WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   cannabiskonum mit todesfolge? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=123238)

Potassium 26.01.2004 09:38

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
lol

also ich bin trotzdem gegen die legalisierung von haschisch -> wer was für den eigengebrauch illegalerweise besitzt soll zwar nicht ins gefängis aber legalisieren brauchen wirs nicht, gibt eh schon alkohol und medikamente und im endeffekt gibts viele leute die einfach geistig es nicht schaffen sich irgendwas abzugewöhnen, ich glaube dass das im allgemeinen nicht sehr gesund ist wenns legal noch mehr sinnestöter gibt. soll heissen wer von zeit zu zeit seinen joint alk zigarette medikament braucht solls nehmen solang sein leben nicht darin besteht bis zum nächsten konsum zu warten - sprich geisti abhängig zu werden.

ich brauch zb meinen alk um zwischendurch abzuschalten, vorallem jetzt am ende des semesters :rolleyes: - und ein alphatrinker ist ja schließlich nicht abhängig ;)

andererseitz: was verboten ist ist "aufregend" und daher fördert das den konsum sicher noch mehr.....
imho ist dieses thema mit vorsicht und vorraussicht zu behandeln.

jorge 26.01.2004 09:49

legalisierung hin oder her....
wenn ein 16-jähriger wegen einer lappalie wie haschkonsum strafrechtlich verfolgt wird führt das ja nur zu weiteren sozialen problemen:
--> probleme mit dem führerschein
--> probleme im job
--> probleme mit der familie
...

und imho endet das damit, dass solche leute oft erst dann auf den "falschen weg" geraten.
("einstiegsdroge haschisch" nennt sich das dann)

jorge

Potassium 26.01.2004 09:57

Zitat:

Original geschrieben von jorge
legalisierung hin oder her....
wenn ein 16-jähriger wegen einer lappalie wie haschkonsum strafrechtlich verfolgt wird führt das ja nur zu weiteren sozialen problemen:
--> probleme mit dem führerschein
--> probleme im job
--> probleme mit der familie
...

und imho endet das damit, dass solche leute oft erst dann auf den "falschen weg" geraten.
("einstiegsdroge haschisch" nennt sich das dann)

jorge

full ack

Prasman 26.01.2004 10:38

Re: cannabiskonum mit todesfolge?

Zitat:

Original geschrieben von jorge
wie findet ihr das?

die engländer wollen cannabiskonsumenten ab 29. jänner nicht mehr strafrechtlich verfolgen,
und pünktlich dazu stirbt in england ein typ an einer überdosis THC :lol: , und das mit weltweitem medienecho.

scho ein bisschen suspekt, nicht?

So ein Bloedsinn! Welches Revolverblatt hat das denn wieder gedruckt?

Cannabis wird jediglich als Klasse C Droge eingestuft - bleibt aber Trotzdem noch illegal und wird Strafrechtlich verfolgt!

Und wegen dem Typen der zuviel geraucht habe, von dem hab ich nichts gehoert... vielleicht auch nur eine "Abschreck Aktion" der medien...

LouCypher 26.01.2004 10:46

wenn der das equivalent zu 6 joints täglich in alkohol komsumiert hätte, hätte er wohl kaum 11 jahre überlebt. Fragt sich nur wieviel zb. bier das sind aber 8-10 brauchts schon um einen tag lang den pegel konstant zu halten.

Tamarah 26.01.2004 10:50

Re: Re: cannabiskonum mit todesfolge?

Zitat:

Original geschrieben von Prasman
Und wegen dem Typen der zuviel geraucht habe, von dem hab ich nichts gehoert...
Kennst du alle Cannabiskonsumenten? ;)

jorge 26.01.2004 10:52

@ prasman
Zitat:

So ein Bloedsinn! Welches Revolverblatt hat das denn wieder gedruckt?
hier:
...das stand sogar in unsrem popligen lokalblatt!

was man so hört haben die engländer europaweit den höchsten anteil an haschischkonsumenten
und können einfach nicht mehr jeden "strafrechtlich" verfolgen :lol:

jayjay 26.01.2004 11:13

ich bin der meinung, dass sich eine gesellschaft irgendwo grenzen setzen muss. klar kann man sagen, dass haschisch harmlos ist und keinem was tut (was ich im übrigen stark bezweifle). als nächstes wird dann vielleicht xtc legalisiert, weil das ja eigentlich auch nicht soo schlimm ist und vielleicht ein paar stoffe auch in einer aspirin c sind?!

wir könnten dann vielleicht auch schusswaffen legalisieren, dass ein paar vollkoffer ihre rechte auf selbstschutz (und dem recht auf "freiheit eine waffe zu tragen") gewahrt sehen. man beachte, dass eine schusswaffe ja auch nur gefährlich ist, wenn sie derjenige falsch einsetzt, sprich damit jemanden erschiesst oder verletzt.

ein vollgekiffter autofahrer ist nicht minder gefährlich als ein psycho der mit einer pump-gun rumrennt - durch beide können andere menschen zu schaden kommen. beim kiffenden autofahrer wohlgemerkt der effekt, dass er/sie auch einen monat nach dem letzten konsum aus heiterem himmel in ein rauschwirkung zurückfallen kann! nennt sich dann glaub "backflash".

wer sich hin und wieder einen joint in seinem keller dreht wird sowieso nicht kriminalisiert - kriminalisiert wird die weitergabe bzw. der handel ab einer bestimmten menge. und diese regelung finde ich eh sehr entgegenkommend!

im übrigen finde ich das argument, dass es in der "freiheit des einzelnen" liegt drogen zu konsumieren eigentlich nur peinlich, um nicht zu sagen dümmlich: denn was schränkt die persönliche freiheit mehr ein als die abhängigkeit (=gegenteil von freiheit) von einer oder mehreren drogen?

jorge 26.01.2004 11:17

Zitat:

nennt sich dann glaub "backflash"
:lol: :lol: :lol: :lol:

--> FLASHBACK!!!
...solls bei LSD dann und wann mal geben

falls dus nicht weisst:
LSD = lysergic acid diethylamide

Moose 26.01.2004 11:26

Zitat:

Original geschrieben von jayjay
ich bin der meinung, dass sich eine gesellschaft irgendwo grenzen setzen muss. klar kann man sagen, dass haschisch harmlos ist und keinem was tut (was ich im übrigen stark bezweifle). als nächstes wird dann vielleicht xtc legalisiert, weil das ja eigentlich auch nicht soo schlimm ist und vielleicht ein paar stoffe auch in einer aspirin c sind?!

wir könnten dann vielleicht auch schusswaffen legalisieren, dass ein paar vollkoffer ihre rechte auf selbstschutz (und dem recht auf "freiheit eine waffe zu tragen") gewahrt sehen. man beachte, dass eine schusswaffe ja auch nur gefährlich ist, wenn sie derjenige falsch einsetzt, sprich damit jemanden erschiesst oder verletzt.

ein vollgekiffter autofahrer ist nicht minder gefährlich als ein psycho der mit einer pump-gun rumrennt - durch beide können andere menschen zu schaden kommen. beim kiffenden autofahrer wohlgemerkt der effekt, dass er/sie auch einen monat nach dem letzten konsum aus heiterem himmel in ein rauschwirkung zurückfallen kann! nennt sich dann glaub "backflash".

wer sich hin und wieder einen joint in seinem keller dreht wird sowieso nicht kriminalisiert - kriminalisiert wird die weitergabe bzw. der handel ab einer bestimmten menge. und diese regelung finde ich eh sehr entgegenkommend!

im übrigen finde ich das argument, dass es in der "freiheit des einzelnen" liegt drogen zu konsumieren eigentlich nur peinlich, um nicht zu sagen dümmlich: denn was schränkt die persönliche freiheit mehr ein als die abhängigkeit (=gegenteil von freiheit) von einer oder mehreren drogen?

Nur so, aus reiner Neugierde, was hat die Legalisierung von Cannabis mit Schußwaffen zu tun?

Ich bin für die Legalisierung auch wenn ich es selber noch nicht wirklich konsomiert habe.

Ansonsten gebe ich meinen proCannabisVorpostern recht - dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.