WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Elitegroup K7S5A prozessor kompatibilität (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=120583)

kikakater 03.01.2004 02:30

Zitat:

Original geschrieben von Root
Hä? Wovon schreibst Du da bitte?

Ich meine, daß ein Aufrüsten von einem XP 1800+ auf einen XP 2400+ keinen Sinn macht, schon viel eher die Aufrüstungen, die ich erwähnt habe (USB2.0 & Firewire PCI Karte, RAID Controller, gute Soundkarte, evtl. den Speicher aufstocken usw. und so fort) - alles bei einem K7S5A. Alles klar ?

Root 03.01.2004 03:59

Schon klarer ;)

Kommt halt drauf an wofür man´s "braucht", dh aufrüsten weil ich Lust drauf hab und der Egoshooter besser laufen soll oder weil ich schneller damit arbeiten will.

FOE 03.01.2004 20:43

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Ich meine, daß ein Aufrüsten von einem XP 1800+ auf einen XP 2400+ keinen Sinn macht, ...
Hmm, warum nich?! Ich spiele übrigens mit den selben Gedanken von eine XP1800+ noch auf einen XP2400+ bei eben einen K7S5A zu wechseln! Immerhin sind es gut 500MHz die man mehr unter der Haube hat, bei Kosten von unter 100,- EUR (sogar Boxed)!

Zitat:

... schon viel eher die Aufrüstungen, die ich erwähnt habe (USB2.0 & Firewire PCI Karte, RAID Controller, gute Soundkarte, evtl. den Speicher aufstocken usw. und so fort) - alles bei einem K7S5A. Alles klar ?
Naja, USB 2.0 habe ich mittlerweile auch schon "aufgerüstet", Firewire brauch ich - im Moment - nicht (mir waren auch die Kombi-Cards gegenüber den nur USB 2.0 auch zu teurer!), RAID auch nicht, bez. Sound: bim mit meiner SB Live! zufrieden! Alles klar! ;)

kikakater 04.01.2004 06:23

Derzeit die günstigste Kombikarte

Bezüglich CPU: Das macht nur mit einem K8 Board Sinn, alles andere ist bereits ein Doppelschnitt in der Haut, eine Geldausgabe die keinen Sinn macht, sondern nur schmerzhaft wirkt.

TheMixer 04.01.2004 21:02

ganz aktuelle und offizielle Liste aller Supporteten CPUs auf allen ECS boards findet sich unter http://62.67.229.99/support/aktuelle_cpu_liste.pdf

so short,

rev.antun 04.01.2004 21:04

:rolleyes: warum seltsam :lol:

FOE 06.01.2004 11:25

Hallo!

Zitat:

Bezüglich CPU: Das macht nur mit einem K8 Board Sinn, alles andere ist bereits ein Doppelschnitt in der Haut, eine Geldausgabe die keinen Sinn macht, sondern nur schmerzhaft wirkt.
Hmm, sehe ich anders, vorallen nachdem ja gerade der K8 auch noch kleine Änderungen im laufe des Jahres bekommt (Sockel 939, kein registet Ram notwendig), also sehe ich max. 100,- EUR als Zwischenlösung für ein 1/2 bis 3/4 Jahr i.O.!

kikakater 06.01.2004 11:42

Zitat:

Original geschrieben von FOE
Hallo!

Hmm, sehe ich anders, vorallen nachdem ja gerade der K8 auch noch kleine Änderungen im laufe des Jahres bekommt (Sockel 939, kein registet Ram notwendig), also sehe ich max. 100,- EUR als Zwischenlösung für ein 1/2 bis 3/4 Jahr i.O.!

Dein Wort in Gottes Ohr, genau Deine Argumentation verstärkt die Kaufunlust, gibt dem Treiben die Preise für die 32bit CPUs zu halten nicht nach.

Erst wenn eine XP2800+ CPU 100 Euro kostet macht es Sinn sich eine XP2400+ CPU für sein betagtes K7S5A Brett zu kaufen, für den XP1800+ kommt dann ein blöderweise ebenfalls im Preis gefallenes Überdrüberboard zum Einsatz, wo dann hemmungslos übertaktet wird mit ebenfalls im Preis gefallenem DDR433 Speicher.

Warten, Kriegen, Kaufen

Zuerst mal abwarten, dann die Teile, die man braucht langsam requirieren und wenn es am schönsten ist zuschlagen.

Kleiner Knigge um einen K9 günstig zu erwerben ;)

FOE 07.01.2004 09:11

Hi!

Zitat:

Dein Wort in Gottes Ohr, genau Deine Argumentation verstärkt die Kaufunlust, gibt dem Treiben die Preise für die 32bit CPUs zu halten nicht nach.
Naja, mag schon sein ...

Zitat:

Erst wenn eine XP2800+ CPU 100 Euro kostet macht es Sinn sich eine XP2400+ CPU für sein betagtes K7S5A Brett zu kaufen, ...
Tja, wenn's aber soweit mit einen XP2800 ist, dann wird man wohl den XP2400 kaum mehr bekommen, oder?!

Zitat:

Zuerst mal abwarten, dann die Teile, die man braucht langsam requirieren und wenn es am schönsten ist zuschlagen.

Kleiner Knigge um einen K9 günstig zu erwerben ;)

Schon klar, deswegen schlage ich jetzt noch bei einen XP2400 zu! :D

kikakater 07.01.2004 10:30

Zitat:

Original geschrieben von FOE
Schon klar, deswegen schlage ich jetzt noch bei einen XP2400 zu! :D
1. einem
2. hoffentlich schlagt er nicht zurück
3. wenn Du ein K7S5A hast, kannst Du Deine Erfahrungen mit diesem Prozessor ja posten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.