WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Internet über ISDN (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119817)

JTK 30.12.2003 00:48

@ The_Lord_of_Midnight

Software nennt sich FritzWeb, da ist das einfach zum einstellen ob eine Leitung oder alle 2

mfg

error777 30.12.2003 02:13

Bei der Installation des ISDN Modems werden mehrere Modemtreiber installiert.
2 sind dabei die werden als "ISDN Kanal ...." oder auch als "....WAN 01" und "....WAN 02" bezeichnet. Ganz einfach zu finden weil sie den gleichen, oder fast den gleichen Namen haben.

Bei den Eigenschaften der DFÜ Verbindung, gleich unter der Registerkarte allgemein kann man beide Modems aktivieren. Somit wird die Verbindung über beide Kanäle hergestellt. Der Provider muß nur noch das "Bündeln" dieser beiden Verbindungen unterstützen.

Noch ein Anliegen dass dieses Forum betrifft:
Ich besuche dieses Forum mindestens einmal am Tag. Es findet sich immer ein interessantes Thema das es sich zu lesen lohnt.
In den letzten Monaten fällt mir aber auf dass immer mehr falsche Antworten geschrieben werden.
Die Leute hier sind durchaus fleißig, motiviert und hilfsbereit. Nur wenn ich die Antwort nicht weiß dann sollte ich nicht irgendetwas dazuschreiben!
Falls das so weitergeht dann haben wir hier bald den Level eines OE3 oder uboot Chats erreicht.

Dr. Acula 30.12.2003 15:16

Zitat:

Original geschrieben von error777

In den letzten Monaten fällt mir aber auf dass immer mehr falsche Antworten geschrieben werden.
Die Leute hier sind durchaus fleißig, motiviert und hilfsbereit. Nur wenn ich die Antwort nicht weiß dann sollte ich nicht irgendetwas dazuschreiben!
Falls das so weitergeht dann haben wir hier bald den Level eines OE3 oder uboot Chats erreicht.

na du bist ein ganz ein lieber :p

Theoden 30.12.2003 20:00

Zitat:

Da kannst du recht haben, aber wo steht in diesem Thread eine Falschaussage? ;)

enjoy2 30.12.2003 21:52

Zitat:

es wäre sehr nett von dir, wenn du sobald du einen Fehler bemerkst, dies mittels eines Hinweises auf die richtige Lösung korrigierst, danke.

Ich gebe zu, ich weiß nicht mehr, ob Win2k mit Boardmittel auch 2 ISDN Kanäle kombinieren kann, ist schon ne Weile her, das mein Internet-Zugang über die FritzCard war, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass bei der Software der FritzCard diesbezüglich ein Tool dabei war.

steelrat 31.12.2003 10:48

also

IMO kann man nur dann 2 Kanäle benutzen bei ISDN, wenn

1. der ISP dieses unterstützt (tut AON NICHT!!)

2. der Treiber des ISDN Devices das unterstützt, respektive eine entsprechende SW beiliegt!

Windows allein ist das relativ egal, welcher & wieviele Kanäle benutzt werden.... das entscheidet der Treiber der Karte...

Walter 31.12.2003 11:27

Zitat:

Noch ein Anliegen dass dieses Forum betrifft:
Ich besuche dieses Forum mindestens einmal am Tag. Es findet sich immer ein interessantes Thema das es sich zu lesen lohnt.

Das hier ist ein offenes Forum von Experten, Möchtegerns und Laien, die echt Rat und Hilfe suchen. Ich lese oft die Beiträge und habe nur selten was gefunden, was BEWUSST völlig daneben geht, d.h. alle Antworten sind mit besten Wissen und Gewissen erstellt. Wenn dabei eine falsch ist, dann sollte derjenige, der dies erkennt, Aufklärung leisten.
Ich bin seit 20 Jahren in der Branche tätig, stehe aber durch das Tempo der Entwicklung IMMER am Anfang. Daher reihe ich mich gerne in die Schlange der Möchtegerns ein.
Nur eines hab ich gelernt:
Es gibt nix, was es nicht gibt! Die Lösung eines Problems auf System A müss nicht gleich funktionieren auf System B.

Walter 31.12.2003 11:31

Zitat:

Original geschrieben von JTK
@ The_Lord_of_Midnight

Software nennt sich FritzWeb, da ist das einfach zum einstellen ob eine Leitung oder alle 2

mfg

Bleiben wir beim Thema:

FritzWEB oder ähnliche Programme sind zwar in der Lage, beide ISDN-Kanäle zu benutzen (sofern der Provider mitspielt), ABER:

Lasst euch nicht täuschen! Der Download einer Datei geht dadurch nicht schneller! Man hat zwar durch die Kanabündelung eine Bandbreite von 128 k, aber eben nicht am Stück, sondern 2 x 64 k, d.h. man kann doppelt so viel surfen, aber nicht doppelt so schnell !

Bitte um Korrekturen, wenn das nicht stimmen sollte. Danke.

steelrat 31.12.2003 12:23

äh

also
afaik ist die Bandbreite dann wirklich doppelt so hoch...

kommt drauf an wie die SW das regelt, aber mit einem ISDN Router stehen dir dann 128kbit zur verfügung

enjoy2 31.12.2003 12:36

@walter, imho steigt auch die Downloadrate, wird zwar ganz den Faktor 2 erreichen, aber denke doch, dass es mehr als spürbar ist.

Nachprüfen kann ich es nicht, da ich keine ISDN Karte mehr besitze.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.