![]() |
hatte exakt das selbe Problem mit dem Neustart nach 10 min FS2004!
Bei mir trat es auf, nachdem ich einen neuen Speicherriegel eingebaut hatte, was die Identifizierung des Problems einfach machte! Der kaputte RAM-Riegel hat NIE irgendwelche anderen Probleme gemacht, nur Neustart im FS2004! Aber nachdem ich ihn umgetauscht hatte, ist das Problem nie wieder aufgetreten! Henni |
Also, mein PC läuft jetzt seit geraumer Zeit mit diesem Stromlieferanten und zwar ohne Probleme.
Trotzdem, nach dem lächerlichen Sommer kann ich recht sicher sagen, meine unwillkürlichen Neustarts war eindeutig wärmebedingt. |
Hallo ...
Na was glaubst Du wird ein an der Grenze betriebenes Netzteil ? Heiß ! (sehr heiß) Somit auch die restlichen Komponenten um einige Grade wärmer. (Aus meinem 550 W Netzteil strömt kühle Luft) Aber es soll Leute geben die mit der Abluft Ihres Netzteiles Grillhähnchen warmhalten wollen :lol: Von der Lautstärke des Aktivlüfters mal abgesehen. |
Wozu brauchst du denn ein derart gigantisches Teil? Ist da hintendran noch ein Breuler-Grill angeschlossen?
|
:lol:
Nö, war eher eine Ersatzanschaffung. Hatte meinen alten PC mitsamt 400W Netzteil und Eagle-Gehäuse verkauft und der NeuPC hatte nur ein 300er Netzteil (hier sparen die Firmen) das a) durch Grenzbelastung / Dauerlast sehr heiß wurde b) durch Aktivkühler sehr laut (aus selbigen Grund) Also wollte ich eigentlich wieder ein 400er Netzgerät.. nur es gab keines.. dafür ein wunderbares mit 550W das nun weit unter Last arbeitet, kühl bleibt und flüsterleise. Dadurch bleibt auch der Rest kühler und alle Teile sind glücklich ;) |
Kannste vielleicht mal Hersteller/Modell dieses Mega-Netzteils sagen und den Preis?
Danke! Mein 350Watt Netzteil ist nämlich auch ein echtes Heizkraftwerk. |
Preis lag bei 90 Euro rum..
Hersteller öhmm müßte dazu den Compi öffnen keine Ahnung war (und ist mir) allerdings relativ egal gewesen. Mir war die Hauptsache P4HT tauglich (Zusatzversorgung)und >400W. |
Frohes Neues :-))!
Lang ists her! Zum Thema "Wie viel Watt muss mein Netzteil haben?", gibt es unter der folgenden Adresse ein ganz interessanten Artikel: http://www.planet3dnow.de/artikel/di...gguide/5.shtml Viele Grüße an alle Geplagten! ;-) |
Frohes Neues :-))!
Lang ists her! Zum Thema "Wie viel Watt muss mein Netzteil haben?", gibt es unter der folgenden Adresse ein ganz interessanten Artikel: http://www.planet3dnow.de/artikel/di...gguide/5.shtml Viele Grüße an alle Geplagten! ;-) |
Ich habe auch das Netzteil getauscht.
War dann leiser...hat aber nix gebracht. Am Ende den Grafikartentreiber neu installiert, das war dann bei mir die Lösung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |