WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   valentinstag (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124465)

chrisne 07.02.2004 21:20

also meine frau bekommt KEINE blumen am 14.2 von mir.
1, weil ich so einen konsum nicht fördere
2, die sicher teurer sind und
3, weil sie eh dauernt was von mir bekommt ;)

ruffy_mike 07.02.2004 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Cindy
St. Valentins Todestag, der 14. Februar, fiel nämlich mit einem beliebten römischen Fest zusammen, das Lupercalia hieß. Bei dem durften die ledigen Jungs Lose ziehen, auf dem die Namen der noch ledigen Mädels draufstanden. Die so zusammengelosten Pärchen zogen dann zusammen um die Häuser und bei so machen hat es gefunkt.
Also so ganz erfunden isses nun auch wieder net.

DAS wär' mal was am Valentinstag! Die Regeln müssten noch ein bisschen überarbeitet werden... Nur: wie erkläre ich das meiner Freundin? :lol: (Antwort: sag's mit Blumen :roflmao: )

maXTC 07.02.2004 21:25

sozusagen durch die blume :D

Cindy 07.02.2004 21:31

jaja die gute allte Sitte der Löwenkämpfe gehört auch wieder eingeführt ;)

gnagflow 08.02.2004 21:02

Original geschrieben von chrisne
Zitat:

also meine frau bekommt KEINE blumen am 14.2 von mir.
1, weil ich so einen konsum nicht fördere
2, die sicher teurer sind und
3, weil sie eh dauernt was von mir bekommt

:)
Stand so schön untereinander

Kontokali 09.02.2004 07:43

Zitat:

Sorry, aber geht's nur mir so? Ich find diese Pseudo-Feiertage irgendwie zum ko..

Wer oder was ist Valentinstag???
Hmm, vergiss einmal auf den Tag und erklär deiner Frau (Freundin) dann warum ..... :D

iG0r 09.02.2004 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Kontokali
Hmm, vergiss einmal auf den Tag und erklär deiner Frau (Freundin) dann warum ..... :D
ja das wird hart. nein eigentlich garnicht, weil sie das verstehen würde. nur sagen wir mal drei wochen später nach einem langen tag, bei einer meinungsverschiedenheit wird sowas wieder zum thema "und du hast mir nicht mal blumen zu valentin geschenkt" (-:

_m3 09.02.2004 16:58

Deine Freundin sollte sich glücklich schätzen, schließlich hat sie einen Igor! ;)
Zitat:

Der Kodex der Igors war sehr streng. Nie widersprechen: Es gehörte nicht zu den Pflichten eines Igors, Dinge zu sagen wie "Nein, Herr, daf ift eine Arterie." Der Herr hatte immer Recht. Nie klagen: Ein Igor würde niemals sagen: "Aber ef find taufend Meilen bif dorthin!" Keine persönlichen Bemerkungen: Einem Igor käme es nie in den Sinn, etwas in der Art von "An deiner Ftelle würde ich etwaf gegen daf Lachen unternehmen" zu sagen. Und auf keinen Fall Fragen stellen. Igor wusste natürlich, dass damit GROSSE Fragen gemeint waren. Gegen "Möchteft du eine Taffe Fee?", gab es nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil zu "Wofu brauft du hundert Jungfrauen?", oder "Wo foll ich mitten in der Nacht ein Gehirn auftreiben?". Ein Igor stand für loyalen, zuverlässigen, diskreten Dienst mit einem Lächeln, oder zumindest mit einem schiefen Grinsen, oder vielleicht auch nur mit einer krummen Narbe an der richtigen Stelle.
:D

Venkman 09.02.2004 17:24

ach, ist das schön, manche probleme hat man als single einfach nicht :D

ich hau mich auf die valentines party und trink ein wenig und das wars ;)

FearoftheDark 09.02.2004 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Cindy
mike: blumen kann man seiner holden immer schenken, net nur am 14. februar :). und die version dies bei uns gibt, ist ja nicht wirklich das was die amis aufführen. ansonsten full ack.

fleurop is preislich quite ok. blumen sind nun mal teuer (schon mal bei einem floristen vorbeigeschaut?)

ps: Schon die Römer feierten am 14. Februar damit, daß sie alle weiblichen Familienangehörigen mit Blumen beglückten.

St. Valentins Todestag, der 14. Februar, fiel nämlich mit einem beliebten römischen Fest zusammen, das Lupercalia hieß. Bei dem durften die ledigen Jungs Lose ziehen, auf dem die Namen der noch ledigen Mädels draufstanden. Die so zusammengelosten Pärchen zogen dann zusammen um die Häuser und bei so machen hat es gefunkt.
Also so ganz erfunden isses nun auch wieder net.

der meinung bin ich auch :D, meine kriegt öfters welche von mir.. und der valentinstag.. hm.. der ist für mich eigtl. ein tag wie jeder andere auch..

mfg
:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.