![]() |
Das Plextro Problem kann ich auch nicht nachvollziehen.
Hab seit Beginn meiner Bastlerei vom 4x CD-Brenner fast alle Modelle gehabt und noch keiner hat das kleinste Problem gemacht. Meinen 12x SCSI Brenner hab ich auch erst ausgetauscht als ich mir den LG4040 DVD Brenner gekauft hab (wegen DVD-Ram) |
was kann ich machen dass mein plextor brenner wieder schneller brennt?
Er würde ja schneller wenn es die Systemeinstellungen zulassen würden. Ich arbeite auch schon seit 10 Jahren nur mit Plextor und habe in all den Jahren null Probs damit.Nur DVD`s brenne ich mit einem Sony 500 DRU mit dem ich aber auch voll zufrieden bin. Ich denke das Problem ist das ,es werden die Fehler immer an der falschen Seite gesucht. |
Zitat:
|
Korrektur:
der vermeintlich gute Sony-Brenner macht auch Probleme, die CDs und DVDs die ich damit gebrannt hab sind zwar scheinbar in Ordnung, die geschriebenen Dateien sind jedoch Datenmüll (größere Dateien haben in regelmäßigen Abständen Inkonsistenzen, wenn ich mit dem Dateivergleicher vom Total Commander drüber geh). Scheint ein Problem mit dem Rechner in der Arbeit zu sein, weil die CDs die ich mit dem Brenner daheim gebruzzelt hab (eigentlich nicht so viel andere Config) scheinen keine Fehler zu haben ?!?!? In der Arbeit hab ich ein Asus P3V4X Brettl mit 800MHz P3 und (schlimmerweise) 686B Southbridge von VIA. Hab schon immer ein wenig Troubles mit dem Rechner gehabt, hab jedoch den neuesten 4in1 drauf. Wer ne Idee woran das liegen kann ? Mag sein, dass meine Probleme mit dem Plextor-Brenner auch auf das System zurückzuführen sind. Auf diesem sind mir immerhin schon 2 IBM-Platten (eh die schlechte 60GXP Serie) nach jeweils 4 Monaten gestorben. |
danke für die tipps. mit UDMA gehts jetzt schneller:)
|
schneller?
oder so schnell wie er sollte? |
tag! hab nen selbes Problem! also funktioniert der Brenner wieder bei dir?! was haste denn gemacht! wäre echt net wenn du es posten würdest! Hab auch schon nach viel gegoogelt! aber find nichts+
tag! hab nen selbes Problem! also funktioniert der Brenner wieder bei dir?! was haste denn gemacht! wäre echt net wenn du es posten würdest! Hab auch schon nach viel gegoogelt! aber find nichts+
@Mortician:
Im Gerätemanager unter IDE-Controller > Rechte Maustaste > Eigenschaften bei dem Anschluss nachschauen, wo der Brenner angeschlossen ist, ob DMA aktiviert ist. Und einmal auf Senden drücken reicht auch. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |