WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   brauche einen neuen schreibtischsessel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=121606)

reemrev 10.01.2004 19:10

Auch wenn du einen günstigen Sessel suchst, schau dir die Stokke an und: unbedingt Probe sitzen. Es lohnt sich nicht am Schreibtisch zu sitzen und verspannt die Arbeit zu verrichten, das ist wie bei den Monitoren. Auch die werden für einen längeren Zeitraum angeschafft und sollten deshalb 1a sein.
Der Actulum steht auf meiner Liste ganz oben, werde zwar mal ein Jahr lang sparen, weiß aber jetzt schon, es lohnt sich.
(Was den Move betrifft, ist nicht unbequem aber am Schreibtisch lehne ich mich gerne zurück, Arme auf die Seitenlehne und nachdenken....)

enjoy2 10.01.2004 19:51

http://www.sitzen.at/Bewegung.htm

Molzi 11 habe ich, sehr zu empfehlen, die Rollen fehlen aber schon etwas

==C6== 10.01.2004 20:10

hmm von angenehm sitzen haben die aber keine ahnung die molzis, oder?
denn wie sonnst kann man so ungemütliche in den ellenbogen und unteram drückende harte holz armlehnen an einem sessel montieren? und dafür auch noch geld verlangen.:lol:
wenn sie wenigstens ne breite auflagefläche hätten:confused: :heul:

kikakater 10.01.2004 20:15

Beim Interspar hat's letzte Woche am Freitag, den 2.1.04, einen Bürodrehstuhl mit Rollen und Armlehnen in blau gegeben für 49,90 Euro und einen Chefsessel mit echtem Leder um 69,90 Euro - wenn ich mich nicht irre (bzgl. des 2.Angebots).

Prospekt, Telefon, Hinfahren, die Möglichkeiten sind die obligaten.

Viel Glück beim Nochfinden ...

Ich habe mir den Bürodrehstuhl genommen, ist angenehm und mit einer hohen Lehne. Hab natürlich jede Schraube kurz vor ihrem Einsatz in Flüssigklebstoff gewälzt. Man kennt das ja: Nach ein paar Tagen, Wochen oder Monaten lautet das Ergebnis immer gleich: Ich hab' mich selbst rausgedreht. Deswegen der Klebstoff und es ist für die Lebenszeit des Drehstuhls Ruhe.

Die Rollen zu ölen würde ich nicht empfehlen, etwas Widerstand beim Hin- und Her ist Balsam für die Rücken- und Seitenmuskulatur.

walt30 10.01.2004 20:16

Bin ich so abartig oder stehe nur ich auf ein ab und an bequemes zurücklehnen--->Beine auf den Tisch--->eine ins Gesicht stecken
--->Kaffee geniessen??

enjoy2 10.01.2004 20:24

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
hmm von angenehm sitzen haben die aber keine ahnung die molzis, oder?
denn wie sonnst kann man so ungemütliche in den ellenbogen und unteram drückende harte holz armlehnen an einem sessel montieren? und dafür auch noch geld verlangen.:lol:
wenn sie wenigstens ne breite auflagefläche hätten:confused: :heul:

genau diese Armlehne liebe ich

für Weicheier is sie aber nix ;) :D

Athon 10.01.2004 20:49

er sagte doch dass 200 schon obere schmerzgrenze sei... schau dir mal den preis der billigsten ausstattung an... viel zu überteuert..... und so ungemütlich wie der aussieht :rolleyes:

==C6== 10.01.2004 22:12

ne ich mach das auch ständig,aber ich stecke mir keine mehr ins gesicht, habe selbst nen chefsessel mit hoher lehne und nackenstütze in blauem leder :p :cool:

von den billigdingern 46,69,oder 99 euro, halte ich aber rein garnix
unter 160, gibts nix gescheites

walt30 10.01.2004 22:46

@ ==C6==
1) Beneide Dich um das *nicht mehr* ins Gesicht stecken (Bin ein zu schwacher Charakter :heul: )
2) Bin mit dem Billigsdorfer Chefsessel bis auf die fehlende Nackenstütze bzw zu kurze Rückenlehne vollauf zufrieden.(Bin auch ein gieriger Charakter was mein Hinterteil anbelangt:lol: )

==C6== 10.01.2004 22:58

also gierig bin ich auch, deshalb stecke ich mir ja keine mehr ins gesicht, bin jezt 3,3 jahre rauchfrei und werde nieweider anfangen
:ms:
tja warte mal paar monate ab , ob sich dann noch die rollen drehn ohne den boden zu zerkratzen oder ob der überzug sich auflöst, uswusw, hatte mal billlige , länger als ein jahr halten die ned bei mir, bis vor 6 monaten hatte ich dann mal nen richtig teuren der hielt ganze 5 jahre
und das kommt billiger als jedes jahr nen neuen zu kaufen.
muss dazu sagen dass ich aber auch viel zei in dem sessel verbringe:lol:

PS: mit dem rauche hört man am besten auf, wenn man einfach aufhört
und nicht dran denkt, ja weiss das ist ned so leicht aber hart ist nur die erste woche dann wars vorbei.:bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.