WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Spieletaugliche Grafikkarten in Notebooks (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=123668)

Dranul 01.02.2004 12:46

Die Deskbooks und wie sie sonst noch heißen mögen sind doch ein kompletter schwachsinn, die sind verkrüppelt würde ich eher sagen, nicht echte Notebooks.

Davon, dass eine M11 schon so bald rauskommt hab ich zwar noch nix gehört, und darauf würde ich mich auch nicht verlassen, aber aktuelle Notebooks mit Radeon Mobility 9600 Pro à la Dell Inspiron 8600 bieten doch schon sehr passable Spieleleistungen.

LordTolkien 01.02.2004 13:00

Wennst nicht dauernd auf Lan-Partys gehst und genug Platz hast solltest die sowieso einen Deskop Pc zum spielen kaufen.Da kannst aufrüsten....!
Und außerdem bekommst bei echten Pc sicher das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

assign 02.02.2004 11:03

Bis der M11 (von dem ich vorher noch nix gehört habe) am Markt ist wird es sicher noch lange dauern und dann sind es traditionell die "No-Name" Notebooks die da am schnellsten sind von denen ja eher abzuraten ist.

Ich denke Du hast z.B. bei einer ATI 9600 eine passable Leistung und auch schon eine Menge Auswahl (auch in der Preisklasse), kannst also im Prinzip zuschlagen.

Ich selbst hab eine Mobility Radeon 9000, ist okay für die meisten Spiele (in Verb. mit 2.8GHz), bei manchen aktuellen Titel kann es knapp werden, da muss dann die Auflösung runtergestellt werden oder Details...

L.G.
assign

Gothic 02.02.2004 12:47

Graka

ATI Radeon 9700 entweder diese oder eine mobility radeon 9600 mit der geht auch schon einiges ;)

Pioneer 02.02.2004 14:26

Wie wärs mit einem ABook?

LouCypher 02.02.2004 14:47

hab eine mobility radeon 7500 und selbst mit der kann man recht gut spielen. (CS, C&C Gen., kein prob.)

Dranul 03.02.2004 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer
Wie wärs mit einem ABook?
Oh mann! Schon wieder! Ein ABook ist genauso wie ein Deskbook kein Notebook! Ausserdem hats nur eine G4 440 Go, was ja auch nicht mehr gerade das neuste is.

jayjay 03.02.2004 23:54

also bei mir lauft mit ner radeon 9200 mobile 64mb eigentlich auch alles was ich will total ruckelfrei.
spiele aber hauptsächlich strategiespiele! was ich bis jetzt anderes probiert habe und gut läuft mit dem grafik-chip:
halo, nfsu, fifa2004, nhl2004

trotzdem würd ich mir grad zum spielen auch einen normalen pc kaufen und nicht nur wegen der grafikkarte sondern auch wegen dem bildschirm: viele laptop tfts sind noch nicht gerade schnell (ned zu vergleichen mit den tft-standalone und an einen crt kommens sowieso nicht ran).
zudem kannst einen normalen pc später auch leichter mal aufrüsten - was beim notebook (glaub ausser bei alienware) ja sowieso immer scheitert ...

assign 04.02.2004 09:03

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
(glaub ausser bei alienware) ja sowieso immer scheitert ...
... wobei sich Alienware durch die zu hohen Preise selbst disqualifiziert.

L.G.
assign

jayjay 04.02.2004 09:33

Zitat:

Original geschrieben von assign
... wobei sich Alienware durch die zu hohen Preise selbst disqualifiziert.

L.G.
assign

ist auch meine meinung ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.