![]() |
Marcus,
Fast jeder Flughafen Afrikas ist ein Schrottplatz. Aber besonders in Nigeria, in der Stadt Lagos. Durch den ununterbrochenen Krieg müssten die Diamanten Minen mit Öl versorgt werden. Das ging nur mit Flugzeuge, da die Landstrassen viel zu gefährlichen waren. In zwischen hat die Lage wieder verbessert. So ist es nicht mehr rentabel mit den Flugzeuge und das Öl kommt wieder mit Lkws. Da die Firmen meistens mit sehr schrottige 737-200 und 727-200 geflogen sind liegen die jetzt doch herum, weil sie keiner mehr braucht. Die Menschen dort beuten die aus aber meistens nur Sachen die man im Alltag benutzen kann. Cockpit mässig ist viel zu tun. Gruss Roger |
Ich seh gleich mal nach, was ein Lufthansa Flug nach Lagos kostet.
Sind die Maschienen frei zugänglich. Gibts da irgendwelche Bilder von? Gruß Marcus |
Am besten über die Vertretungen von Airlines oder Konsulat gehen.
Ich habe kürzlich auf Arte eine Dokumentation gesehen die über die Fliegerei in Nigeria berichtet hatte. Dort liegen effektik Mengen von Flugzeugen. Klar musst man auf Nummer sicher gehen. Über dir LH scheint es mir eine gute Idee zu sein. Die Konsulaten würde ich auch nachfragen. Gruss Roger |
|
Hallo Roger!
Lufthansa bietet angenehme Verbindungen an. Leider ohne Preisangabe. Bevor wir überhaupt darüber nachdenken, nach Nigerie zu fliegen, müssen wir uns über Zugänglichkeit und Eigentumsverhältnisse informieren. Ansonsten wird der Trip zu teuer. Gruß Marcus |
Ich habe mal eine Fluggesellschaft dort angeschrieben.
Abwarten ob was kommt. Gruss Roger |
Meinst du sowas:
http://www.airliners.net/open.file?i...tic=yes&size=M Sieht ja schon sehr interessant aus. |
|
Ja genau. Aber da sind viel mehr.
Gruss Roger |
hallo!
gute idee! auf jeden fall muss zuvor geklärt werden, wie das mit den eigentümerrechten aussieht. wem gehören die flieger? wer DARF tatsächlich die erlaubnis zum ausschlachten geben. denkt an die werkzeuge. die schrauben, muttern etz. sind in zoll gemessen, nicht jedes unserer werkzeuge könnte passen. weiters: wie sieht das dort dann mit den ausfuhrerlaubnissen aus? wenn das alles 100%ig geklärt ist, steht einem ausschalchten nix im wege. wäre dann auch mit von der partie! lg aus wien hans g. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |