![]() |
Zitat:
Ist der SQL Server bei Win2003 Server dabei? Und wie siehts dann aus mit Firewall usw.? |
Zitat:
Zitat:
1) Linux ist ein Betriebssystem-Kernel und kein Betriebssystem. Du meinst wahrscheinlich, dass ASP auf einem Webserver wie Apache auf dem GNU/Linux Betriebssystem nicht laeuft. Worin Du irrst, da 2) http://www.apache-asp.org/ Zitat:
Fuer Deine Zwecke eigent sich ein LAMP (Linux, Apache, MySQL, PHP) Server ideal. Wenn Du aber in der MS Welt bleiben willst, ist das Produkt Deiner Wahl eindeutig: http://www.microsoft.at/windowsserve...-CDBFE60561C7} Zitat:
Zitat:
|
ich denke mal das du für den mssql natürlich extra zahlen mußt, möglicherweise ist bei der web edition aber was dabei. für eine firewall kannst du entweder den ms isa installieren (nochmals viele €€€ :D ) oder dir etwas alternatives suchen.
wie schon gepostet, wahrscheinlich bist du bei ner einzelnen/einfachen seite mit nem hoster weit günstiger dran. dieser übernimmt die laufende wartung und du mußt dich um nichts kümmern. |
Danke mal für die ganzen Infos, werd das mal mit durchgehen.
|
Na für den Win2003 Server könnts schon mal wieder von Haus zu Haus gehen, Spenden einsammeln :)
Grad bei so Ogranisationen wie der Feuerwehr zahlt sich eine Linux-Distribution aus - so habt ihr alles 100 % legal und kostengünstigst. |
Zitat:
|
@_m3:
0wned |
gibts da vielleicht ein gutes buch dazu?
|
Wenn du ein Buch für Linux meinst - da gibt es jede Menge ;) Wenn du dich mal im Vorfeld etwas erkundigen möchtest, frag' am besten mal hier im Linux-Forum an... da wird dir sicher gerne geholfen!
Ich habe vor kurzem erstmals wieder Linux bei einem Bekannten installiert, SuSE 8.2. Ich muss schon sagen, es hat sich in der letzten Zeit enorm viel getan in Richtung Benutzerfreundlichkeit! Bei meiner alten Version, 5.2, musste noch fast alles manuell installiert & konfiguriert werden, jetzt lief der Setup-Prozess schon fast so einfach ab wie WinXP (ausser dem Partitionieren)! Es ist sicher noch immer eine ziemliche Umgewöhnung, zahlt sich aber gerade im Server-Bereich aus! Kostenmäßig sowieso, aber auch von der Sicherheit her und der Performance. Du findest im Internet auch jede nur erdenkliche spezielle Anleitung rund um Linux, die sogenannten HowTo's. |
ich mein eher ein buch in richtung server unter linux oder so?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr. |