![]() |
Naja ich brenne meine DVD's 8fach d.h. über 11MB/sec da riskiere ich keinen Verschuss da ich nur Markenware an Rohlingen verwende (und die sind nicht billig;) ).Upsi habe meinen Beitrag zu spät editiert wegen des Brenntempos lies bitte mal nach.
|
hat der dvd-toaster keinen bufferunderrunschutz??? denn falls er einen hat dann raus mit dem cd-brenner! den zeitunterschied zwischen 32-fach und 40-fach wirst net wirklich merken!
der 40-fach brenner wird nur um ein paar sec schneller sein. ich hab noch nen 20-fach plextor. und ob er fürs kopieren einer cd, jetzt 4min oder 5min braucht ist persönlich egal. |
Zitat:
Und zum Zeitunterschied gebe ich Dir absolut und vollkommen recht. |
Ich hab den LG4040 DVD Brenner und ein Toshiba 1604 DVD Rom.
2x OTF geht problemlos, bei 4X muss der Brenner alle paar Sekunden eine gangart runterschalten da sonst der Buffer lehr ist. HD und CD/DVD an einem Strang ist schon lange kein Problem mehr, seit es UDMA Übertragung gibt bremmst da nix mehr aus. Wenn das Gerät allerdings nur PIO kann dann schon. Manche Brenner verlangen explizit als Master betrieben zu werden. Sie funktionieren zwar auch als Slave aber es kann zu gelegentlichen Problemen kommen die dann nicht sofort auf die Anordnung zurückzuführen sind. |
Zitat:
wennst dem underrunschutz von dvd-brenner net vertraust warum dann dem cd-brenner?? oder verstehe ich da was falsch :confused: |
er braucht mit dem dvd-brenner auch das dvd-lw nicht mehr ihr check0r :D
|
@ Pulse-Seeker
Ein CD-Rohling kostet ca 25Cent das tut nicht weh für 2€ verschiessen bin ich mir zu gierig ;) und vielleicht bin ich einfach altmodisch dass ich eher ungern otf brenne. @ flocky Wenn Du mitgelesen hättest wüsstest Du dass Er otf brennen will also wird das OHNE DVD-Laufwerk etwas schwierig:D (nebenbei bemerkt verwende ich den Brenner NUR zum brennen aber das ist Geschmackssache) |
also ich werd meinen geliebten plextor 40x rausgebn
is schon in ebay drin :D |
Gute Entscheidung denn *noch* bekommst wenigstens ein paar € dafür.;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |