![]() |
@alexander:
ich will mich in euren Disput nicht einmischen, aber im Ernst: Ist das sooooo verwunderlich, dass deine 10.999,00 ÖS Grafikkarte (elsa gladiac ultra) besser geht als eine 3.299,00 ÖS (voodoo5-5500) Grafikkarte? Preise von Birg, 1DM=7ÖS Ist ja doch 3,3 mal so teuer und ob´s dafür auch dreimal so viel kann (speziell beim FS2000) ist doch sehr die Frage..... |
Zuerst mal Dank an Alexander, daß er auch mal auf die Umgangsformen aufpaßt.
Zu den speziellen Karten: Ich kenne keine von beiden unter einer Flugsimulation, weil mein eigener Computer doch - äh - bescheidener gestrickt ist. Was natürlich Freunde nicht daran hindet ein paar Mark mehr in die Kiste zu stecken, weshalb ich auch die Karten im Vergleich kenne - nur eben beim ballern oder Rennen fahren. Der Link tut dann ein übriges, um sich ein Urteil zu bilden. Und noch was: Alexander hat nicht begonnen Geforce mit V5 zu vergleichen und über Öschis oder Märker hat auch vorher keiner geschrieben. Also mag das Resultat nicht wundern. Wäre aber über einen Screenshot-Vergleich unter FS2000 oder Fly! dankbar. Vielleicht "checke" ich ja dann was! Mirko |
Wer Interesse an einem direktem Vergleich VOODOO-GEFORCE hat, kann sich hier zwei Bilder der selben Scenery saugen(820 kb): www.geocities.com/mutche2000/VoodooviaGeforce.zip
Jens P.S. Die Bilder habe ich einmal von einem anderen Flusi-Fan bekommen, ich hoffe er hat nix dagegen! |
Hi!
Nur mal kurz zum Thema Voodoo5 und Fly!: Gute Nacht! Da liegt noch einiges im Argen. Fly! kann mit den AGP Sets der Voodoo leider nicht umgehen, ebenso ist 32 bit nicht wirklich möglich. Marc schrieb mal im www.flightsimulator.de daß an einer Lösung gearbeitet wird. Naja, hoffen wirs. Ich würde die Voodoo5 sofort kaufen (anstatt ner GeforceMX), wenn die Probleme mit Fly! nicht wären!! Tschau JPritzkat |
Hallo Leute!
Also, ich habe gesagt, für den FS 2000 ist die V5 5500 die derzeit beste Grafikkarte! Habe einen direkten Vergleich mit ihr und einer ASUS Geforce 2 GTS Pro (!) durchgeführt und die ASUS hat ihn deutlich verloren. Rein auf den FS 2000 bezogen ist das wohl so. Die V5 hatte mit 4xFSAA in etwa die gleiche Framerate wie die Geforce ohne. Die Geforce mit maximaler FSAA-Einstellung ist nicht nur etwas langsamer, sondern kommt auch grafisch deutlich nicht an die V5 ran. Getestet auf einem Athlon 600 mit 256 MB Ram. Auch beim CFS 2, der auch T&L unterstützen soll, habe ich bisher keine Unterschiede feststellen können, anders bei Colin Mc Rae Rally 2. Da sieht die GTS 2 Pro doch etwas besser aus. Ich betone nochmals, es ging dabei nur um den FS 2000! Wenn man den Preisunterschied berücksichtigt, ist die V5 sicherlich immer noch eine gute Wahl. Es fällt mir auch zugegeben schwer, sie zu verkaufen, aber ich habe derzeit leider keine Möglichkeit, 2 Grafikkarten einsetzen zu können. Happy landings Torsten [Dieser Beitrag wurde von TorstenG am 13. Januar 2001 editiert.] |
Hi Ihr,
hat sich ja wieder ne hitzige Debatte entwickelt!!! Alex, bei mir ist die Framerate auch nicht sonderlich schlechter geworden, als vorher mit der Geforce. Also Diashow kann man nicht sagen!! Da hätte ich die Karte sofort wieder rausge- schmissen!!! Da wär mir sogar vor Frust das Geld egal gewesen. Aber ich bin sehr zufrieden. Und wie haste so schön geschrieben: Jedem das seine. Sag mal Quax, was haste denn jetzt gekauft? Das ist ja inszwischen völlig untergegangen! Also, so long Till P.S.Vielleicht sollte ich mich in "Mister V5" umbenennen!!!! |
"Aber er kann im gegensatz zu dir zugeben das die Leistung der Geforce, die der Voodoo5 bei weitem übertrifft"--"Sicher sind Benchmarks mit Gefarce-Karten auch bei starken CPUs besser, nur sind diese Ergebnisse meiner Meinung nach rein akademischer Natur, d.h. spielen in der "realen" Spielewelt keine Rolle, da es egal ist, ob man 90, 120 oder 150 fps erhält."(beste grafikkarte; 27. November 2000 @ 17:55;Wotan)-do your homework! (specs have changed)
"Aber mir persönlich bringt es nichts absolut glatte Kanten zu haben, wenn dafür der Bildaufbau extrem Schleppend geht. Für eine Dia Show würde ich mir dann lieber einen Dia Projektor holen."-"Ich frage mich allerdings ob dies dir das Recht gibt, andere hier als blöd hinzustellen."--ich denke nach wie vor, das diese Aussage Blödsinn und auch nicht witzig ist. "Immerhin werden die kommenden Spiele wie auch Simulationen für den Geforcechip optimiert werden, und T&L unterstützen."--ja ja, das erzählt uns nvda nun schon seit über einem Jahr. Die momentane Realität sieht etwas anders aus. "Ich poste dier jetzt mal mein System,und denke mal, dass du auch bereit bist dein System ins Netz zu stellen."--deiner ist länger als meiner, nein warte, doch meiner, oder sind sie beide gleich lang und nur diese Vergleicherei ist albern? Naja, für alle die evtl. einen Nutzen daraus ziehen können: AMD Thunderbird 1000 Mhz Gigabyte GA-7IXE4 448 MB RAM V5 5500 IBM DTLA307015 SB pci 128 CH HOTAS V7 S96C AMD Sticker vorne am Gehäuse |
Hi Folks,
letzte Woche beim DOGEN zuhause seine V5 bewundert und mir gedacht: Naja, so schlimm is meine G-Force ja doch nicht, - aber als ich dann zuhause den Flusi angeschmissen habe bin ich schon ganz schön erschrocken. Tja, die G-Force schlummert jetzt in meinem persönlichen Hardware-Museum. Und im Flusi: Glatte Diagonalen und bei der Framerate keine bemerkenswerten Unterschiede. Möcht ich nicht mehr missen. Wer auf Optik wert legt:V5, dem DOGEN sei Dank. Viele Grüße Lutz |
Hups,
na, da wurden ja mal wieder Emotionen freigesetzt... ;) Also, ich hab einfach auf den Tenor vertraut - und mir die Vodoo bestellt. Und danach gleich 'nen Schock, als ich gesehen habe, dass der 3dfx-ftp-Server abgeklemmt ist. Ich hoffe, dass die letzten Treiber dann hier im Forum gehandelt werden ;) Danke auf alle Fälle für alle hier dargelegten Meinungen. Ich meld mich dann wieder, wenn ich die Vodoo eingebaut habe. Ciao Quax2000 |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |