WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   AFCAD mit Austria Pro und Stockerau von Harald Kraft (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=120092)

Martin 1 28.12.2003 19:43

So, jetzt pilgert die Kiste raus und dann sieh' wo sie dann hinfährt...?:confused:

Siedel 28.12.2003 20:19

Starten sie auch von dort aus? oder rollen sie weider auf die Bahn?

Siedel 28.12.2003 20:26

Noch ein Versuch ... :rolleyes:

Martin 1 28.12.2003 20:59

Leider wieder nicht. Er biegt gleich auf den Rwy raus und stellt sich gleich wieder rechts seitlich hin und startet.

Es ist alsob er den Rwy von AFCAD nicht akzeptiert.

Werden eigentlich andere AFCAD Dateien, wenn sie im Scenery Ordner der Austria Pro liegen, auch berücksichtigt?

Es ist zum verzweifeln.

Siedel 28.12.2003 21:31

Hast recht es ist zum verzweifeln. Kannst versuchen den afcad runway etwas nach links zu verschieben, klappt vielleicht. Nein die dateien werden nicht berücksichtigt, da es ja .txt dateien sind und keine .bgl

ciao siedel

Martin 1 28.12.2003 21:39

Ok, werde mal den Rwy verschieben....

Datei ist eine *.bgl! Sie heißt "atafd.bgl" und enthält die AFCAD Informationen für die ganze Austria Pro. Die hatte ich aber auch schonmal entfernt, auch sämtliche auf "loau" lautende bgl's der Austria Pro.

Auch die Austria Pro usw. deaktivieren klappt nicht.

Welche funktion hat eigentlich der Airport Reference Point? Den hatte ich zwar auch schon ohne Erfolg verschoben....

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee....:heul:

lg
Martin

Siedel 28.12.2003 22:17

Ich könnte mir vorstellen, das die ataft.bgl eben genau das "böse" layout von LOAU enthält und man das nicht ändern kann. Ich benutze LOAU ohne Ausrtia Pro (oder so). Deshalb noch mal meine Frage, stehst du wenn du den Flusi startest, dich auf LOAU setzen lässt auch ein wenig rechts neben der 07 ? Dann liegts 100 Pro an der bgl von Austrian Pro.

MFG SIEDEL

Martin 1 28.12.2003 23:44

Ok, ich werde mir das mit der Positionierung nochmal ansehen. Momentan kompiliere ich die traffic.bgl nochmal mit TTools. Dauert 'ne ganze Weile... In der airports.txt, schien nämlich eine Abweichung bei LOAU auf, nachdem ich das von UT kompilierte traffic.bgl mit TTools aufgeteilt hatte. Vielleicht liegt's auch daran.

Kann mich leider erst wieder am 2.1.2004 melden, da ich morgen in Urlaub fahre. Danke dir jedenfalls sehr herzlich für deine große Hilfe und wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Ich melde mich am 2.1. und sage dir ob es funktioniert.

Liebe Grüße
Martin

Martin 1 29.12.2003 00:14

Einmal geht's noch!

Auch diesmal (mit TTools) hat's nicht geklappt...

Wenn ich im FS2002 LOAU auswähle stehe ich genau am Anfang der jeweiligen Piste. Bei Rwy 7 genau mittig und bei Rwy 25 ganz leicht links der Mitte.

Also woran könnte es noch liegen?

Vielleicht wird ja die Lösung dieses Problems die erste gute Meldung im neuen Jahr.

Na denn,...

Ciao

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.