![]() |
Genau das hab ich bei ebay gefunden..nur teurer. :rolleyes:
Aber immerhin schonmal billiger als der notebookboy.... |
naja die andere Sache kostet fast das doppelte!
|
ja und wenns sommer ist und die sonne scheint kannst nur hoffen dass die lautsprecher laut genug sind weil sehen wirst nix mehr alles probiert und letztendlich auf knien zum fix eingebauten navi zurückgekehrt.
als spielerei doch lustig aber nicht für hardcore navigieren. |
Darüber mach ich mir keine Sorgen, der Laptop wird an den Aux-Eingang an der Front meines JVC MP3 Receivers angeschlossen. ;)
Aber wegen der Sonneneinstrahlung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. |
hmm ob da ein gebrauchter handheld nicht besser wäre? weil wennst mit dem laptop in wien herumkurfst kannst ihn jedesmal im kofferaum verstaun wennst aussteigst sonst ist er mit garantie nach 2 wochen gestohlen.
|
um des geld+arbeit bekommst aber schon einen pda mit navigation. Ein gebrauchter ipaq 3660 mit destinator1 wird auch nicht mehr als 200,- kosten und funktioniert super.
|
hmm, ich sehe bei allen geposteten Lösungen keine Fixierung des Notebookes mit der Halterung, dass liegt nur auf der Plexiglasplatte z.B. auf, bei einer Notbremsung testet das Notebook imho die Stabilität der Windschutzscheibe.
wie die Schaniere des Notebooks auf eine Bremsung reagieren, naja, wird wohl ähnlich sein. :( |
außerdem würde ich zu bedenken geben, daß du das notebook sowieso jedesmal abmontieren musst, wenn du das fahrzeug abstellst. denn lange überlebt es im sommer die hitze von 70 grad im innenraum sicher nicht. ganz zu schweigen von den minusgraden im winter. besondere gefahr geht vom kondenswasser aus. wenns einmal soweit kommt, ist das nb garantiert nur noch schrott.
|
allerdings richtig....
Zitat:
|
Ok, ich sollte mal etwas klarstellen:
Es soll keine FEST installiere Lösung sein, das Notebook ist immer ausserhalb in Verwendung, und sollte bei Bedarf(nicht alltäglich) angeschlossen werden. Die PDA Lösung war meine erste Idee, aber da mein Casio E-15G einfach schon zu alt ist, und ich mir keinen neuen PDA leisten wollte, habe ich mich dafür entschieden und einen GPS USB Empfänger bestellt => Könnte ich mit PDA wohl nicht mehr verwenden. Ausserdem weiss ich aus Erfahrung das der PDA nur mehr im Auto rumliegen würde, am Anfang ist zwar die Begeisterung da, aber danach liegt das Zeug einfach nur mehr herum, da ich es nicht mitschleppen will=> Die 6000ats Lehrgeld hab ich mit dem Casio bereits geleistet. :rolleyes: Im Moment bin ich überhaupt am überlegen, ob ich das Notebook nicht nur als zugeklappte, verstaute Steuereinheit verwenden soll...also an die CarHifi Anlage gekoppelt, und eventuell ein kleines Text-LCD verbauen..oder reichen die akustischen Hinweise, schaut man in der Praxis überhaupt aufs Display? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |