![]() |
@Boerries: Ich fliege...
|
Da kann ich Börries...
... nur kräftg beipflichten: Fliegen wir noch?
Nur nebenbei: Da gibt's z.B. gerade heute eine Morane 500/505 - ein französischer Nachbau des Fieseler Storch. Muss ich heute abend mal testen, sieht ganz vielversprechend aus. Ach so, ihr wolltet ja "richtige" Flugzeuge mit dicken Düsen, Computern zum Fliegen, Autoland, funktionierender Galley und Klospülung... Modelle für's Beim-Fliegen-Zuschauen... :D Fliegen WIR noch? Jrüsse Senilix (der hofft, dass dies Gegrantel nicht über-ernst genommen wird :) ) Nebenbei: Die oben erwähnte VC-10 ist z.B. wirklich recht ansprechend, die DHC-7 (Milton Shupe et al.) ist Spitze, nicht zu vergessen die Tu-154, wenn's denn schon ein Verkehrsflieger sein soll. Geduld, die "modernen" Kisten kommen schon noch, die sind halt etwas aufwendiger in der Programmierung als "alte" Verkehrsbrummer oder auch GA-Flieger... meistens ;) |
Hallo Zusammen,
>Wie sieht Ihr das? Ich meine was habe ich von einem Super-Flugzeug, dass die Download-Hitlisten dominiert, aber kein Panel mitgeliefert wird. Das sind doch nur Spielereien.< Volle Zustimmung. Ich ärgere mich auch immer wenn ich das Brot beim Bäcker kaufe und die Butter in den allerwenigsten Fällen bereits draufgeschmiert ist. Gruß Matthias |
:lol: :lol: :lol: :lol:
|
Zitat:
Vollste Zustimmung Matthias! :D :D :D |
Zitat:
Wenn ich mir ein Freeware-Flugzeug lade, dann erwarte ich ein Flugzeug und keine Hülle. |
Hallo Anto,
>Wenn Du Brot kaufst, dann erwartest Du ein Brot, und keine Butter. Wenn ich mir ein Freeware-Flugzeug lade, dann erwarte ich ein Flugzeug und keine Hülle.< Ich sehe, Du hast verstanden was ich meine auch wenn Du es etwas falsch (absichtlich?) geschrieben hast. Wenn Du Dir ein Freeware Flugzeug lädst erwartest Du ein Flugzeug, welches Du auch bekommst, und kein PANEL, Sound, oder sonstwas. Um das etwas deutlicher zu formulieren. Ein Flugzeug für den Flugsimulator zu erstellen ist kein Pappenstiel. Das nimmt Zeit und Können in Anspruch. Wenn Du betrachtest, was heute zwischenzeitlich an Qualität verlangt wird, darfst Du nicht gleichzeitig erwarten, dass der Flugzeugdesigner Gauges programmieren, Sounddateien sampeln und erstellen, Panelbitmaps zeichnen und was sonst noch alles kann. Ein Bäcker ist keine Molkerei - erster Teil des Vergleichs. Zudem gibt es heute eine Unzahl verschiedener Ansprüche was Flugzeug, Panel und Sound betrifft. Würde sich der Designer nun auf ein Panel von XY entscheiden, passt das dem einen der ein fotorealistisches Panel will, dem anderen, der ein gezeichnetes Panel will nicht. Der eine mag ein Panel mit großen lesbaren Instrumenten, der andere bevorzugt eines mit vielen Schaltern und Gaugegrößen entsprechend der Originalgröße. Das Flugzeug wurde mit Sicherheit mit einer panel.cfg aufgespielt, d.h. diese Dtei wird vermutlich auf ein Standardpanel verweisen. Also ist doch ein Panel dabei - nur gefällt es Dir nicht. Wer sagt denn, dass Dir das Panel des Flugzeugdesigners gefallen würde? Nebenbei gesagt dauert es mindestens vier Monate ein Panel zu erstellen bei dem die Hälfte der Gauges selbst programmiert sind. Ich weiß nicht ob Dir dieser Aufwand bewusst ist. Wie gesagt, ein guter Flugzeugdesigner ist in den seltensten Fällen ein guter Paneldesigner und umgekehrt. Aber jetzt komme ich zum eigentlichen Vorteil der Freeware. Du ganz alleine hast die Möglichkeit Dir das Set so zusammenzustellen wie Du willst ohne Dir 60 MB herunterzuladen um dann die Hälfte davon wieder zu löschen weil Dir Sound oder Panel nicht gefällt. Ein entsprechendes Panel zu finden sollte heute doch wohl kein Problem mehr darstellen. Das ist die Butter die Du Dir selber aussuchen und draufschmieren kannst - zweiter Teil des Vergleichs. Gruß Matthias |
Zitat:
Ausserdem basteln im Freewarebereich meistens Einzelpersonen an ihren Objekten(egal ob Flieger,Scenery oder Panel).Da macht jedes für sich schon genug Arbeit.Wenn man da noch alles mit dazugehörende auch noch in Angriff nimmt,wird man ja überhaupt nicht mehr fertig. Und nicht zu vergessen,das Paneldesign,vor allem wenn man etwas anprechendes anbieten möchte,bedarf schon besonderer Fähigkeiten in Sachen Programmierung und Kenntnisse von Navigation,Avionik etc. Ich persönlich finde es natürlich auch schade,das sich in Bezug Paneldesign seit dem FS2002 nicht mehr ganz soviel tut.Der Grund dürfte wohl sein,das gerade bei Panels die Ansprüche und Möglichkeiten am stärksten gestiegen sind. Deshalb greife ich oft noch auf FS98 Panels zurück,bzw,mixe mir soweit es möglich ist aus verschiedenen etwas eigenes zusammen,zum Teil auch mit selbsterstellten Hintergrundbitmaps. UPS,zwei Doofe,ein Gedanke. :D |
Du erwartest ein Freeware Flugzeug. Ich kann nirgendwo was von einem Panel und Sound in Flugzeug lesen.
Gebt euch doch damit zufrieden, sucht euch noch ein nettes Panel incl. Sound baut's rein und freut euch das jemand ein Model gemacht hat. Alex |
Wenn wir schon beim Essen sind..... ääähm ... fliegen.
Gutes Essen besteht auch aus vielen Zutaten, die muss man sich notfalls in unterschiedlichen Läden besorgen. So ist das auch bei den FS Flugzeugen. Wer bitte beherrscht denn alle Disziplinen des FS Designs gleichzeitig? Einer kann eben das visuelle Modell, andere besser ein Panel oder die Flugdynamik etc. Ein Team oder ein mitdenkender Paneldesigner können notfalls die "Suppe" würzen. Ein "ALL IN ONE" Pack wird so schnell nicht auftauchen, oder eben als Payware. Und dann wird wieder gejammert, wat dat allet kost! Gruß, Wolfram |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr. |