WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Win XP Home (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=120921)

James020 05.01.2004 20:53

Dann darfst das Sys auf dem gekauften Produkt (HDD) LEGAL Installieren, ihm gibst dann die CD und du behältst dann die HDD ;)
Wie schon gesagt, schön legal :D:D:D

_m3 06.01.2004 10:50

Man braucht nicht einmal die HD kaufen.

hometown 06.01.2004 10:55

eine DSP

Version kannst so auch kaufen, kein Problem.

Unterschied zur OEM wäre ja der Hardwareverkauf gewesen, nur kannst die DSP gegen die OEM fast nicht mehr unterscheiden, Verpackung ist gleich, also nur die CD + Code drauf.

Durch den Prozess in .de hat sich das ganze aber voriges Jahr aufgeweicht, MS ist es sicher egal, besser mit einer Lizenz also ohne.

Sehe ich auch so.

die Retailversion ist die teure welche einen schönen Karton + mehr Beipackzettel dabei hat + Support, kannst vergessen.

:D ;) :D

Michi30 06.01.2004 10:57

hallo.
DSP oder auch SB genannt steht für "Systembuilder". Diese Versionen von Microsoft sind technisch 100% identisch mit den "Retail"-Versionen". System-Builder-Versionen werden statt in einer ''bunten Schachtel'' in einer verschweißten Hülle geliefert und bestehen aus einer CD-ROM und einem ''Erste-Schritte''-Handbuch (gedruckt oder als Online-Hilfe auf der CD). SB-Versionen sind ohne Microsoft Support! Wenn Sie diesen trotzdem benötigen ist es kostenpflichtig. Die SB-Versionen sind natürlich genauso zum updaten auf kommende Versionen und Service Releases berechtigt. SB sind nicht an den Kauf von Hardware gebunden. Die Vollversionen der Betriebssysteme Windows 2000 Pro und Windows XP Pro sind in deutsch ausschließlich als SB-Version erhältlich.
Nähere Infos unter: http://www.microsoft.at/lizenz/templates/index.asp

cu
michi

grizzly 06.01.2004 11:11

Auf den Support werden die meisten gerne verzichten, bei dem Preisunterschied :D

James020 06.01.2004 11:40

Ich würde nur zugerne wissen, was man bei dem Support für Infos erhält . . .

"Guten Tag, wie kann ich ihnen behilflich sein?"
"Hilfe, meion SCSI Treiber hat das System zerschossen, wie kann ich die Dateien händisch löschen?"
"Sind sie sicher, dass der PC eingeschaltet ist?"
"HMPF!!! Ja verdammt! Ich bin kein DAU!"
"Okay, haben sie sich vergewissert, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind?"
"JA . . . ich will doch nur wissen wo und was ..."
"Habe sie die Laufwerke auch alle mit dem Stromkabel verbunden?"
"Hören sie, ich hab nen neuen Treiber installiert und seit dem kann ich nicht mehr auf meine SCSI-Platten zugreifen, der Treiber lässt sich nicht deaktivieren, ich will doch nur wissen, welche Daten ich löschen oder ersetzten muss."
"Aha, haben sie schon ein Treiberupdate versucht?"
"VERDAMMT! Welche Treiber-Dateien muss ich löschen, dammit ich irgendwas wieder installieren kann?"
"Haben sie schon WindowsXP?"
"Nein, den Mist brauch ich nicht, ich will wissen . . ."
"einen Momennt bitte, sie werden verbunden . . ."
". . . (hoffentlich jemand mit Kompetentenz)"
"Hilfe, meion SCSI Treiber hat das System zerschossen, wie kann ich die Dateien händisch löschen?"
. . .

Michi30 06.01.2004 12:04

:ja: :ja:

Potassium 06.01.2004 13:25

Zitat:

Original geschrieben von James020
Ich würde nur zugerne wissen, was man bei dem Support für Infos erhält . . .

"HMPF!!! Ja verdammt! Ich bin kein DAU!"
"Okay, haben sie sich vergewissert, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind?"
"JA . . . ich will doch nur wissen wo und was ..."
"Habe sie die Laufwerke auch alle mit dem Stromkabel verbunden?"
"Hören sie, ich hab nen neuen Treiber installiert und seit dem kann ich nicht mehr auf meine SCSI-Platten zugreifen, der Treiber lässt sich nicht deaktivieren, ich will doch nur wissen, welche Daten ich löschen oder ersetzten muss."
"Aha, haben sie schon ein Treiberupdate versucht?"
"VERDAMMT! Welche Treiber-Dateien muss ich löschen, dammit ich irgendwas wieder installieren kann?"
"Haben sie schon WindowsXP?"
"Nein, den Mist brauch ich nicht, ich will wissen . . ."
"einen Momennt bitte, sie werden verbunden . . ."
". . . (hoffentlich jemand mit Kompetentenz)"
. . .

:roflmao:

James020 06.01.2004 16:12

So komm ich mir vor, wenn ich mit dem "Windows-Ratgeber" nsch Fehlern suche . . .

Nach dem du endlich die 5 DAU Punkte durch bist und es endlich interesannt wird, klickst du auf weiter und . . . und "Der Windows Ratgeber konnte ihnen bei ihrem Problem nicht helfen [...] bla, bla, bla ..." GRML!!!

Und wenn der Support auch so ist, dann solltest Geld für´s anrufen bekommen . . .

Potassium 06.01.2004 16:15

:ja:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.