![]() |
Wenn Du ein grafisches Frontend brauchst ist der Mozilla Composer nicht so schlecht.
Wenn Du aber selber Coder klopfen möchtest würde ich Dir Macromedia Homesite empfehlen. |
Re: homepage bastln! aber womit?
Zitat:
|
mit texteditor und einem browser = wysiwyg ;)
|
mit texteditor und einem browser = wysiwyg ;)
|
Zitat:
mein Lieblingseditor ist UltraEdit auf www.ultraedit.com :D |
Als erstes solltest du dich entscheiden ob du lieber im text modus "programmieren" willst oder ala word im wysiwyg modus arbeitest.
Ich würde die empfehlen erst im wysiwyg modus zu beginnen und die kleinen änderungen dann mit einem text editor zu erledigen. Später wirst du vielleicht nur mehr den text modus brauchen wenn du die befehle kennst. Dreamweaver MX ist der bolide unter den programmen so quasi der Photoshop für webgestaltung ... gut aber teuer (text & wysiwyg modus). Für die schmale geldbörse kann ich dir NAMO Webeditor empfehlen (text & wysiwyg modus), die 3er version war schon oft bei diversen PC Zeitschriften (nicht WCM :lol: ) gratis mit dabei, sollte sich also auftreiben lassen. Daneben gibt es weitere wysiwyg modus editoren die frei im netz erhältlich sind. Muttu Gockeln :D Wenn du "nur" einen text webeditor mit vorschau suchst kann ich HTML-KIT empfehlen oder du nimmst 1st Page 2000 http://www.evrsoft.com/1stpage2.shtml der ist a bissale schöner :D Geht natürlich auch mit jedem anderen besseren editor komfortabel NoteTab, ... Viel spass eim werkeln |
(V)uh hats auf den punkt gebracht!
wenn du leiber slebst hand anlegst dann nehm den normalen windoof editor. wenn du mehr nach dem baukastenprinzip, also du setzt dir des so zusammen wie du dir des vorstellst und siehst nebenher das ergebnis(ohne des du programmieren (können) musst), dann nehm nen wysiwyg edito. auf deustch what you see is what you get. oder was du siehst ist was du bekommst. da kann ich nur den dreamweaver mx empfehlen. ist zwar sau teuer aber es bringts. wenn du neben dem programmieren noch sehen möchtest wie des ganze im endeffekt aussieht ohne des programm zu wechseln, auch nur dreamweaver. find ich persönlich am besten. aber html musst du so oder so können, besser noch in verbidnung mit php. ciao |
Zitat:
|
html :) , ne falls du office hast probiers mit frontpage geht ziemlich einfach
|
Zitat:
mach das keinesfalls. frontpage suckz. der code von frontpage is unsauber..........:motz: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |