WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Triebwerke bleiben still (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=123418)

Fritzbecker 27.01.2004 20:52

hallo Fabi,

256 MB eigentlich recht wenig, aber wenn´s vorher gefunzt hat würde es mich auch stutzig machen wenn überhaupt nicht´s zu hören ist. Was laufen denn noch für Programme im Hintergund die Du wirklich benötigst? Versuch mal alles überflüssige abzuschalten und Dich so an das Problem ranzuführen. So ganz bin auch ich nicht davor gefeit mal ohne Triebwerksound herum zu fliegen und das mit 1 GB RAM. Ich lade dann ´nen anderen Flieger und wenn das nicht hilft, mach ich den Flusi aus und dann wieder an. Frei nach dem Motto: Gates oder Gates nicht.

Gruß

Fritz

FO Niko 27.01.2004 21:41

Zitat:

256 MB eigentlich recht wenig, aber wenn´s vorher gefunzt hat würde es mich auch stutzig machen wenn überhaupt nicht´s zu hören ist
Es spielen aber dabei noch ganz andere sachen eine Rolle...
Wielange lief der PC vorher, was hat der PC vorher gemacht.
Wurde etwas neues installiert was die Festplatte beansprucht und und und...

256 DDR-Ram sind zu wenig....

@ÄrgerdichnichtPremutos... aktualisiere doch mal Dein Profil, da steht 256 SD-RAM, wer weiss was da noch so alles falsch dran ist. Dann kannst Du direkt mal in Deine Signatur Deinen richtigen Vornamen hinschreiben.

Premutos 28.01.2004 18:19

ich muss mich ma selbst schlagen ...
Ich hab garnich 256 MB Ram, sondern 512 DDR-Ram ;) hab ich ja mal aufgerüstet... Außerdem aktualisier ich jetzt mal mein Profil..

gruß, fabi

thb 28.01.2004 19:03

Hi!

Wenigstens ist die Diskussion über zu wenig RAM damit beendet. Aber auf Dein aktualisiertes Profil warte(n) ich/wir noch.

Gruß

Thomas

Premutos 28.01.2004 22:39

hab jetzt gerade mal den Flusi inkl. Addons komplett neuinstalliert...
Aber das Problem ist immernoch da :(
Ich vermute langsam das es mit irgendwelche AudioCodecs zusammenhängt, denn beim öffnen der soundfiles des Learjets ( die Sounds gehen auch nicht ) krieg ich die Meldung "Missing Codec, unable to open file" ...
Wo krieg ich denn jetzt den richtigen audiocodec fürn flusi her?

gruß, fabi

Isegrim 29.01.2004 08:55

Zitat:

Original geschrieben von Premutos
Ich vermute langsam das es mit irgendwelche AudioCodecs zusammenhängt, denn beim öffnen der soundfiles des Learjets ( die Sounds gehen auch nicht ) krieg ich die Meldung "Missing Codec, unable to open file" ...
Wo krieg ich denn jetzt den richtigen audiocodec fürn flusi her?
Schau mal in die Flusi-FAQ zum FS2004:

13. Warum höre ich manche Geräusche nicht?

Eine Audioeinstellung fehlt oder ist deaktiviert.
Bei Win 9x:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Multimedia -> Geräte -> audiocomprimierungs-codecs
Prüfe ob die Einträge 'MS IMA ADPCM CODEC', MS ADPCM CODEC' und 'MS PCM Converter' vorhanden sind. Wenn ja, prüfe ob 'diesen Audio Codec
verwenden' gewählt ist. Fehlt ein Eintrag, dann über Systemsteuerung -> Software -> Windows Setup -> Multimedia -> [Details] hinzufügen

Bei Win XP
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Kategorieansicht -> Sounds Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte -> Sounds und Audiogeräte -> Hardware -> Audiocodecses
Prüfe ob die Einträge 'MS IMA ADPCM CODEC', MS ADPCM CODEC' und 'MS PCM Converter' vorhanden sind. Wenn ja, prüfe ob 'diesen Audio Codec
verwenden' gewählt ist. Fehlt ein Eintrag, dann über die XP-CD hinzufügen

HTH&HAND
Wolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.