![]() |
Hallo Gerd
:D ich verwende ganz normalen DDRAM mit 400 MHZ (PC3200) von Samsung! Es liegt ganz sicher nicht am Speicher, weiß der Geier woran es liegt! Habe mal den FS2002 mit der Karte getestet, habe auch dort ein ganz leichtes Flackern :( aber damit kann ich leben!
Timo P.S.: es liegt an der Schnittstelle Direct3D, der FS9 läuft mit nicht directX9 Karten ganz gut ohne Flackern! Wie gesagt OpenGL wäre besser gewesen! Wer auf directX9 Efekte verzichten kann, und sonst nicht "spielt" sollte bei seiner Geforce 4 bleiben! |
Würde mich mal jemand zu sich einladen?
Das flackern interessiert mich dermaßen, habe aber keine Ahnung wie das aussieht und was das sein soll. Da es sehr viele FS9'ler haben ist das schon ein wenig seltsam. |
JK
:lol: komm zu mir! Von Friedrichshafen nach München ist es nicht weit! Bin jetzt für 5 Monate in München, und der PC steht hier!
Gruß Timo |
pic
:confused:
|
meine FS9 cfg
:D
|
So, vielleicht kommen wir ja nun weiter.
Habe mir Deine FS 9 cfg kurz angeschaut. Was ich leider auf die schnelle nicht finden konnte, waren die Einstellungen für Antiaaliesing und Anisitropische Filterung. Hat man kein AA eingestellt, so besteht die Möglichkeit, das die Scenery am flackern ist. Bei mir habe ich AA auf 2x stehen. Die Bodenstrukturen flackern nicht, allerdings schaut es bei den Gebäuden nach dem Start schlechter aus. Eine spürbare Verbesserung erhalte ich erst ab 6x AA, aber wegen zu starker Leistungseinbrüche auf 2x AA stehen. Die Anisitropische Filterung habe ich auf 4x stehen. Diese Einstellung hat sich bei mir in Verbindung mit Leistung und Bildqualität als die beste herausgestellt. Beim herumprobieren habe ich feststellen müssen, die durch die Anisitropische Filterung das "Flackern der Bodentexturen" entschärft hat. Dies wundert mich auch, da ich davon ausgegangen bin, das für die Kantenglättung Antialiesing zuständig ist. Diese Einstellung gilt für meine GF FX Karte. Da bekannt ist , das bei ATI Karten die Qualität der Filterung schlechter ist ( dafür Leistungsstärker), muss man einfach mal mit höheren Werten ran gehen. Gruß sieggi |
Hab auch mal in Deine FS9 cfg. geschaut:
[DISPLAY.Device.RADEON 9800 SERIES (Omega 2.5.14).0] Ist das wirklich Dein aktueller Treiber? ich denke, dass der neueste Catalyst einen Versuch wert ist. Mode=1280x1024x32 Muss das so hoch sein? TriLinear=1 Versuchs mal mit BiLinear UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0 Unsinn, auf 25 stellen GROUND_SHADOWS=1 Frisst Performance ohne dass sie im Flieger wichtig sind 3D_CLOUD_PERCENT=100 Viel zu hoch, nicht mehr als 50 AIRCRAFT_SHADOWS=1 Frisst Performance ohne dass sie im Flieger wichtig sind TERRAIN_ERROR_FACTOR=70.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 Versuch mal mit den Einstellungen aus dem aktuellen FXP-Artikel zu experimentieren oder nimm die Einstellungen aus FlusiFix. Ach so: Antialising gehört im Flusi aus, auf der Graka an. Ansonsten: Man kann MS nicht vorwerfen, dass gewisse GraKa-Konstellationen aus Hardware und Treiber Probleme machen. Kuck mal in mein Profil, da sollte Dir was bekannt vorkommen. Ich habe jedenfalls definitiv diese Probleme nicht und daher kann es nicht an MS liegen. Dass sowohl die Hardware des PCs als auch der Flusi ein offenes System sind, ist ausdrücklicher Wunsch der User, und damit sind solche Probleme sozusagen voraussehbar. Mit OpenGL oder DirectX hat dass sowieso nicht die Bohne zu tun. Man könnte auch noch anmerken, dass Du etwas zurückhaltender sein könntest, wenn man sieht, auf wie unrealstischem Level Du fliegst, da hast Du Dich ja mit der FS9.cfg sozusagen geoutet... ;) |
Einstellungen
;) hi hier noch ein Bild der Einstellungen! AA ist schon aktiv habe diese im Flusi an und ausgeschaltet :D hat nichts geändert! Gruß Timo
|
@Heritage
:D super das war die letzte FS9.cfg Einstellung die mir jemand aus dem Schweizer Flusi Forum per Mail geschickt hat, mit dieser sollten alle Probleme weg sein! :rolleyes: sind Sie aber nicht! Gruß Timo FlusiFix :confused: :confused: |
Hallo Wolfgang,
mit dem Anti Aliasing auf die Grafikkarte schalten gebe ich Dir recht, allerdings haut es bei mir nicht richtig hin. Bei AA auf Flusi keine Probleme, bei 2x AA auf Grafikkarte komm ich beim Flusi nicht mehr ins Auswahlmenü (schwarzer Bildschirm). Gruß sieggi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |