WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 + Austrian Airports + Austria Pro (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=121549)

JOBIA 19.03.2004 05:37

Aus der CD direkt ging glaube ich nicht. Kann mich täuschen. Aber hier kam man wenn ich mich recht erinnere nicht um eine Installation des Produktes drum herum. Die ATP CD Version ist hier aber auch nicht so interessant wichtig ist hier das ADDPACK1 welches zwecks Installation aber eine installierte ATP voraussetzt.

Das erste Mesh File der CD Version war eh nicht so toll. Dann kam wie gesagt das ADDPack1. Dieses enthielt ein neues Landclassmodell und ein neues Mesh welches man beides empfehlen kann.

Wurde dieses installiert so ist das Landclassfile unter dem Namen

atplc.bgl zu finden. Hier für legt die Austria Prof einen eigenen Ordner an. (Mal nach ATPLC oder ähnlichen schauen, kann sein das ich es bei mir schon umbenannt habe) Weiterhin wurde es als eigenständige Scenery angemeldet.

Dieses landclassfile atplc.bgl hat eine Größe ca 47KB und ist vom 10.09.2002. Hast Du andere Landclassfiles für Süddeutschland in Betrieb würde ich Dir dieses 47KB große atplc.bgl File empfehlen. Achtung hast Du regulär im FS2002 zusätzlich das ADDPACK2 installiert dann wurde diese 47KB große atplc.bgl während des Installationsvorgang nach atplc.ad2 umbenannt und ein neues atplc.bgl mit ca 143KB installiert. Hier gab es sogar zwei Versionen eine vom 14.06.2003 die kann ich überhaupt nicht empfehlen.
Dieses File reicht bis fast Frankfurt runter. Außerhalb Österreichs ist die Landclassverteilung aber schlecht. Aus diesem Grund wurde ein weiteres nachgereicht Datum 15.07.2003 auch dieses emfehle ich nur dem jenigen der sonst nichts anderes für Südeutschland hat da es auch Süddeutschland neu gestaltet.
Allen anderen empfehle ich das 47KB große des ADDPACK1.

Es könnte bei denen die das ADDPACK2 installiert haben wie gesagt atplc.ad2 heissen. Man braucht es nur nach atplc.bgl umzubenennen und kann es so dann im FS2004 in einer eigenen Scenery laufen lassen.

Ein neues Meshfile kam nur beim ADD Pack1. Dieses nennt sich atdem.bgl ist 22421KB groß und vom 10.09.2002.

Dieses wurde nicht in einer eigenen Scenery betrieben. Es versteckt sich daher in der ATP2002 Scenery selbst. Man muß daher in dessen Scenery Ordner nach diesen File suchen.

Man kann dieses File einfach zusammen mit dem LC File als eigene Scenery im FS2004 betreiben.

Peterle 19.03.2004 09:26

Meine Erfahrung mit ...

... Austria Pro 2002 im 2004 sind: Das ist wirklich nicht akzeptabel. Was aber ganz gut geht: Ich benutze das reine Mesh aus der ATP (Addpack 1) im 2004, das geht. Von der Optik hat man natürlich kleine (2004-Standard-)Seen auf niedrigen Plateaus (z.B. Gosausee am Dachsten/Gosaukamm), aber es ist doch alles in Allem sehr brauchbar.

Im Bergland wertet ein gutes Mesh (und das ist das ATP-Mesh) den FS schon sehr auf, das ist mindestens die halbe Miete, besonders, wenn man die Gegenden in Natura kennt. Ich schau noch zuhause nach dem Dateinamen (hab den FS nicht hier auf der Arbeit).

Edit: Oops, ich seh' gerade, Joachim hat den Dateinamen schon genannt.

Viele Grüsse
Peter

Horst LOWW 19.03.2004 14:52

Dies ist der Abdeckungsbereich von ATP2002 – siehe Bild
Das Bunte ist atdem.bgl.
Dargestellt mit dem Tool LWMViewer (einfach zu bedienen – genaue Positionsangabe in der Statusleiste). Findet man hier:
http://www.jimkeir.co.uk/FlightSim/index.html
Wie man sieht gibt es Überschneidungen im Süddeutschenraum, welche mit der Scenery Priorität festgelegt werden muss.

Atdem ist ein LOD 9 Mesh, wenn ein LOD 10 Mesh in diesem Bereich ist, sieht man es nicht. Siehe Erklärung hier:
http://www.fs-traveler.com/priority.shtml

Exclude bgl habe ich im Oktober mit
http://library.avsim.net/search.php?...zip&CatID=Root
Defarea oder Excl8 gemacht.
Also sieht man keine default Eisenbahnen, Strassen usw.

Die „Mesheinträge“ (flatten) dieser Originaldaten kann man auch entfernen, erkläre ich einstweilen nicht – muss man aber später begreifen, wenn wir keine einfache Möglichkeit bekommen. Sonst hat man ein Chaos, wenn man verschiedene Szenerien installiert hat, bzw automatisch installiert bekommt.

Defarea ist wirklich einfach zu verstehen, und ATP2002 läuft bei mir genauso (verbunden mit Freewareszenerie), wie im FS8. Auch die Austrian Airports habe ich damals angepasst.

Also darf ich mir nicht nur einen Update, sondern auch eine Verbesserung wünschen.
Wann sie erscheinen und welche Änderungen es gibt – keine Ahnung.
http://www.austrianairports.com/index2.htm
http://www.flugwerk.at/austria_2004.htm

Horst

maxmax20 19.03.2004 15:34

Lago Mesh besser?

Hallo,

ich bin grad am überlegen ob ich mir das Mesh für den FS2004 von Lago für Österreich leisten soll, oder doch lieber warten bis Austria Prof kommt, oder die alte austria prof installieren??

Bitte um rat :-) :cool:

Grüße
Markus

JOBIA 19.03.2004 18:16

N

JOBIA 20.03.2004 07:46

Die Austria Prof.2002 inkl. Ihrer ADDPacks ist im FS2004 nicht lauffähig. Zuviele Fehler aufgrund geänderter Technik und Layerkonstellation im FS2004. Ich hatte damals nach Veröffentlichung des FS2004 bereits geschrieben wo die Knackpunkte sind. Horst hat das hier noch mal neu erwähnt. Damals mußte man sich im BGL Code auskennen wenn man den Gedanken gehegt hat sich die Scenery für Testzwecke selbst anpassen zu wollen. Klar mittlerweile ist das einfacher geworden.

Nur ich denke wer zu den neueren Möglichkeiten hier genaueres zu schreiben will geht starke Gefahr das er:

1) Einen Rechtsanwalt am Hals haben könnte.

2) Das es irgendwann solche Scenerien wie die ATP nicht mehr geben wird.

Von daher empfehle ich Dir nutze nur das Mesh und erwähntes Landclassfile und warte ab was da für den FS2004 kommen wird.
Einen Test wird es mit Sicherheit in der FXP geben.

Simeon S 20.03.2004 22:28

Zitat:

Original geschrieben von JOBIA
Aus der CD direkt ging glaube ich nicht. Kann mich täuschen. Aber hier kam man wenn ich mich recht erinnere nicht um eine Installation des Produktes drum herum. Die ATP CD Version ist hier aber auch nicht so interessant wichtig ist hier das ADDPACK1 welches zwecks Installation aber eine installierte ATP voraussetzt.

Das erste Mesh File der CD Version war eh nicht so toll. Dann kam wie gesagt das ADDPack1. Dieses enthielt ein neues Landclassmodell und ein neues Mesh welches man beides empfehlen kann.

Wurde dieses installiert so ist das Landclassfile unter dem Namen

atplc.bgl zu finden. Hier für legt die Austria Prof einen eigenen Ordner an. (Mal nach ATPLC oder ähnlichen schauen, kann sein das ich es bei mir schon umbenannt habe) Weiterhin wurde es als eigenständige Scenery angemeldet.

Dieses landclassfile atplc.bgl hat eine Größe ca 47KB und ist vom 10.09.2002. Hast Du andere Landclassfiles für Süddeutschland in Betrieb würde ich Dir dieses 47KB große atplc.bgl File empfehlen. Achtung hast Du regulär im FS2002 zusätzlich das ADDPACK2 installiert dann wurde diese 47KB große atplc.bgl während des Installationsvorgang nach atplc.ad2 umbenannt und ein neues atplc.bgl mit ca 143KB installiert. Hier gab es sogar zwei Versionen eine vom 14.06.2003 die kann ich überhaupt nicht empfehlen.
Dieses File reicht bis fast Frankfurt runter. Außerhalb Österreichs ist die Landclassverteilung aber schlecht. Aus diesem Grund wurde ein weiteres nachgereicht Datum 15.07.2003 auch dieses emfehle ich nur dem jenigen der sonst nichts anderes für Südeutschland hat da es auch Süddeutschland neu gestaltet.
Allen anderen empfehle ich das 47KB große des ADDPACK1.

Es könnte bei denen die das ADDPACK2 installiert haben wie gesagt atplc.ad2 heissen. Man braucht es nur nach atplc.bgl umzubenennen und kann es so dann im FS2004 in einer eigenen Scenery laufen lassen.

Ein neues Meshfile kam nur beim ADD Pack1. Dieses nennt sich atdem.bgl ist 22421KB groß und vom 10.09.2002.

Dieses wurde nicht in einer eigenen Scenery betrieben. Es versteckt sich daher in der ATP2002 Scenery selbst. Man muß daher in dessen Scenery Ordner nach diesen File suchen.

Man kann dieses File einfach zusammen mit dem LC File als eigene Scenery im FS2004 betreiben.

Vielen Dank für die Tips, Joachim. Die Dateien haben auf den Tag! genau gestimmt. Ich habe das Mesh und AddPack1 Landclass nun im FS9. Yippi!

Happy landings,

Simeon

Simeon S 23.03.2004 00:42

Also bei den Austrian Airports funktionieren bei mir manche Flughäfen und andere wiederum nicht.

Z.B. crasht der Flusi wenn ich Klagenfurt aufrufe. Darum werde ich diesen rauslöschen. Gibt es noch andere Airports, wo ihr wißt, daß sie nicht kompatibel sind?

Gute Nacht

Simeon

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.