WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   abstürtzen beim zocken (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=1238)

spunz 01.07.2000 20:28

beim offenen gehäuse ist der durchgelaufen? dann ist sicher ein wärmeproblem. wie hoch sind deine temperaturen? was für ein gehäuse hast du? liegt der lüfter ohne spalt auf? wärmeleitpaste? kontrolliere ob die geforce zu heiß wird.

spunz

Duke of KH GER 02.07.2000 00:52

das gehäuse ist ein midi tower.
und die geforce is handwarm.
auf dem lüfter war werkseitig eine art weicher gummie der jetzt fest mit dem athlon
verbacken ist.
der kühlkörper ist ein riesenteil mit 2 papst
lüftern drauf.
glaubt ihr ich brauch noch wärmeleitpaste???

Lord Frederik 02.07.2000 08:29

HI Spunz, warum einen irq sharen wenn kein usb-Gerät im einsatz ? zum anderen - ist der Händler hellseher ? ob und wieweit eine cpu übertacktbar ist zeigt die Praxis ! ( ok die meisten gehen problemlos um 1o-12 % höher ) Aber jetzt warten wir mal ab obs mit offenen Gehäuse funkt. - PS in Zukunft immer !!!!!!! Wärmeleitpaste verwenden. mfg. LF

Lord Frederik 02.07.2000 08:35

sorry Spunz, habs überlesen, aber deine Tastatur ist doch ps2 - 1. irq, eine usb- maus - 2. irq - sorry das ist resourssenverschwendung. Versuchs mal mit dem bei der intellimaus mitbelieferten ps-atapter bei mit funkts und somit ist nur ein irq belegt. Wenn du natürlich schon anderes usb-gerät angehängt hast dann ists hinfälltig, aber prinzipiell halte ich usb sowieso für einen Technischen Rückschritt. mfg. LF ( Viel Spass und wenig bis garkeinen Ärger bei herumbasteln ).

The_Lord_of_Midnight 02.07.2000 09:13

Hy Lf,

zum Thema Usb: Wenn man aber mehrere Geräte über den Usb fährt, ist es schon sehr nützlich. (eben genau bei obigen Problemen mit Interrupts, Installation, Anschluß usw). Es gibt nichts einfacheres als Usb z.B. bei Scanner, Modem, Drucker. Ist nur die Frage, wie viel Bandbreite Du brauchts, ob Usb sinnvoll ist oder nicht. Z.B. die Usb-Cd-Brenner sind nicht wirklich die optimale Kombination.

spunz 02.07.2000 09:33

den irq für die ps/2 maus kann man per jumper freimachen. da ich mir außerdem vornehme einen usbscanner zu kaufen (obwohl mich ein scsi controller in meinem teilekasten reizt) werd ich usb nicht deaktivieren.

wie es bei mir mit den irq´s genau ausschaut hab ich mir noch gar nicht angeschaut. vielleicht hab ich auch ein prob mit dem sharing.

spunz

Lord Frederik 02.07.2000 10:07

hi LOM
ist genau das problem das du anschreibst, die Bandbreite das ist der Hacken, aber vielleicht ist das thema mit usb 2.o sowieso hinfällig. mfg. LF

Duke of KH GER 02.07.2000 10:47

ich hab usb und acpi im bios abgeschaltet.
hab meine fritzcard pci umgesteckt.
und mein gehäuse ist offen.
nun hab ich heute morgen 3 anläufe gebraucht
bis win98 hochgefahren ist.
jedesmal nach dem start-ton blieb die kiste stehn
die maus läst sich noch bewegen
alles andere ist tod.
das kann doch kein hitze prob. sein???

spunz 02.07.2000 10:52

wie hoch ist die temperatur des athlons? sollte im bios ablesbar sein.

spunz

The_Lord_of_Midnight 02.07.2000 12:42

Aber für Isdn-Modems und ähnliche Dinge brauchst ja die Bandbreite nicht, also wo ist das Problem ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.