![]() |
firmware ist aktuell.
heisst das jetzt wenn ich mit meinen lg 4040b der ja dvd-R mit 4 fach beschreiben kann mal einen 8x rohling nimm dass er dann mehr energie braucht um den rohling zu brennen (natürlich mit max 4) und dass das den brenner schaden kann. |
@ frazz
lt. dem Artikel ohne Firmwareupdate @ Bernhard81 diese Frage wird nicht explizit beantwortet (in dem Artikel) Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass man bei Verwendung schnellerer Rohlinge ein FW-Update durchführen soll. Das ganze wird bei der Auswahl von DVD-Brennern im Kontext Markenhersteller mit flotten FW-Updates vs. OEM-Anbieter ohne oder nur seltenen Updates genannt. Bei Plus-Brennern seien durchgebrannte Laserdioden noch nicht aufgetreten. |
wofür steht eigentlich die bezeichnung b-ware bei den rohlingen?
haben die ein bisschen weniger speicherplatz, schlecht bedrucktes label,... oder kann das auch was ernsteres sein. nicht dass es mir so ein teil im lw zerbröselt |
.
Wo kaufst die Rohlinge ein? Würd auch grad welche brauchen! Wenn so ein Rohling schon Sprünge hat und du legst ihn nochmal ein dann können sich die Splitter im Gerät verteilen und schäden anrichten. Bei mir wars schon so ist aber nichts passiert dabei. DVD-Rom einfach aufgemacht und Spliter raus...fertig, geht heute noch. Wenn ich den DVD-Brenner-A04 und eine gepresste Kauf-CD einlege dann meint der Recorder sie die beschreibbar wäre. Kann mir vorstellen das er dabei Schaden nehmen würde. |
|
.
Habe die Seite schon gefunden. Die Preise sind OK aber die neuesten Top-Rohlinge habens nicht. Die gehen mit dem Preis runter bei Sammelbestellung. Wäre nett wenn ein Haufen zusammenkommt. |
probieren kann mans ja.
wenn die rohlinge ok sind dann kann man schon einiges einsparen. im schlimmsten fall hab ich um 30€ 50 frisbees daheim herumliegen. |
Zitat:
Fakt ist das bei Order für einen Hunderterspindel DVDs 135€ Vorkasse gezahlt haben, nach gut 2 Monaten als die Bestellung endlich eingetroffen ist der Listenpreis für die gleiche Ware auf 115€ gesackt und natürlich ist die Differenz nicht refundiert worden. So eine gute Verzinsung kriegst in keinem Fonds:mad2: Ich kann nur raten, Hände weg von dem Anbieter. Empfehlen kann ich hingegen www.dvdrohlinge24.de empfehlen, diese liefern günstig per Nachnahme nach Österreich und meist sehr prompt, manchesmal ist am dritten Tag nach Order die Bestellung bereits im Haus. |
ich habe am 1.1 bestellt und sofort überwiesen und heute hab ich ein mail bekommen dass die bestellung unterwegs ist.
dadurch dass jetzt so viele feiertage waren finde ich 1 woche wartezeit nicht soooo schlimm. kann sein dass sie aus der verhangenheit gelernt haben und ihr lager aufgestockt haben. ABER! noch hab ich die ware ja nicht. werde euch aber auf dem laufenden halten. in der mail steht extra drin dass man sich nach 8 tagen melden soll wenns packerl noch nicht da ist |
kleine Bestellungen vorher haben geklappt aber bei der grossen Order trotz Bestätigung von seiten cdrohlinge24.de das alles Lagerware wäre, eben nicht.
Eine seriöse Firma erstattet zumindest die Differenz(etliche hundert €) wenn schon sovieles ihrerseits nicht klappt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |