![]() |
Re: WinDVD funzt a ned
Zitat:
Ich hatte das gleiche Problem und hab mir vom Firmeninternen Helpdesk etwas in der Registry umstellen lassen. Leider hab ich mir nicht notiert was genau aber vielleicht findet sich im Forum jemand der es zufällig weis. Irgendein Wert wurde von 0 auf 7 (oder umgekehrt?!) umgestellt und jetzt funkt es. MfG H.E. |
@codo
wir reden über verschiedene Brenner. Laut Profil hast Du einen DRU-500UL (für diesen gibt es tatsächlich eine 2.0g), ich hab hier einen DRU-510UL. Der Adaptec war für mich auch eine Überlegung, praktische Sache, nur leider wie alle Kombokarten etwas teuer. Ich hab mir vor 2 Wochen eine Sitecom USB2.0 Karte mit 5 Anschlüssen und besagtem NEC-Chip gekauft. Kostenpunkt beim Klagenfurter Cosmos: 30¤, eine andere Noname hätte 25¤ gekostet. Eine Firewire Karte bekommst um 20-25¤. Da ich nur mehr einen freien PCI-slot hatte wäre die Adaptec doch super gewesen, nur dann halt weniger USB Anschlüsse und dann der hohe Preis und die Bestellkosten sowie das Risiko bei Schäden, aus diesen Überlegungen dann meine Entscheidung gegen Firewire (welches ich sonst eh nicht brauche). Ausserdem fliegt das gerade eingebaute Board bei Erscheinen von DDR2 und P4-Prescott sowieso raus, das neue Brettl muss dann 6 PCI Slots, Firewire und USB2.0 onboard haben. Die jetzige Karte macht dann aber weiterhin Sinn, weil ja meistens nur 2 (von jetzt schon bis zu 8) USB Anschlüsse für USB 2.0 genutzt werden können. @Mupped Hab den Matrox Treiber vom letzten auf den WHQL-Zertifizierten geändert und (vielleicht war es das) den Nimo Codec Pack deinstalliert. Jetzt tut es eigentlich mit WinDVD, ruckelt aber noch immer ein wenig (aber störend). Wenn Du noch was bezüglich dem Registry-Hack findesn kannst, wäre aber toll. |
Zitat:
Habe doch gewusst, daß irgendwo noch ein sreenshot von der Sache gewesen sein musste... http://think-twice.gmxhome.de/screen_dvd_problem.gif Ich hoffe es funkt. MfG |
Zitat:
Hab jetzt nachgesehen, bei mir steht der Wert auf 7. Sollte ich diesen jetzt auf 0 stellen ? Ausprobieren kann ich das jetzt momentan nicht, denn ich hab die DVDs wieder zurückgegeben, werd es aber ausprobieren, sobald ich wieder eine DVDE ausgeborgt hab. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |