![]() |
@Skybird
es gibt einen offiziellen Patch der die Berliner MS Gebäude in RG2 wieder an die richtige Stelle rückt. |
Danke für Eure Hinweise.
Na klar fliege ich default. Muß mich mit den Feinheiten erst einmal beschäftigen. Ich hoffe, ich ändere dann meine Meinung. Gruss Bernt (t)!:) |
Zitat:
Skybird P.S. Weißt Du, wie man die stadttypischen Scenerien ausschalten kann? Den Autogen-Regler auf Null zu ziehen bringt es leider nicht. Ich meine, vor vielen Monaten mal einen entsprechenden Tip gelesen zu haben. @Fujipilot, das folgende Zitat ist aus einem readme für Landclass-Files, es beschreibt, was ich meine; da der geistige Inhalt mittlerweile Allgemeingut ist, hoffe ich, daß der Autor mir das Zitat nicht verübelt :) Die Sache bezieht sich auf den FS2002 und nVidia-Karten, ob sie auf den FS2004 übertragbar ist, oder ob es für Radeon-Karten ein Pendant gibt, weiß ich nicht, ich meine, vor einiger Zeit habe jemand gesagt, daß Jobia sich daran versuche, aber ich weiß es nicht genau. Mit untenstehender Prozedur bekommst Du auf dem FS2002 und Detonator-Treibern mit RG1/2 jedenfalls postkartenreife Photopanoramen bei Verlust von nur zwei oder drei Frames, in etwa. Zitat Anfang: Hier noch ein Tipp für eine bessere Grafik: ( Nur FS2002 ) Der Tipp stammt von Jobia. Öffnet einfach mit einem Editor die FS2002.cfg und sucht die beiden hier unterstrichenen Einträge: [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=1.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=1.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 Und ändert sie wie folgt: [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=1.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 <<<<< nicht soooo wichtig... TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 <<<<<<<<<<<<<<<<<< Dann öffnet ihr die NVidia Grafikkarten Einstellungen und schaltet die Anisotrope Filterung auf den bei euch Maximalen Wert ( 4 oder 8 ). Jetzt nur noch im Flusi unter Einstellungen –Anzeige – Hardware alles auser Antialias einschalten. Danach habt ihr auch in größerer Entfernung scharfe Bodentexturen. Für eine genauere Erklärung des ganzen schaut auf meiner Homepage unter Tipps, was Jobia zu diesen Problem sehr ausführlich schreibt. Ich hoffe ihr habt viel Freude an dieser Landschaft. Schaut mal öfters auf meiner Homepage vorbei. http://hometown.aol.de/FrankBarFri/OllisFsDesign.htm Zitat Ende Wenn durchgeführt, vergleiche Mipmapping ein und aus, hängt von Deiner Flughöhe abn, ob es die Grafik verschönert oder verschlimmert. RG2 sieht fast immer mit Mipmapping besser aus. Grüße, Skybird |
Skybird,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde mal das "Zitat" ausprobieren. Gruss Bernt:) |
@Skybird
Meines Wissens nach ging es dabei nur um die default MS Brücken und Kirchen, kann mich aber auch irren. |
Habe Befehle ausgeführt.
Ist ein bißchen besser geworden. Aber von Postkartenschärfe kann im FS 2002 keine Rede sein. Übrigens... ... die Siegessäule steht jetzt irgendwo in er GEgend herum und das Brandenburger Tor muß ich auch erst noch suchen. Ich starte und lande lieber auf den GA 1-4 und fliege IFR. Da habe ich wenigstens Genuss. Gruss Bernt:) |
Tut mir sorry, aber: c'est la vie. Ich würde mal im Software Forum Jobia anhauen, oder erst einmal dort suchen, ob es diese Art der Verbesserung auch für ATI Karten gibt, habe gerade in Dein Profil geschaut, und da steht ja eine Nicht-nVidia-Karte drin.
In diesem Sinne, Skybird |
Achtung, Geisterflieger kreuzen die Flugbahn! Klassischer Fall von Desorientierung: wir sind ja wohl schon im Software-Forum... :)
|
Ich kann das ganze hick hack, Nvidia gegen ATI, nicht ganz nachvollziehen. Meine persönliche Erfahrung
nach drei Gforce Karten, zum Schluss hatte ich eine GF4 4400ti jetzt aber tut eine ATI Radeon 9800Pro seinen Dienst und es ist in der Tat die beste Grafikkarte die ich bis jetzt hatte. Klasse Bildqualität und sauschnell. |
H-J.Jeran,
kaum eine andere Software-Gattung bombt sich so tief in ein System hinein wie Grafiktreiber, deswegen ist es kein Zufall, daß es bei diesem Thema soviele Störfälle gibt, und die Karten so vielfältige und system-spezifische Interaktionen mit dem jeweiligen Rechner und/oder Betriebssystem eingehen. Das oftmals doch recht fragwürdige Qualitätsbewußtsein der Treiber- und Kartenhersteller tut ein Übriges dazu, die Situation zu verwirren. Glückwunsch an Dich, wenn Du ein prima funktionierendes System hast (hatte ich auch mal :D ), aber wenn Du von Hickhack sprichst, dann schließe ich daraus, daß Du den geschilderten Problemen Anderer mit einer gewissen Ungläubigkeit gegenüber stehst und vielleicht annimmst, da würde etwas überbewertet werden. Nur: für viele Leute sind solche Probleme eben eine Realität, teils selbstverschuldet, weil sie ihr System nicht in Schuß halten, schlecht partitionieren, auf der HD nicht Ordnung halten, teils aber auch unverschuldet, weil die Hard- oder Software aufgrund verborgener Probleme der Komponenten muckt und zuckt. So isses eben, und mit Hickhack hat das in letzterem Falle wenig zu tun :) Grüße, Skybird |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |