![]() |
Hallo Hugo,
Jetzt ist es mir schon zum zweiten mal passiert, dass ich nach Software frage, die es direkt hier im FXP zum downloaden gibt. Peinlich, peinlich! Trotzdem danke für die Tips, Weather 2000 werd ich mir mal anschauen. Gruß, Erni |
Hallo Hugo!
Achim hier noch mal zum Thema "Real Weather". Nachdem ich mal verschiedene Wetter in das Programm geladen hatte, wurde ich das Gefühl nicht los, dass das geladene Wetter nicht in den FS98 eingespielt wird. Gerade heute morgen bei einem Approach auf Leipzig sollte die geschlossene Wolkendecke über EDDP 800ft betragen! Über dem Airport war es jedoch wolkenlos!? http://www.flightxpress.de/ubb/confused.gif Gibt es da noch anderes zu beachten? Ach ja, ist es bei dir auch so, dass das eingespielte Wetter, nicht über die ATIS des jeweiligen Airports gemeldet wird? Klär`mich doch bitte mal auf! Vielen Dank im Voraus, Achim Of The North |
Hallo Joachim
Die Wetterprognose kommt bei mir auch nicht im ATIS. Die Wetterdateien, die man herunterladen kann, die sind meist schon einige Stunden alt, man fliegt so nicht zur exakten Zeit durch's Wetter. Vor dem Flug schaue ich mir jeweils den Wetterbericht im Real Weather Programm für verschiedene Wegpunkte an und vergleiche sie mit dem Wetter beim Überfliegen im FS. Es stimmt dann schon überein. Einen merkwürdigen Effekt hatte ich jedoch am letzen Sonntag: Wetterbericht für LSZH lautete: Bodenwind 8 kts. Beim Start war es jedoch Windstill. Dieser Wind kam erst auf, als ich auf 5000 ft war. Gruss: Hugo |
Hi Hugo!
Danke für die Info! Lädst du nur das Wetter oder benutzt du auch die Flightplanseite bzw. GPS/AP-Seite? Wenn ja, wäre es VERDAMMT nett, wenn du dich darüber mal auslassen könntest - Ooooh Mann, ich bin aber auch wieder lesefaul - ich werde mich aber nebenbei auch weiterinformieren, versprochen! Gruß, Achim Of The North |
Hallo Leute!!!
Kann man die realen Wetterdaten auch manuell in den FS2000 reinkriegen? Mein Computer, wo FS2K drauf ist hat leider kein Internetanschluss und ich bin es satt, mir dauernd selber das Wetter selber erstellen zu müssen. Gruß Benedikt |
Hallo, Männer,
hier entwickelt sich eine sehr interessante Diskussion über die Verwendbarkeit der Wettereinstellungen im FS System. Ich bin jedoch erstaunt darüber, dass fast niemand von Euch wirklich das Angebot vom lieben Bernie als Profi annimmt, einmal Fragen zu METAR oder TAF zu stellen? Bin mal gespannt, wie sich das hier weiter entwickelt... Gruss Peter Guth |
Hi Joachim
Ich benutze immer nur die Wetterdaten, da ich in die meisten Cockpits das Navstar FMS eingebaut habe. Das ist übrigens ein tolles Add-on. Gruss: Hugo |
Hallo Hugo und ntürlich auch alle anderen!
Seit einigen Tagen versuche ich, aktuelle Metardaten aus dem Internet unter bekannter Adresse (s.o.) herunterzuladen. Die letzte Aktualisierung der Metar-Daten steht immer noch datiert auf den 25.3.´00! Scheint irgendwie, als wenn es ab diesem Tag nicht mehr weiter geht!? Oder habe ich da noch eine Bildungslücke? Ist das richtig, dass diese Daten Wetterdaten aus den U.S.A. sind? Unter http://weather.noaa.gov erscheinen nur Gebiete der Vereinigten Staaten. Grüße, Achim Of The North |
Hallo Joachim
Bist Du dort auf der richtigen Seite gelandet? Ich hatte erst vorgestern Wetterdaten heruntergeladen, es gab etwa fünf verschiedene Uhrzeiten des aktuellen Tages zur Auswahl, mit Stationen Weltweit. Gruss: Hugo |
Hi an alle,
hab da noch´nen kleinen Tip an euch, oder besser gesagt an die, die Probleme mit dem downloaden von aktuellen Metar-Files für Real Weather haben. Ich hab mir RW grad erstmalig installiert und bin begeistert, sieht auch ohne FS-Clouds genial aus. Zum saugen von Metar-Files gibts ein nettes Tool auf http://www.avsim.com (bei den Downloads) Ich glaub unter Utilities, schaut halt mal nach. Das Teil nennt sich Metar-File-Getter. Hat ne Update-Funktion. Aber ich hab da noch ne Frage in eigener Sache. Hat RW mit Höhenunterschieden probleme, wenn ich z.B. den Airport wechsele? Bye Jack |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |