![]() |
Ich bin mittlerweile auf ein weiteres Problem gestoßen: Nach erfolgter Anmeldung des Schubreglers in der cfg. (wie in FlightXpress beschrieben) funktioniert alles wunder bar, bis ich den PC neu starte, denn da erkennt der FS plötzlich die Schubregler nicht mehr und es tut sich nichts mehr. Die Trimmung und die Spoilers funktionieren aber seltsamerweise nach wie vor.
Was mach ich da falsch? Danke für eure Hilfe! Chrissy |
Hallo Zusammen,
ich habe mittlerweile meinen Schubi auch fertig (Hurraaaaa !!!). ... und natürlich gleiches Problem mit 4 Triebwerken. Die Tatsache, daß bei der Konfiguration ...00=AXIS_THROTTLE_SET die Leistung bei Leerlauf des Schubhebels auf 70% steht ist einfach daher zu erklären, daß eine normale Joystick-Achse nur die Werte 100 kOhm (=unterer Anschlag) und 0 kOhm (=oberer Anschlag) am Poti kennt. Wir haben uns aber je eine Achse bestehend aus "zwei" Potis (Thrust + Reverser) gebaut ! Diese Unterscheidung macht man folglich mit dem Eintrag ...00=THROTTLE1_SET (man läßt die Bezeichnung "AXIS" weg) und schon kann man eine Joystickachse so mit zwei Potis einfügen. Nun hat mit einem Eintrag "...00=AXIS_THROTTLE_SET" der Schubhebel aber keine 0-100 kOhm sondern ca. 50-100 kOhm. Eine Lösung dieses Problems geht meiner meinung einzig und alleine den Weg, eine Bezeichnung in der FS2000.cfg zu finden, die einer Achse 2 Triebwerke zuordnet. Ich habe folgendes schon ausprobiert (leider erfolglos): ...00=THROTTLE1&2_SET ...01=THROTTLE3&4_SET ...00=THROTTLE_SET ...01=THROTTLE_SET (hier sollten beide Schubregler für alle Triebwerke gelten; funzt leider nicht) Werde da auch noch weiter probieren, vielleicht gibt es ja eine Syntax, die unser Begehr erfüllt. Solltet ihr hier voran kommen oder eine andere Lösung finden, so antwortet doch bitte. Für Big-Jets "nur" wieder den Schubregler des Yokes zu nutzen ist für mich keine akzeptable Lösung, denn wer einmal das Feeling der selbstgebauten Schubregler (geil, geil, geil !!) erlebt, wird bei dem "Mini-Knüppel" depressiv !!!! Happy "THROTTLE-AND-REVERSERING", Syff |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |