![]() |
CAB-Dateien..
Hallo echter Quax !
Öha ! sind bei mir relativ schnell geöffnet. ( verwende WinRAR, aber auch mit WinZip keine Unterschiede ) Daher vielleicht auch die Geschindigkeit der Inventarliste ;) und der Tatsache das ich mit 10Fingern schreibe :D Richtig. Beim öffnen der CAB-Datei erhälst Du den Inhalt angezeigt. Bei MSGAME1.cab von CD1 z.B eben die darin enthaltenen Unterordner. Wie eben Aircraft,Effects,Flights...usw. (Ich habe nur die in den CABS enthaltenen Ordner aufgelistet) Klickst Du wiederum auf einen der Unterordner erhälst Du eine Liste der darin enthaltenen Dateien und Verzeichnisse. So z.B. im Unterordner Aircraft alle Flugzeugordner wie sie auch nach Standardinstallation auf der Festplatte enthalten sind. Gezielt oder nicht gezielt.. damit meinte ich das Du z.B aus dem Unterordner Aircraft den darin enthaltenen Ordner 737-400 markierst und nach Wunsch eben nur diesen, egal wohin entpacken kannst. Oder auch weiter auf diesen klickst und in dessen Inhalt z.B. nur die darin enthaltene Aircraft.cfg aussuchst und wiederherstellst. Je nach System wohl langsamer bis schneller. Alle ok ? Gruss Manfred |
Hallo Quax..
Apropo alter Mann.. bin ich auch, nur im Alter kann man sich große Flüge leisten. Oder hieß das Sprünge ... ? ;) beste Grüsse und ein :bier: auf´s Alter Manfred |
Re: CAB-Dateien..
Zitat:
Genau das ist mein momentanes Problem. Bei mir werden sofort die Dateien angezeigt, nicht die Ordner. Ist dann vielleicht eine Einstellungssache des zip-Programms, kann da aber auf Anhieb nichts finden. Ich werde das mal auf morgen vertagen, denn alte Leute dürfen nicht so lange am PC sitzen (sagt mein Schätzchen) und brauchen viel Schlaf. :zzz: Da war doch noch was ? :p Im Übrigen, Du junger Spund, gefällt mir die witzige Art in Deinen Beiträgen. Bis die Tage, wie man im Ruhrgebiet zu sagen pflegt. |
@Manfred
Ich habe ein Problem : nach Öffnen der CD 1 und der Datei MSGame1 erscheinen u.a. zahlreiche aircraft Dateien ohne Bezug auf ein spezielles Flugzeugmodell.Inhalt lässt sich nicht anzeigen,die Dateien lassen sich nur entpacken oder kopieren. Wie finde ich die Richtige ? Grüße Rainer |
Hallo Rainer und Wolfgang,
wahrscheinlich hat wie bei mir wohl ein Zip Programm die die richtige Windows Zuweisung geändert, richtig stellen kann man es mit diesem Tipp, eventuell im Zipper noch die Zuweisung für CAB-Dateien aufheben: Wenn man im Windows Explorer auf ein CAB-Datei anklickt und der Inhalt nicht mehr angezeigt wird, liegt es an einer fehlerhaften Registry-Eintrag. Man startet die „Eingabeaufforderung“ und gibt den Befehl regsvr32 cabview.dll ein und [Enter]-Taste. Jetzt sollte der Explorer auch den Inhalt der CAB-Dateien wieder anzeigen. Gruß Heinz |
Danke , ich werde es am Wochenende versuchen .Falls es nicht geht , kann ich mir bei Bekannten einfach den Ordner 737 aus dem Verzeichnis Aircraft kopieren und bei mir installieren ? Oder gibt es Datenverlust ?Ich hatte ja nur diesen einen Ordner gelöscht.
Grüße Rainer |
Moin Heinz :)
Danke für den Tipp mit dem Windows Explorer. Wenn ich die .cab damit öffne, bekomme ich den Inhalt wieder angezeigt. Leider nicht wie ich dachte, nämlich als Verzeichnisstruktur, sondern nur als mehr oder weniger geordnete Dateiliste. Genau wie in meinem Ultimate Zipper, nur dass der für diese Aktion mit den hier besprochenen cab´s mit über 1.000 Dateien eine Minute oder mehr ackert. @Rainer Die Datei in ein temporäres Verzeichnis entpacken. Option ´Pfadangaben benutzen´ nicht vergessen (Diese Option kann bei anderen Zippern anders heißen). Dort bekommst Du dann die richtige Struktur und kannst ´Deine´ B737 einfach wieder in die /Aircraft kopieren. |
Hallo Wolfgang:)
die Verzeichnisstruktur erhälst du indem du nach Pfad sortieren lässt;) Da aber der CabViewer beim Entpacken die Pfadangaben nicht benutzt ist das Zipprogramm hier überlegen, einfach alles im Pfad B737 selektieren und wie du sagtest per "Pfadangaben benutzen" entpacken. Bei einzelen Dateien kann der Cabviewer seine Vorteile durch schnelleres Anzeigen des Verzeichnisses ausspielen. Gruß Heinz |
Zitat:
Ich Hektiker Mit meinem Altersstarrsinn werde ich aber trotzdem dabei bleiben, bei diesen Geschichten erst mal alles in ein Temp zu entpacken und dort zu beäugen. Es sei denn, eine Readme (ja, manchmal lese ich die) schreibt etwas Anderes vor, z.B. beim MD11-Panel von Alan Capt. Das geht zwar auch händisch, birgt aber die Gefahr von Fehlern, wenn man nicht sehr aufpasst. Also noch einmal Danke und das traditionelle :bier: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |