt ist.[/i]

b.) Naja, da bräuchte man wenns um was ginge und hart auf hart käme sicher einen Rechtskundigen ;)

Hallo!

ad a.) Danke für die Klarifikation!

ad b.) ACK :)

Ciao,

Steve

Potassium 10.02.2004 15:56

Zitat:

Original geschrieben von snowman
du hast zweimal unsinn verzapft und mich einmal deswegen zurechtgewiesen; daher habe ich auch das recht, dir das zu sagen! klar?

gruss,
snowman

und was soll ich deiner meinung nach jetz tun?

valo 10.02.2004 16:11

Zitat:

Ich hab www.veclog.at.tf umgeleitet (mit Informationen für meine Besucher) auf seine Seite.
damit machst du doch imho das, was er erreichen wollte...

ich würd mal gar nix ändern, bis der typ dir irgendwas vorlegt...

kann man markenregistrierungen irgendwo online einsehen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.