![]() |
|
Also mit Photopaint ist es kein Problem, ein Bild auf die gewünschte Größe zu kriegen. Als erstes klickst du auf "Bild" und dann auf "Bild neu erstellen". Im neuen Fenster wählst du als erstes "Pixel" als einheit, schaltest "Seitenverhältnis beibehalten" ein und wählst 800 als Breite. Wenn da das Bild speicherst, kommt automatisch ein weiteres Zwischenfenster, in dem du die Komprimierung ändern kannst. Rechts unten steht immer die neue Dateigröße, wenn sich die Zahl nicht ändert kannst du zweimal auf das Schloss klicken.
Gruß Hinrich |
Hi!
Nicht aufgeben,gleich klappts Bevor Du jetzt noch einen Crashkurs in Photopaint absolvierst,bleiben wir doch lieber bei Corel's Photo Paint,denn damit arbeitest Du schließlich! So wie Joachim schrieb,geht's natürlich auch... Apropos, 800X800 steht bei einem zu großem Anhang hier tatsächlich im Forum. So jetzt aber los... Wie gehabt Speichern unter,dann öffnet sich ein Pop Up Menü in dem Du angeben kannst,wohin Du dein Screen speichern willst. Doch das weisst Du sicher schon. Wenn Du nun Deinen Screen vermeintlich abspeicherst,dann öffnet sich ein weiteres Popup Menü.Auf diesem Bildschirm kannst Du die Komprimierung über die Schieberegeler auf der rechten Seite einstellen. Durch einen Klick auf den Button Vorschau siehst Du ob Dein Screen zu groß,oder zu klein ist für das Forum hier.Zum Schluß noch einmal auf OK geklickt und das soll es gewesen sein. Anbei ein Screen von diesem Popup Menü. Darauf siehst Du auch daß ich gerade im Eifer des Gefechts meinen Screen für Dich zu groß erstellt habe:rolleyes: Da kam dann auch der berühmte Hinweis:Die Datai die Sie anhängen wollten ist zu groß.... Also,immer schön darauf achten,daß Du mit den Schieberegelern solange arbeitest,bis Dein Screen knapp unter 122880 Bytes liegt. Gruß::) |
Hmm, meine Beschreibung war auch für Corel Photo-Paint, aber bei mir sieht dieses kleine Fenster zum speichern ganz anders aus:confused:.
|
Zitat:
http://www.hamburger-flusi-treff.de/rundflug/pa13.jpg Gruss Jürgen |
@Hinrich:
Hatte ein Brett vorm Kopf,dachte Du schreibst vom Adobe Photoshop :eek: Habe Corel 11 und Du zwischen 8&10,stimmts? Gruß: :) |
Ja, ich nutze Photo Paint 8. Aber es scheint sich ja doch einiges getan zu haben, so lässt sich bei der V8 z.B. das Bild nicht immer (!?) als jpg mit "Speichern unter" speichern. Ich bin jetzt mal gespannt was Schneehase hier demnächst für ein Bild zeigen wird.
Gruß Hinrich |
@Schneehase
Zitat:
WIR WOLLEN ENDLICH DAS BILD SEHEN !!! |
Wer kennt Hamburg
Hallo miteinander,
ich freue mich, daß so lebhaft Anteil genommen wird an einem, der nicht weiß, wie es geht. Da ich die letzten Tage ohne Computer (da auf Reise) auskommen mußte, habt Ihr nichts mehr von mir gehört. Ich bleibe aber dran und mein Bild wird hoffentlich auch eines Tages erscheinen. Für heute morgen (02.30 Uhr) zuspät zum weiteren Nachdenken!! Mfg an alle Schneehase |
und wenn dann das Bild da ist (und ich bin mir sicher es wird kommen), dann fragen sich alle... und um was ging´s??? :lol:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr. |