WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Amazon-Packerl (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119252)

steelrat 19.12.2003 21:23

hmm

naja abbuchen tun die beim Amazon meist schon mit dem avisierten Liefertermin, wenn man über Bank abbuchen lasst...

bei ner Kreditkarte dauerts nat. länger, da ja da die Kartengesellschaft abbucht und dir das Geld quasi vorstreckt!
also wirds amazon genauso vorher bekommen nur DU peckst es halt später....

und was die Lieferzeiten angeht kann ich nur sagen, dass Amazon TOP ist, denn wenn die VERSAND bestätigen, dann iss es auch so; ein einziges mal hatte ich Troubles, doch das war auf die POST zurückzuführen....

wenn ich da an einige meiner Lion CC Bestellungen denke, wird mir echt SCHLECHT

aber da bestell ich ja schon nimmer... *g*

nur bei den Marketplaceanbietern musst aufpassen!
hab am 20.11 ein Buch für meinen Bruder bestellt, dass auf Englisch war und von Übersee geliefert wurde, da wurde mir dann bang und bänger als das Teil ned und ned kommen wollte, bis es dann am 16.12 endlich DOCH gekommen ist...

aber AMAZON selbst ist zuverlässig... kann ich nur weiterempfehlen...

Cindy 19.12.2003 23:36

versandbestätigung 11.12 lieferdatum 17.12
versandbestätigung 16.12 lieferdatum 19.12

es lebe die post ;)

lg
cin

Potassium 20.12.2003 00:29

gar keine versandbestätigung und nach 3 tagen dagewesen :D. aber einer war ein sonntag :)

cenus 20.12.2003 02:35

Ich hatte zwei verschiedene Bestellungen eine Ende November und eine zu Beginn Dezember. Für beider Pakete erhielt ich je eine Versandbestätigung vom 6. Dezember. Ein Paket wurde am 13.12. geliefert und auf das 2. Paket warte ich noch immer. :( :(
Jetzt warte ich noch morgen vormittag ab und dann werde ich mal nachfragen, welche Paketnummer dieses Paket hat, damit ich bei der Post recherchieren kann.

Möglicherweise hat es ein Nachbar übernommen und selber weiß man nichts davon. :eek:

Wenn man dies nicht möchte, dann muß man der Post ein Schreiben übermitteln worin hervorgeht, dass man keine Ersatzzustellung (Nachbarn, etc) wünscht. Man muß dann das Paket von der Post selber holen ,wenn man nicht daheim war.

Ich bin schon ein wenig sauer, weil es so lange dauerd. Vermutlich liegt es auf der Post. Was passiert eigentlich, wenn es am Postweg verschwindet? Haftet die Post für den vollen Kaufpreis des Paketinhaltes? Würde mich interessieren.

cenus 20.12.2003 14:00

Hurra - esist gekommen. Heute ist doch noch mein Paket gekommen. Es wird wohl ein wenig an der Psot gelegen haben. Gut zu Weihnachten ist dort auch viel los. :D :D

steelrat 20.12.2003 14:06

naja

ich denke zwar, dass die Post dafür haftet, aber amazon.de hat sich als sehr kulant erwiesen als mal ne Bestellung meines Bruders überfällig war....

die haben die Ware SOFORT nochmalgeliefert und dann hats gefunkt... war innerhalb von 3 Tagen da...

und auch sonst sind die sehr in Ordnung (Kaspersky AntiVirus Paket kam mit ALLEM, ausser ner CD, die hams SOFORT nochmalausgeführt die Bestellung...)

tja, ist halt doch beruhigend wenn man weiss, dass man ned abgezockt wird beim online shopping... *g*

Heimwerkerkönig 20.12.2003 15:49

also habs bzw. werde noch mit bankeinzug bezahlt(en), gerade online nachgeschaut aber noch keine abbuchung zu sehen. stört mich ja eigentlich nicht:D
aber die post ist ein hammer. da brauchen die mehr als eine woche für eine zustellung aus deutschland?

weiß eigentlich wer wie das abläuft?. kommt das mitn flieger hierher (glaub ich eher nicht). oder bahn (glaub ich eher)/lkw?
wie ist dann die lieferroute gehts über mehrere städte oder zB direkt nach wien?
kommen nur einmal pro woche sendungen aus deutschland oder täglich?

mfg

frazzz 20.12.2003 15:55

die wege des postlers sind unergründlich :D

ist alles sehr indifferent, kommt wohl auf den absender an :confused: :rolleyes: :eek:

post die ich nicht mag, kommt oft am selben tag, anderes auf das ich warte braucht oft eine woche :motz:

frazzz 20.12.2003 15:59

noch dazu wohn ich "neben" einem neuen verteilzentrum ulp.

die post geht aber nach wie vor über 2 postämter :rolleyes:

Tamarah 20.12.2003 18:19

Hab am 2.12.2003 von Amazon die Versandbestätigung für ein Weihnachtsgeschenk bekommen und am 15.12.2003 eine Verständigung von der Post, dass das Paket beschädigt wurde. :heul: :heul: :heul:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.