WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Internet Security von (Norton) kaufen oder nicht? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=124221)

Prasman 04.02.2004 12:46

Ich weiss, das viele ueber Probleme mit Norton IS berichten, ich hatte jedoch kein einziges mal schwierigkeiten damit, habe auch filesharing laufen - funktioniert auch ohne probleme.

Die 2002er version hatte ich nicht ich bin von der 2001er auf die 2003er und jetzt auf die 2004er umgestiegen...

PRRonto 04.02.2004 13:00

Ich verwend die Tiny Personal Firewall, da war die Version 2 weltklasse, die 3er kenn ich nicht, die 4er war als ONU unbedienbar und die aktuelle 5er ist wieder ein echtes Schmuckstück.(sieht nicht nur gut aus)

Von NIS hab ich auch noch nicht besonders viel Gutes gehört.

Tamarah 04.02.2004 13:00

Re: -

Zitat:

Original geschrieben von Gothic
was würdet ihr für eine Firewall bzw Virenschutz empfehlen ????
Als Firewall würde ich dir z.B. die von Kerio empfehlen, Gratisdownload gibt es hier.

g17 04.02.2004 13:57

Zitat:

Original geschrieben von PRRonto
Ich verwend die Tiny Personal Firewall, da war die Version 2 weltklasse,

und die aktuelle 5er ist wieder ein echtes Schmuckstück.(sieht nicht nur gut aus)

Von NIS hab ich auch noch nicht besonders viel Gutes gehört.

unterschreib!

Die TPF 5.5 hat und kann einiges.

g17

winkman 04.02.2004 14:06

Von der Free Version von ZoneAlarm würd ich dir aus persönlichen Erfahrungen abraten. Das Problem liegt in den mangelnden Einstellungen. Das Programm blockiert sogar, wenn es nicht aktiv ist. Gewisse Spiele haben sich erst starten lassen, als ZoneAlarm deinstalliert war (auch wenn die Programmberechtigungen gesetzt waren, hats nicht gefunzt). Seit knapp einem Jahr verwend ich jetzt NIS. Abgesehen vom Problem mit SP1 läufts problemlos. Aber wofür gibts denn updates *g*

benzin 04.02.2004 14:38

kann ZoneAlarm Pro nur empfehen, gibts auch in deutsch und sie macht nur das was man ihr lernt und wohin zb. programme zugreifen dürfen.

vorallem bei den ständigen zugriffen von aussen durch die chello "networknoise" bin ich mit ZoneAlarm hoch zufrieden.

wibsi 04.02.2004 14:43

Hallo Gothic!

.. da ich dich schon länger hier im Forum kenne, nehm ich an das du nicht ganz unerfahren bist, also würde ich an deiner Stelle komplett auf eine Firewall verzichten, vorausgesetzt du hast dein XP richtig konfiguriert, es reicht dann schon die in Win XP intregierte nur musst du sie einschalten, als AntiViren Programm reicht ebenfalls AntiVir (die Update Version ist stark verbessert worden, es werden nur mehr die neuen Viredefs installiert), alles ander blockt den Verstand!

PS.. warum keine Firewall?
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=firewall

ThomasBitzl 04.02.2004 17:36

hi

ich benutzte immer schon norton antivirus !
momentan den 2003er und hatte noch NIE probleme, das proggi hängt sich nie auf, update funkt wunderbar, filtert infizierte anhänge der emails heraus usw!!!
bin voll zufrieden damit, kann ich nur weiterempfehlen!

aber achtung! die neueste version, 2004 sollte man nicht nehmen, da das system instabil werden kann! also hände weg vom 2004er, aber 2003 funzt wunderbar ! hatte 2 jahre den 2001er und seit 1 jahr den 2003er!

Gothic 04.02.2004 18:21

@wibsi

Hi wibsi, also bezüglich Erfahrung, ja schon, aber mit firewalls und internetzeugs nicht :)

Es ist so, ich habe einen Rechner für Games usw. siehe Profil und einen für Internet den ich über Netzwerk mit meinen Gamerechner verbunden habe. Aufgrund einer Systeminkompatiblität kann ich WinXP auf meinem Internetrechner nicht installieren und da WIN ME dabei war habe ich das draufgespielt.

Daten die für Hacker ect. interessant wären sind sowieso nur auf meinem schnellen Rechner und da kommt keiner ran, weil ich einfach das Kabel nur dann anstecke wenn ich was brauche und da ist der Internetpc down.

Mir geht es nur darum das ich mir nicht einen Blaster, MyDoom ect. Virus einfange oder meine Daten (Passwörter von Ebay, Amazon ect.) also für Bestellungen in falsche Hände kommen.

Derzeit arbeite ich mit Zone Alarm und Antivir bin auch sehr gut damit gefahren, nur ein Freund hat gesagt ich soll mir das NIS kaufen damit hätte ich viel mehr Sicherheit. Die Kosten für solch eine Softwarelösung möchte ich aber nur tragen wenn es wirklich mehr bringt als das was ich jetzt (ZA & Antivir) habe.

Danke an all Eure Meinungen, hier im Forum wird einem wirklich geholfen :)

mfg GOTHIC

pc.net 04.02.2004 18:33

@Gothic
also wenn du mit ZA + AntiVir zufrieden bist, dann spar dir das geld ...

mehr kann die NIS auch nicht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.