![]() |
Ich bin auch für FAT32. Im Fehlerfall ist das einfacher zu behandeln.
Im Forum kann man immer wieder lesen das es bei NTFS Probleme beim Wiederherstellen(rekonstruieren) von Daten gibt. Weil eine normale Bootdisk die NTFS Daten nicht lesen kann. |
Re: Was ich über XP weiss
Zitat:
2) Und auch sehr viele Nachteile! Kommt ganz darauf an. Ansonnsten kann ich mich nur ==C6== anschließen! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
BTW: Kontokali, welche Bedeutung hat dein Nickname? Danke für eure Antworten, Dimitris |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dabei gibts NTFS "normal", NTFS schnell, FAT "normal" und FAT schnell. Wobei schnell den Datenträgertest überspringt. Würd ich bei einer älteren Platte abraten, da so ein möglicher "Bad Sector" übersehen werden könnte! Wenn ich nicht irre, kannst eine FAT immer noch zur NTFS-Partition machen, doch keinesfalls umgekert! MfG James |
Zitat:
|
@TheltAlpha!
Mit XFDISK kannst dir zwei primäre Partitionen erstellen, wovon du wahlweise vom integrierten XFDISK Bootmanager booten kannst. Dabei sind die beiden Partitionen, W98 und XP, von einander versteckt. Ich habe mir noch eine dritte erweiterte Partition dazu gemacht, wo ich meine Daten habe, die ich gemeinsam mit beiden Betriebssystemen verwenden kann. http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php |
Zitat:
Zitat:
mfg Kontokali |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke, Dimitris |
Zitat:
|
Habe auch gewechselt, ist schon länger her, und nur weil es mit der E-mail verwealtung von 4 Benutzern damals nicht geklappt hat.
Wenn mehrere Benutzer auf den Pc arbeiten,spielen, etc. dann WinXp. Zum spielen auf jeden Fall Win98se. Alte Spiele sind für Win98se geschrieben und die neuen funzen auch. Bei Xp kannst ca. die Hälfte deiner alten Spiele vergessen:( . Xp ist sehr hardwarehungrig, wasw bei meinen System leider traurig ist! Viele sagen Xp sei stabiler und sicherer, dem kann ich nicht zustimmens.Der einzige Untzerschied ist das beim Xp oft nur die Anwendung absürtzt. WinXp braucht außerdem laufende Wartung(4Benutzer),das booten und abdrehen brauchen innerhalb kürzerster Zeit ewig und außerdem solltest du mit mind. 10Gb Platz für Xp rechnen. Den in Laufe der Zeit legt Xp Tonnen von Dateien ab zusammen mit den Progs die nur auf C: installieren kannst weil sonst abstürzen-kommt da was zusammen. Außerdem hat Xp viele Sicherheitslücken! Ich würde dir empfehlen bei Win98se zu bleiben bis ein Wechsel unbedingt nötig ist, Umstellen musst dich nicht großartig sind eher Kleinigkeiten, nur ist das finden von irgenwelchen Einstellungen am Anfang sehr mühsam. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |