![]() |
Von welcher Airline hast Du die denn bekommen?
|
ÄL TÄ UU
|
Ah so.
|
Ich wurde heute auch beglückt http://www.flightxpress.de/ubb/biggrin.gif
Und zwar von DBA. Terminal und Enroute Cahrts für Europa (woher auch sonst?) Probierts doch selbst mal aus. Florian |
Ich hab auch am Samstag Post von der Deutschen BA bekommen. Und zwar 12 destnation Booklets, teilweise von Okt. 2000
Mein Wochenende ist gerettet. Börries |
Hallo ihr,
Ich habe meine Sachen nicht zwar direkt von DBA bekommen, aber auch Destination Booklets und High and low enrutes charts. Außerdem ein QRH aus einer 737!!! Also die müßten da sehr freundlich sein was so etwas anbelagt. Ich werde da gleich mal selber nachfragen. Mfg Andreas Brandtner |
Bitte was ist ein QRH http://www.flightxpress.de/ubb/confused.gif
Den Ausdruck bzw. diese Abkürzung ist mir noch nicht untergekommen. Bitte um Aufklärung. Florian |
> Bitte was ist ein QRH
Ein (Q)uick (R)eference (H)andbook. Laß es mich so erklären...so ziemlich alles, was man über ein Flugzeug wissen muß, das findet sich im Flugzeughandbuch wieder. Meist sind das aber viele einzelen Bände (bei Boeing z.B. 4 Stück) wie Flight Crew Training Manual, Operations Manual (Checklisten), Systems Manual und Performance Manual. Zum schnell mal was nachschauen sind diese Bücher viel zu unhandlich (wobei...Boeing hat vor kurzem A5-Handbücher eingeführt). Daher findet sich die wichtigtsten Seiten im QRH nochmals wieder. Dazu gehören inbes. die "Normal Checklist", die Kurzfassung aller "Abnormal Checklists" und die allerwichtigsten Seiten aus dem "Performance Manual" wie z.B. die nötigsten Parameter (höhen- und geschwindigkeitsabhängig) in graphischer Form. Das ganze ist in einem etwas handlicheren Format (etwas A5), etwas stabiler und vor allem wesentlicher besser zu handhaben. Viele Grüße, Markus |
Könnt ih mal bitte die Adressen geben wo ihr die Flugkarten her habt. Also die eMail oder sonstige Hinweis? Ich habe nämlich mal ein bisschen gesucht bei den Airlines, habe aber keine passenden Addressen gefunden!
Könnt ihr mir da weiter helfen? Andreas |
Danke für die Erklärung Markus. Man lernt halt nie aus.
Andreas ich habe Dir eine Mail mit allen mir bekannten Adressen geschickt. Florian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |