WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Kerosin (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124491)

D-MIKA 10.02.2004 20:50

Die blau-weißen Motoren gab es ja schon vor dem Super super :lol:
Es gab auch schon Messungen mit V-Power, aber die liegen alle so niedrig in der Differenz, das merkt man im laufenden Betrieb nicht.
Wunder kann auch kein Benzin vollbringen und die Motore sind auf das nötige abgestimmt, daher sehe ich es wie in der Waschpulverwerbung. Bei jedem neuen Pülverchen wird die Wäsche noch weißer als weiß, ja wie sahen die Klamotten eigentlich vor 30 Jahren aus? Alles nur Abzocke.

Frank_IVAO 10.02.2004 20:50

Re: V-Power

Zitat:

Original geschrieben von UKING

Ich fahre einen Sechszylinder aus München

*Scherzmodus AN*

Angeber :lol:

*Scherzmodus AUS*

PS: TOYOTA wird in München gebaut :confused: :confused: :lol:

UKING 10.02.2004 22:22

Re: Re: V-Power

Zitat:

Original geschrieben von Frank_IVAO
*Scherzmodus AN*

Angeber :lol:

*Scherzmodus AUS*

Hallo Frank!
Aua Aua! Auch wenn Du den "Scherzmodus" eingeschaltet hast, weiß ich, was Du meinst. Wie soll man es denn aber formulieren, ohne das gleich irgendjemand so einen Spruch bringt? Zum besseren Verständnis noch einmal: Die BMW-Vierzylinder sind für 95 Oktan ausgelegt, die Sechser alle für SuperPlus. Ich kann doch auch nichts dafür! Hab nun leider nur Erfahrungen mit dieser Maschine! Was soll ich machen? Tut mir leid, wenn ich hier irgendjemandem auf den Schlips getreten haben sollte, aber kannst Du mir sagen, welchen Grund ich haben könnte, hier im Forum anzugeben??? WEN, meinst Du, sollte ich wohl hier beeindrucken wollen oder können? Ist doch ziemlich weit hergeholt, findest Du nicht auch?! Natürlich gibt es welche, die sich über ihren Wagen identifizieren, aber dass daraus JEDEM Fahrer dieser Marke sofort ein Imagestrick gedreht wird, finde ich doch recht übel. Dieses teure Zeug ist nun mal nicht für Kleinwagen erfunden worden. Das heißt, jeder, der das tanken muss, ist im Vorfeld schon verwerflich, wenn er davon spricht?

Aber vielleicht hattest Du es ja in der Tat nur scherzhaft gemeint. Nichts für ungut, Frank.

Frank_IVAO 10.02.2004 23:22

:hammer:

Man kann echt sagen was man will... wenn SCHERZMODUS dran steht IST ES SO GEMEINT! genau deswegen steht es dran, damit auch der letzte mitkriegt, DASS ES NICHT ERNST WAR!

Das alles Sachliche zum Thema wohl geklärt ist, konnte man ja mal was zur Auflockerung sagen. Aber selbst mit beischreiben "SPAß!" fühlen sichnoch welche beileidigt.... UntermStrich gesagt, es ist mir scheissegal was du für nen Auto fährst oder woher es kommt. Ich habe nix gegen Fahrer bayrischer Automobile oder sonst was.

Wenn du es nicht gesehen hast dass das ein wenig Ironie war, dann weiß ich nich wie ich das noch kenntlicher machen soll :eek:

Thema Ende, danke

Huss 11.02.2004 01:04

Re: Re: V-Power

Zitat:

...und der Motor in diesen "BMW's" wird in Steyr gebaut:

http://members.chello.at/flightsim/s1.jpg

...die Fabrik da links :)

UKING 11.02.2004 07:58

Zitat:

:hammer:

Man kann echt sagen was man will... wenn SCHERZMODUS dran steht IST ES SO GEMEINT! genau deswegen steht es dran, damit auch der letzte mitkriegt, DASS ES NICHT ERNST WAR!

Na, dann ist es ja gut. Wozu die Aufregung? :)

Steffen-MD 12.02.2004 12:47

Re: Re: Re: V-Power

Zitat:

Original geschrieben von UKING
Dieses teure Zeug ist nun mal nicht für Kleinwagen erfunden worden.
Bitte?
hmm falls du es noch nicht gehört hast, es gibt auch Kleinwagen mit Motoren drin die Super plus verlangen. Aber nur mal so neben bei. ;)

UKING 12.02.2004 13:24

Re: Re: Re: Re: V-Power

Zitat:

Original geschrieben von Steffen-MD
...hmm falls du es noch nicht gehört hast, es gibt auch Kleinwagen mit Motoren drin die Super plus verlangen....
Hallo Steffen,
interessant! Nee, hab ich noch nicht gehört! Welche sind das denn? Die Deutschen gehen doch mehr in Richtung Super, habe ich den Eindruck, und Japaner sind's wahrscheinlich auch nicht, da habe ich schon von vielen gehört, die dagegen sogar nur mit Normalbenzin auskommen! Auch große Wagen. Amis, nun, die machen's mit Hubraum, die haben keine Megaverdichtung. Sind es vielleicht die Franzosen?

Warum geht man überhaupt den Weg, diesen teueren Saft zu empfehlen, wenn es doch scheinbar auch mit 91 Oktan geht? Ein Grund könnte der geringere Spritverbrauch sein, aber erfahrungsgemäß macht der die Mehrkosten leider nicht wett.

Grüße nach Magdeburg!

Steffen-MD 12.02.2004 16:28

@UKING

z.b der VW Lupo mit 100 PS oder mit 125 PS, da wird vom Hersteller der Super Plus Kraftspoff vorgeschalgen. Es steht auch drin das Super aus reicht, dann aber mit dem Hinweis, "Mit geringer Leistungsminderung"
Also bitte nicht immer die kleinen so "schlecht" machen. Ich beziehe mich jetzt auch auf das Thema, mit dem "Todesfahrer der A5" dort wurde auch geschrieben das Kleinwagen nicht schneller als 150 Km/h fahren solten. Dann nicht wundern wenn der auch mal an einen Benz oder BMW vorbei fährt, und das nicht nur in der Stadt oder auf den Landstraßen ;)

In diesem Sinnen, allen einen schönen Tag

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.