WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Eisenbahnsimulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=67)
-   -   Underground London (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119360)

Urs Wildermuth 21.12.2003 23:27

Danke! Ich habe schon die Englische, nur die Anleitung konnte ich nicht lesen. Aber Deine Keys sind genau was ich gesucht habe.

Die Piccadilly line finde ich nicht wie angegeben, habe jetzt die Circle line, die ist auch ganz süss. Die andere, die Du angegeben hast, hol ich mir demnächst.

Nochmals danke für den Pointer.

Lörch 22.12.2003 10:43

Hallo Urs,

wenn du die Random LUL meinst, dann habe ich vielleicht noch einen besseren Link für dich. http://koti.mbnet.fi/~lopomo/trainsoft/index.html is die Homepage des finnischen Entwicklers und hier kannst du auch gleich BRR herunterladen, der die U-Bahn Strecke jedes Mal wie eine Modelleisenbahn neu zusammensetzt und sogar passende Fahrpläne generiert und richtige Signale installiert.

Gruß
Hinrich

Stolli 23.12.2003 07:22

Jubilee-Line

Hallo Lörch

Bin inzwischen bei der Jubilee-Line gelandet, kann aber beim besten
Willen nur das Extension File finden. Mir fehlt noch das Main Programm. Ohne dieses gibt's immer noch Run Time Error.
Kannst Du mir nochmals helfen ?

Besten Dank

Gruss heinz

Lörch 23.12.2003 11:55

Hallo Heinz,

die Jubilee-Line habe ich zwar nicht aber so wie es aussieht, brauchst du nur diese Datei hier und den LU95 Zug von Trainsimcentral. Hast du "ucibo8.exe" von der BVE Homepage?

Gruß
Hinrich

EDIT: In den beiden Dateien scheint alles erforderliche drinnen zu sein. Hast du den Error nur bei dieser Strecke oder bei allen?

Lörch 23.12.2003 12:08

Aus dem FAQ zu BVE im BVE-train Forum:

Ich bekomme bei manchen Strecken einen Error 9, was mache ich falsch? Vermutlich benutzt Du eine BVE-Version älter als 2.5

Und aus der Rubrik "Fehlermeldungen" auf bve-train.de:

http://bve-train.de/html/fehlermeldungen.html

Stolli 24.12.2003 08:13

Run-time error 9

Hallo Lörch

Zuerst bedanke ich mich für Deine Antworten.

Es treten keine Fehler auf anderen Strecken im Bereich Underground.
BVE Version 2.5.3 ist vorhanden ebenso die beiden Files jle_sfx_files.zip sowie 1995.exe.

Error 9 - Index außerhalb des gültigen Bereiches (beim Laden der Strecke)
Ein falscher Gleis- oder Objekt- Index wurde angegeben. Beispielsweise wurden zu viele Gleise definiert oder es wurde auf ein noch nicht gestartetes Gleis (nur bei RW-Dateien) verwiesen.

Meiner Meinung nach fehlt das Main-File von Jubilee-Line

ucibo8.exe ist mir unbekannt

Gruss Heinz

dub 25.12.2003 09:38

Hallo Leute :o)

Ich selbst hab einige Zeit den BVE installiert gehabt. Was mich abgeschreckt hat ist, dass BVE - verglichen mit der Grafik - sehr hohe Anforderungen an das System stellt.
So habe ich BVE auf meinem Notebook mit 128 MB RAM und Celereon 1.8 GHz nicht wirklich flüssig zum Laufen gebracht. Die Anleitungen sind auch oft recht dürftig. Wie das mit den Stehenbleiben in den Haltestellen ist hab ich noch immer nicht gecheckt, ich kann ganz genau stehen bleiben und noch immer passt irgend was nicht. Das ist halt der Nachteil von nicht komerziellen Progammen und in diesem Fall ziemlich frustrierend...

#Hannes#

Lörch 26.12.2003 01:02

Hallo,

@Heinz: Ich meinte auch "uchibo8.exe". Die Datei findest du bei Mackoy, also auf der Seite von BVE unterhalb des Englischen Simulators. Die Datei enthält zwei sehr einfache Züge und eine sehr einfache Strecke, die aber viele Objekte besitzt, die auch von anderen Strecken benutzt werden.

@Hannes: Ich hatte immer sehr gute Framerates. Vielleicht ist die Grafikkarte falsch konfiguriert? Ansonsten kannst du noch die Sichtweite herabsetzen oder den Nebel ausschalten.
Dein Problem mit dem Anhalten kann ich nicht nachvollziehen. Eventuell musst du etwas über den idealen Haltepunkt hinaus fahren. Dann sollten von alleine die Türen öffnen und auch pünktlich wieder zugehen. Dann kannst du abfahren. Wenn nichts passiert, kann es sein, dass du im Bahnhof gar nicht anhalten musst. Diese Stationen sind mit einem roten Pfeil im Fahrplan (F4) deutlich gekennzeichnet. Schick doch einmal einen Screenshot wenn mal wieder nichts funktioniert.
Die Dokumentation zu BVE ist eigentlich sehr gut und umfangreich. Ja, wenn da nicht ein kleiner Sprachunterschied wäre;).

Gruß
Hinrich

Stolli 27.12.2003 09:09

Run-time error 9

Guten morgen Hinrich

Auch nach der Installation von uchib8.exe immer noch der leidige Fehler Run-time error 9. Der Fehler tritt allerdings erst beim laden der structur (structure lu\jle\Lul4Rail.b3d)auf. Der Train ist vorhanden es fehlt die sogenannte Scenery.

Vielleicht kannst Du daraus etwas mehr lesen als ich was noch fehlt.

Besten Dank

Gruss Heinz

Lörch 27.12.2003 14:27

Bei Lul4Rail.b3d müsste es sich um ein einfaches Objekt handeln. Es kann also ein Haus, ein Baum oder ein Bahnübergang sein. Ist Lul4Rail.b3d die erste Datei die geladen wird oder ist sie irgendwo mitendrin?
Ist es die erste Datei, würde ich mal den Ordner "BVE\Railway\Object\Jle" in "structure LU" umbennenen. Vielleicht hilft es, den Jle-Ordner zu behalten und den gesamten Inhalt in "Structure LU" zu kopieren.
Wahrscheinlicher aber hilft es, einfach die Datei im Anhang in einen neuen Ordner "BVE\Railway\Object\structure lu\jle" zu kopieren. Ich habe einfach die Datei LUL4RailL.b3d umbenannt. Behalte aber auf jeden Fall alle alten Dateien im Jle-Ordner.

Es sieht tatsächlich ganz so aus, als ob dir ein anderes Paket fehlt. Leider aber finde ich beim besten Willen keine Strecke die passen könnte und der Ordnername "structure lu", wo sich ja die vermisste Datei befindet, hilft leider auch überhaupt nicht weiter. Wenigstens wissen wir jetz, dass die vermisste Datei auf jeden Fall von einer anderen LUL kommt.

Vielleicht fragst du dich bereits, warum ich nur sehr schwammige Antworten gegbe und ich es nicht einfach selber ausprobiere. Nun, ich habe derzeit BVE gar nicht. Das liegt daran, das ich gerade erst die Festplatte formatiert habe und der gesamte Computer in eine ungewisse Zukunft blickt. Da ich nur einen langsamen ISDN-Anschluss und außerdem kaum Zeit habe (trotz Ferien :heul: ) bin ich bis jetzt einfach noch nicht dazu gekommen, die doch rund 10 MB herunterzuladen. Die Jle habe ich aber trotzdem mal auf der Platte.

Gruß
Hinrich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.