![]() |
Hallo zusammen,
ich habe diesen beiden Threads mit sehr, sehr viel Interesse gelesen, und ich dachte immer, dass ich ganz gut in Sachen Computer Bescheid weiss. Dem ist nicht so. Hut ab, vor dem Wissen manches Flusianers. @Dieter Jetzt laufe ich weiter Gefahr mich richitg zu blamieren, aber ich frage mich die ganze Zeit, was HT bedeutet? Den Bug den der FS9 bietet, nämlich das Nichtleeren des Speichers, hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Gerade weil ich mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner zulegen möchte. Dies wird auf jeden fall gemacht, denn ich möchte mit der schönen 737NG einmal flüssig fliegen. Aber ich überlege nun ernsthaft, dies wieder im FS2002 zu machen. Zwei Gründe ziehen mich jedoch leider zum FS9. Einmal das dynamische Wetter und die Tatsache, das alle schönen Neuerungen (nicht Flieger, sondern Airports, Wettertools siehe ActiveSky mit Weather Radar, u.s.w.) nur noch für den FS9 angeboten werden. Ansonsten gibt es für mich keinen Grund zum FS9 zu wechseln. Zum Schluss möchte ich noch ein Thema einwerfen: Wenn also jetzt ein neues System, dann auch mit aktuellem Machbarem, denn man sieht ja hier in diesem Thread, dass der Teufel und somit hohe Frames, im Detail steckt. So kommt bei mir eine Festplatte mit dem neuen S-ATA Standard hinein. Kann dazu von Euch jemand ein Statement abgeben, in welcher Form auch immer. Bin sehr gespannt auf Eure fachmännische Meinung. |
Hallo Michael
Dieter ist ein großer Fachmann und wird sicher auch noch antworten. HT heißt Hypertreading und arbeitet mit 2 virtuellen CPU's (ich hoffe ioch habe das einigermaßen ausgedrückt) Du siehst im Taskmanager 2 CPU, das Ganze soll natürlich auch was bringen. Ich habe mir auch ein ganz neues System mit HT zugelegt und war dann maßlos enttäuscht als ich im FS9 Performanceprobleme sah. Man kann alles mögliche unternehmen wie zuweisen des FS auf eine CPU und der anderen Programme auf die 2. CPU, das hilft, ist aber enorm zeitaufwendig und muß jedes mal neu vollzogen werden. Ferner kann man die Wolken ersetzen durch nicht so performancehungrige Artgenossen usw. usw. Kurz und gut: Das bißchen Wolkenseligkeit des FS9 bringt mich nicht dazu im Moment den FS2002 zu verlassen zumal wesentliche Add-Ons noch nicht verfügbar sind. Also rühre ich ihn z.Zt. überhaupt nicht mehr an und erfreue mich am wunderbar laufenden FS2002 Gruß Rolf |
@Michael
Zu HT hat die Rolf erschöpfend Auskunft gegeben. Welchen Rechner du dir kaufst hängt in erster Linie vom beabsichtigten Verwendungszweck ab. Willst du nur mit dem Flusi "simulieren" ist eine S-ATA-Platte nicht nötig. Wozu? Wichtig ist ein Teil aus einem Guss! Nicht das Board von dem und die CPU von dem usw. Jedes aktuelle Intel-System mit Power isz für den Flusi geeignet. Wenn du Intel nicht magst, dann nehme was anderes. Letztlich ein Hinweis (auch für andere): Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werde die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel Bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gestz der Witschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. Diese schlauen Sätze stammen nicht von mir, sondern von John Ruskin, englischer Sozialreformer (1819-1900). |
Wolf Dieter, ich habe mal meine Geforce3ti durch eine Geforce4ti testweise ersetzt und ein paar Messungen gemacht. Das Ergebnis kannst Du hier lesen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...34#post1139734
|
Johannes, ich habe dort was dazu geschrieben ...
|
Hallo,
wenn wir gerade beim Thema sind. Ich möchte meinen Rechner umrüsten. Die Frage ist nur soll ich mir nochmal 256 Rambus kaufen oder soll ich doch lieber ein neues Board mit 1GB DDR 400 Speicher kaufen? Rambus ist nur verdammt teuer und habe bisher noch keinen großen Geschwindigkeits unterschied festgestellt! Zu was würdet ihr mir raten? Marcus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |