![]() |
Hallo!
Ich kann auch empfehlen, AITM von Thomas Molitor zu verwenden - damit kannst du unter anderem auch Flugpläne von Flughäfen erstellen, und so schauen, wann welcher FLug ankommt. @Captain Lars! Die AI Flieger fliegen im wesentlich Grosskreisrouten. Über dem Nordatlantik ist es nun mal einsam... :) Grund für diese Einsamkeit könnte natürlich auch sein, dass du einer Route folgst, die weitab vom Grosskreis verläuft. Ich bin zwar kein großer Langstreckenexperte, aber bei meinen beiden Atlantik-Querungen lagen die NAT-Tracks denen ich gefolgt bin eher nördlich des Großkreises. Außerdem bündeln solche Routen den Verkehr natürlich! Wenn jeder querbeet fliegt verläuft sich der Verkehr natürlich mehr und man trifft weniger andere Flieger. Es gibt meines Erachtens nur ganz wenige Dinge, die die AI-Flieger beachten: -Climb / Cruise / Descend /Approach / V- Speeds werden irgendwie dem FDE entnommen (?) Ausnahme: Man kann in den Flugplänen die Ankunftszeit "festsetzen" lassen. Vereinfacht gesagt kommt der Flieger dann pünktlich an - so plusminus 15 Minuten, je nachdem auf welche Landebahn er anfliegen muß und so... -irgendwie weichen einem die AI-Flieger sogar aus! :eek: :eek: :eek: Ja, man glaubt es kaum, aber enroute machen die eine leichte Kurve, um einem auszuweichen! (Allerdings erst unter 5NM Abstand.) Man sieht es genau, wenn man gut hinschaut. Sowas ist allerdings nicht soo hilfreich und auch nicht so effektiv bzw. sicher, als wenn sie steigen oder sinken würden. (wie in der Realität mit TCAS) -KEIN Sprit -KEIN Wind enroute -KEINE Lufträume -KEINE SIDs / STARs -KEINE Step Climbs / optimalen Reiseflughöhen / Halbkreisregeln / RVSM, die Flughöhe wird im Flugplan festgelegt und basta! -KEINE Kollisionen in der Luft oder beim Start / Landelauf untereinander oder mit dir - die Fliegen einfach durch Dich durch. Ist mir schon in Miami im Landeanflug passiert, als mich eine 747 "durchquerte". Meiner 767 ist allerdings das ganze Heck abgerissen, was natürlich die Steuerung ein wenig schwammig machte ;) :eek: - Crash! Gruß, Felix |
Vielen Dank für die umfassende Antwort.:)
Da es aber meines Wissens nach im FS nur sehr wenige Center / Funkfrequenzen über dem Nordatlantik gibt, müsste man ja wenigstens ab und zu was hören, wenn einer den Frequenzbereich verlässt. Ich denke aber, die ärmsten fliegen tatsächlich über Afrika...;) AITM würde mich auch mal interessieren. Wo bitte bekommt man das? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |