![]() |
@garfield36!
Von welchem Memtest86 sprichst du? Da gibt es schon den Memtest86+ der an neuere Hardware angepasst ist. Vielleicht läuft der durch..... http://www.memtest.org/ |
@garfield - ich hab auch nie einen fehlerfreien testlauf durchbekommen aber das problem trat immer reproduzierbar bei 98% durchlauf auf. egal wie schnell/langsam der speicher eingestellt war.
Mit den billigeren Riegeln war aber schon nach ein paar % mit einer langen Fehlerliste schluss. |
Memtest86
Bei mir "fror" Memtest einfach nach kurzer Zeit ein. Aber wie schon erwähnt, ist das eine Macke des BIOS. Interessanterweise trat das Problem erst ab 2x512MB auf. Bei Phoenix-Award gibts hingegen kein Problem.
|
zalman
Hab mir vorgestern den ZALMAN CNPS 7000 CuAl-A um € 41,- vom DiTech auf meinen P4/2,8 montiert und fahre mit der untersten Drehzahl ca, 1.360 - ich bin sehr lärmempfindlich - aber der ZALMAN ist der leiseste und effizienteste CPU-Kühler der mir je untergekommen ist. So cool war mein P4 noch nie :cool:
Meine beiden NB S2 Case-Lüfter die mit 7 Volt laufen sind lauter :heul: |
-
Boxed Lüfter ist in Ordnung aber ein bissi laut, wenn dich das nicht stört dann kannst gleich boxed kaufen.
Bezüglich der Ram würde ich zwei mal 512 Corsair nehmen habe auch ein Asus Board und die funzen prima (Dual Channel) |
Zitat:
Der 7201 konnte es auch schon. Prescott ist für einen Multimedia PC eine Überlegung wert. SS3 bringt neu Befehle und dafür muß die Software erst enwickelt werden. 80Watt oder 110 macht aus meiner Sicht keinen Unterschied mehr, ich bin bei 30Watt raus. |
wenn schon intel, dann auch ein intel-mb
|
Ich empfehl auf jeden Fall den boxed, da bist auch im Garantiefall auf der "sichereren" Seite.
Speicher laut meinem Profil laufen einwandfrei auch scharf getimed (was beim P4 aber eh ned notwendig ist). Frage an die Spezis :D : Ich hab gelesen, dass Dual Channel nur mit 2 gleichen Riegeln möglich ist. Funktioniert das auch mit 4 oder wie bei mir mit 2 + 2 gleichen? Beim booten zeigt er trotz der beiden Corsair´s und HyperX´en Dual Channel an. |
Zitat:
|
Zitat:
Und der ZALMAN CPU-cooler ist für jeden der's wirklich leise und auch cool haben will ein absolutes MUSS :cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |