![]() |
hast gehäuselüfter drin ?
mir kommen 60°grad schon ein bißchen viel vor, ich denke das 55°C bei auslatung schon drin sein müßten. |
Kann es sein, das es an der CPU fan Speed liegt?
Im Moment scheint alles ok zu sein, der Lüfter sitzt fest und er übersteigt auch beim spielen im Moment nicht die 45 Grad... Mal schaun, ob`s wirklich an der Drehzahl des Lüfters liegt! Wie soll die "Fan Speed Option" eingestellt sein? |
Der Thread ist ja vom Februar, sehe ich jetzt gerade! :lol:
|
@ Lord of midnight
also, wenn der Kühler um 180° verdreht drauf ist, hat ein Athlon XP2800+, Barton bereits eine Temperatur von knapp 71°C lt. Sensor (A7n8X), ABER, die Kiste rennt noch stabil...
ich denk mal eher instabil wird die hütte wegen dem Speicher (333er???) |
also um 55 grad liegt nach meinem ermessen im normalen Breich;)
mfg saberhagen |
Also 70 Grad sind eindeutig zu heiß. Alles was über 60 Grad ist, würde ich nicht mehr tolerieren.
-> zusätzliche Gehäuselüfter wenn das nicht möglich ist, gleich ein gscheites Gehäuse wie z.b. ein Chieftech kaufen, aber nicht das kleinste ! Und natürlich 2 oder 3 Lüfter mindestens. Damit kann man dann auch ein leises System aufbauen. Mit einem minderwertigen Billig-Gehäuse ist sowieso alles sinnlos. |
|
weil der athlon xp 85 grad aushält, heisst das noch lange nicht, daß er deswegen auch 85 grad laut motherboard monitor aushält !
nochmals: wenn ein athlon xp system einmal über 60 grad laut motherboard monitor erreicht, würde ich mir wirklich gedanken machen. |
Zitat:
|
um auf 200Mhz umzuschalten musst du ein MB haben wo du den Speichertakt auf 83% zurückstellen kannst. zB
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |