WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Computer in LKW einbauen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=123747)

DSC-technologys 31.01.2004 08:33

Danke mfür den tipp, dass gehäuse ist garnicht schlecht.

DSC-technologys 31.01.2004 08:36

aber nur lowprofil-speicher und 2,5" Speicher das wird echt teuer, ich überlege so einen Barebone Würfel einzubauen aber obs da einen für VIA's EPIA Plattform gibt?

enjoy2 31.01.2004 08:41

Wie lange wird er den Computer im LKW haben, bzw. den TFT ?

imho wird er bald eine eingeschlagene Fensterscheibe und einen TFT weniger haben, ein Notebook könnte man aus auf einer Plattform fixieren und auch abnehmen, um nicht jeden zu zeigen, was man hat.

auch glaube ich, dass er mit einen PDA samt GPS und IPod oder anderen Festplatten MP3 Player besser beraten wäre.

terracop 31.01.2004 08:51

Also "wir" haben in einen umgebauten VW Transporter. In diesen befindet sich ein Desktop PC mit TFT Display.
Das ganze lauft auf 2 herkömlichen Autobatterien mit Wandler.

Das heißt der Motor muss nicht laufen um den PC in Betrieb zu nehmen.
Die Akkus halten ca 12-16 Stunden ohne Probleme.

Kann dir aber erst am Montag oder Dienstag genaue Daten oder Schaltpläne dafür liefern.
Wenn du willst !!!!

DSC-technologys 31.01.2004 09:17

Ja bitte würde mich interessieren und vor allem was für eine hardware verbaut ist und
das der PC so lange im akkubetrieb läuft ist schon toll.

DSC-technologys 31.01.2004 09:19

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
auch glaube ich, dass er mit einen PDA samt GPS und IPod oder anderen Festplatten MP3 Player besser beraten wäre. [/b]
Er will internetsurfen, DVD-schauen alles was man mit einem PDA nicht(oder nicht gscheid) machen kann!

g17 31.01.2004 11:40

Wie schauts bei soetwas eigentlich mit Vibrationen und Steckkarten etc. aus?
Macht des nix?

g17

terracop 31.01.2004 11:45

Den Steckkarten is wurscht, nur die Festplatte machts nicht lange.
Am beste sind die Notebook Festplatten

Gandalf 31.01.2004 12:03

tschuldigung -schnappsidee :)

mal abgesehn davon das ihm alle nasennlagn vermutlich Ram rausbeutelt / Cpu Kühler verrückt / Karten rausscheppert und er die HDD´s gleichzeitig mit jedem Tankstop wechseln kann (verkaufen Tankstellen inzwischen schon Festplatten ? )trau ich mich wetten das ihm das tft fladdern. Versicherung zahlt das sicher auch nicht.

Wie will er größer Datenmengen überspielen ? (mp3´s) vom Lokalen rechner auf nen Laptop und dann in den lkw PC ? oder saugt er sich alles per wlan auf tankstellen -das wird sicher billig :)

Ausßerdem weis ich erhlich gesagt nicht wie glücklich er mit einer via CPu / 256mb und DVD -schaun wird. Könnt mir vorstellen das das eine ziemliche ruckelei wird. (wie leistugsstark sind die cpu´s im vergleich zu amd/ intel -jetzt mal abgesehn von der eingebauten Via unicrom 2d/3d grafikkarte (teilt sich die den speicher mit dem Ram ? )

Um 1200.- bekommst schon, jetzt nur als beispiel, einen Vaio mit 2.6GHzCeleron mit 15"TFT 512MBDDR und 40GB HDD

ich würd mich weigern sowas zu bauen -dann kannst alle woche antanzen udn irgenwas reparieren.

g17 31.01.2004 12:13

__________________________________________________ ___________________
mal abgesehn davon das ihm alle nasennlagn vermutlich Ram rausbeutelt / Cpu Kühler verrückt / Karten rausscheppert und er die HDD´s gleichzeitig mit jedem Tankstop
__________________________________________________ ___________________

Das habe ich mir auch gedacht, darum meine Frage.

g17

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.