![]() |
@Chesus!
Beim Mainboard dürftest dich verschrieben haben. Das A7V8X-X hat einen KT400 Chipsatz. Das A7N8X-X hat einen nForce2 Chipsatz. Kann aber nicht Dualchannel. Wenn du darauf Wert legst. |
mh....ich hab das von der Seite des Händler rauskopiert und auch nicht groß überprüft, ist aber nicht wirklich wichtig, auch wenn die webseite des Händlers nicht gerade Top ist. Das oben angeführte System würde laut Homepage 805 Euros kosten und das Angebot, dass sich mein Freund heute eingeholt hat belief sich auf deutlich unter 700 Euronen; also auch wenn rund 5-10% bei einem Kompletsystem drinnen sind ist die HP nicht wirklich uptodate, was die Preise betrifft :D
Seis drum, Preis/Leistung ist in Ordung und das Service soll es Gerüchten zu Folge auch sein :) V.V. Chesus |
Ist ja nicht nur bei SATA so, und imho nicht von der Platte sondern vom Controller abhängig. Bei manchen SCSI Controllern ist das ja auch Standard und keiner meckert darüber.
Mit zusätzlichem Treiber installieren sollte eigentlich für jeden interessierten (und ich geh davon aus, dass das alle hier sind) Mitleser machbar sein. LG Joerg Zitat:
|
@JoergStueger!
Ich bezweifle ja nicht das S-ATA gut ist. Nur zum jetzigen Zeitpunkt halt noch etwas holprig. Ich betrachte das von der Dauseite. Da hat eine BOOT-DEVICE von selbst erkannt zu werden. Das war, mit kleinen Ausnahmen, wie du mit SCSI anführst, schon seit der Computersteinzeit so. Übrigends waren das bei SCSI auch eine Anfangserscheinung. Als alter SCSI Freak schätzte ich es besonders das man eine Platte einfach angehängt hat, und die wurde je nach Adresse, sofort als Boot-Device erkannt. |
@Karl: Was du da willst ist nicht logisch. Windows XP 2002 Version kann keine Treiber von einer Technologie mit sich bringen, die erst später erschienen ist. Das man da eine Disk einlegen muß sollte klar sein und normal auch kein Problem darstellen.
Ich kann nicht verstehen was du unter "holprig" verstehst. |
Naja für einen ONU ist auch schon Windows installieren zuviel Aufwand, da kommts auf eine zusätzliche Treiberdiskette - ob nun für RAID, SCSI oder halt SATA - auch nicht an :D
Jedoch ist RAID und SCSI doch schon ein bisschen vor Win2k und aufwärts da gewesen und es sind auch keine Treiber dabei ;) Ich persönlich würd wohl auch eher noch kein SATA kaufen, da es in meinen Augen noch ein bisschen Versuchskanickelstaus hat. Allerdings muss ich zugeben das ich noch niemanden kennen gerlernt habe, der wirkliche Probleme damit gehabt hätte. |
Ein kleines Beispiel was ich unter holprig verstehe....
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...45#post1149645 |
Der nächste Akt zu"...wie einfach ist S-ATA..."
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=123955 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |