WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   IT-Security (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Umfrage: welches antiviren programm verwendet ihr? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=121553)

rev.antun 10.01.2004 15:03

antivir, ist für freeware progi voll ok

Venkman 10.01.2004 15:16

tja, ad miserabel: bei uns (zid helpdesk uni) kommen am tag 3 studenten mit laptops und beklagen sich wegen viren, wir haben sog. zid connect dosen wo man einfach anstöpselt, eine ip bekommt, auf eine intranet seite geht pw und login eingibt und dann surfen ftpn saugen usw kann, intelligenterweise haben viele studenten den balster und viele andre keine patches weswegen der fast immer wütet was nur schwer in griff zu bekommen ist -> wie gesagt wohl begrenzt in diesem vlan aber für die studenten blöd.

denen kann man nur zu antivir raten, viele installieren trotzdem nix -> lade ja nix runter surf nur und verwende outlkook da kann ich mir keinen virs holen :rolleyes:

ok sorry kurz vom thema abgewichen: antivir ist in solchen fällen ok und bei weitem besser als nichts, auf den uni pcs läuft mcafee mit einer alten engine und meiner meinung nach ist der schrott, erkennt opera.exe usw als virus :mad:, jetzt kommt wohl die neue engine drauf, gibt da nur diverse probleme: neueres braucht glaub ich div. patches und service packs, die vertragen sich wieder nicht mit diversen novell clients und dann geht zen works nicht :rolleyes: . . .

weiss da wer inwiefern kaspersky geignet ist -> für hardcore firmeneinsatz ohne zusehr auf die performance zu gehn? und kann eigentlich schon irgendein virenscanner auch dialer entdecken oder fällt das nicht in deren aufgabenbereich?

fredf 10.01.2004 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
und kann eigentlich schon irgendein virenscanner auch dialer entdecken oder fällt das nicht in deren aufgabenbereich?
also bei antivir brauchst dafür nur ein Hakerl zu setzen

ruffy_mike 10.01.2004 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
denen kann man nur zu antivir raten, viele installieren trotzdem nix -> lade ja nix runter surf nur und verwende outlkook da kann ich mir keinen virs holen :rolleyes:
Du meinst surf nur und verwende nicht Outlook :) ... und den IE am besten auch gleich gar nicht... somit bist du schon vor vielen Viren geschützt!

Norton finde ich das größte Klumpert überhaupt, ab Windows sind die Programme finde ich Schrott (sei es Antivirus, Firewall od. was auch immer).

McAfee haben wir in der Firma, keine Probleme bisher. Muss man halt' richtig konfigurieren, geht recht einfach.

Zu Hause: AntiVir XP

Venkman 10.01.2004 17:36

das war ironisch und eigentlich ein indirekters zitat der meisten studenten ;)

3ight8all 10.01.2004 18:01

hi,

ich hatte bis jetzt NAV2004 das hab ich eigentlich war auch lange zeit zufrieden damit aber dann hab ich festgestellt das das proggi in paar viren einfach übersieht...

nun hab ich das antiviren proggi von mc afee und bin sehr zufrieden damit!!!!!

:tux: mfG 3ight8all

Tamarah 10.01.2004 19:48

Hatte letztes Jahr NAV 2003, seit kurzem habe ich NAV 2004 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. NAV hat bisher alle Viren problemlos abgefangen.

walt30 10.01.2004 22:52

Verwende auch NAV2004 und hatte bis jetzt *aufholzklopf* noch keinen Virus. (und hoffe dass es so bleibt :engel: )

Sesa_Mina 11.01.2004 01:39

Hier findest du eine Liste gängiger Antivirusprogramme sowie eine Liste mit online AV Programmen.

:)

porli 11.01.2004 03:40

verwende norton wobei ich sagen kann das kaspersky viel bessa war!
leider lizenz abgelaufen und meine norton läuft auch im feb ab!
das von g-data soll ganz gut sein! vom hören sagen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.