![]() |
hallo lord off..
du solltest vielleicht noch etwas warten, bevor du dir ein kx133 board kaufst (außer wennst es wieder billig kriegst) denn die ersten boards mit ddr ram wurden ja schon vorgestellt und sollen ja demnächst kommen. da wird der preis fürs k7v sicher noch purzeln (genauso wie für die cpus) :) spunz |
Hallo spunz,
ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber der Verkauf des K7M ist ziemlich fix für den Herbst geplant. Und ungefähr zu dieser Zeit soll es DDR Rams geben. Wenn das K7V ins Haus kommt, wird der K7M zum Zweitrechner. Ist sicher ein guter Server und eine gute Spielmaschine für den Sohn. Für Netzwerktests sowieso. Zur Ausfallsicherheit, für diverse Tests ebenso. Und wenn man gschwind was verkauft ists auch nicht schlecht, wenn man gleich weiterarbeiten kann. Jedenfalls will ich noch zumindest solange warten, bis alle Händler das Board in der Preisliste haben, dann kann man besser vergleichen... |
Danke VeeDub für den Tip !
Danke Kurti für das Angebot ! Da ich heute zufällig beim Academia vorbeigekommen bin, hab ich mir den Fühler gleich mitgenommen. Übrigens spunz: Jetzt hast Du mich mit den DDR-Sdram-Boards doch neugierig gemacht. Welche Hersteller haben diese Boards angekündigt und hast Du vielleicht einen Url, wo man da was nachlesen kann ? |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Hallo spunz, ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber der Verkauf des K7M ist ziemlich fix für den Herbst geplant. Und ungefähr zu dieser Zeit soll es DDR Rams geben. Wenn das K7V ins Haus kommt, wird der K7M zum Zweitrechner. Ist sicher ein guter Server und eine gute Spielmaschine für den Sohn. Für Netzwerktests sowieso. Zur Ausfallsicherheit, für diverse Tests ebenso. Und wenn man gschwind was verkauft ists auch nicht schlecht, wenn man gleich weiterarbeiten kann. Jedenfalls will ich noch zumindest solange warten, bis alle Händler das Board in der Preisliste haben, dann kann man besser vergleichen...<HR></BLOCKQUOTE> Ok - no problem (wird ja nich schimmlig!!) Wennste den Fühler drinnen hast, dann gib uns mal eine Temperaturinfo! |
Hier meine ersten Erfahrungen mit dem neuen System:
Kein einziger Absturz. Nach einigen Stunden permanentem Betrieb und Einbau des Cpu-Temparatur-Fühlers (direkt am Athlon-Pickerl wie Karl): Cpu Anfang: 41 Grad Cpu jetzt: 46 Grad Mb-Temp: 35 Grad Drehzahlmesser: 6.750 bis 6.887 Habe gerade Unreal Tournament gespielt Auflösung 1024 * 768 Überall höchste Detailstufe eingestellt. Ist alles ruckfrei gelaufen. Mehr kann man sich doch nicht wünschen, oder ? |
der link zu ddr
http://members.tripod.de/computerszene/ "Erster DDR Chipsatz in Aktion Micron wird als erster Hersteller einen DDR fähigen Chipsatz an der WinHEC 2000 vorstellen. Es handelt sich dabei um den "Samurai" Chipsatz. In der Praxis sollen dann natürlich all die Vorzüge gegenüber teurem RDRAM veranschaulicht werden." spunz |
Bin schon gespannt wie'n Drahtseil.
|
wenn ich mir die preise für ein athlon system bie geizhals anschaue läuft mir das wasser im mund zusammen. aber trotzdem warte ich noch ein paar monate. (außer ich mach ein geschäft wie lord of..) :D
spunz |
Asus hat das A7M266 für Ende Q2/Anfang Q3 geplant. Diese Board hat 133MHz DDR SDRAM und vielleicht schon ATA 100. Bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, aber ich gluabe da ist der neue AMD 760 Chipsatz drauf.
Wird wahrscheinlich so September oder Oktober in Ö sein. |
Das ist ja optimal. Genau zu dieser Zeit kann ich meinen K7M-Rechner abstossen !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |