WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   neuer Hubschrauber: Agusta A109 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119247)

TiAr 20.12.2003 00:50

Hallo Hinrich,

na, ich weiß nich, ich kann das 3D-Panel plobemlos lesen - auch die Frames sind bei mir absolut im grünen Bereich. Für mich ist die A109 eine wahre Bereicherung der Heli-Landschaft im FS2004.

Aber was die "Animation" der Besatzung und der zeitungslesenden Mitflieger soll, darüber können wir diskutieren. Diese Effekte finde ich auch eher langweilig und rauben natürlich auch Frames.

Leider geht der Trend in diese Richtung. Vielleicht sehen wir bald nasebohrende Passagiere in der Kabine - sehr detailliert animiert - prost Mahlzeit. Ich gebe Dir insofern Recht. Vielleicht weniger Schnickschnack, dafür fliegbare Maschinen für Leute, die weniger Rechnerleistungen besitzen als ich... Ich hätte nichts dagegen.

Gruß
Thomas

Lörch 20.12.2003 01:39

Guten Abend (oder ist es schon Morgen?) Thomas,

weniger Blödsinn, das wäre was ich bräuchte. Ich muss wegen meiner Rechnerleistung leider die Auflösung des VC runtersetzen. Dadurch werden die Anzeigen unlesbar und eben deswegen ist mir das klassische Cokpit sehr wichtig. Ich denke, du wirst mit diesem Sichtschutz nie auf einem Helipad landen können.

Gute Nacht
Hinrich

Aussie 20.12.2003 12:31

Fehlende Gauges

Moin Captains,

ich habe mir das Teil auch runtergeladen und installiert. Bei mir fehlen allerdings alle Gauges für das Overhead und das Fuel-Panel und habe keine Ahnung wo die hin sind. Liegt es daran, dass ich FS2002 fliege? Wäre vielleicht Jemand so nett, mit die Gauges zu mailen, oder mir zu sagen, wo die hin sein könnten? Im Gauges-Ordner sind sie jedenfalls nicht :-(

LG
Björn

Lörch 20.12.2003 12:35

Hallo Björn,

im Panel-Ordner findest du 2 *.cab-Dateien die ich in den Gauges-Ordner kopiert habe und hatte dann keine Probleme.

Gruß
Hinrich

Aussie 21.12.2003 22:36

Danke

Dankeschön Lörch - nu sind die Gauges da.

Vielleicht hast Du für das nächste Problem auch noch eine Idee:
das Fahrwerk lässt sich nicht einfahren :-(, obwohl die HYD-Pumps
on sind.

LG
Björn

helialpin 22.12.2003 09:19

Hallo Björn!

Im FS2002 waren keine Hubschrauber mit Einziehfahrwerk vorgesehen (So ist M$ eben). Deshalb funktionierte das Fahrwerk von Antti Pakkonens Dauphin nur mit einem Trick (FS ging in den "Pausemodus"). Da im FS9 solche Animationen jetzt möglich sind, kann man im FS9 das Fahrwerk einfahren, im FS2002 ist dies jedoch so nicht möglich!
Um im FS2002 das Fahrwerk einfahren zu können, könntest Du in der panel.cfg das gear-gauge durch das der Dauphin ersetzen. Dann sollte es eigentlich problemlos funktionieren (kann es momentan leider nicht testen, da ich den FS2002 nicht mehr auf meiner Festplatte habe.

Im übrigen ist gerade ein neues, kleineres 2D panel in Arbeit und soll (lt. dem Designer) ca. Anfang/Mitte Jänner verfügbar sein!

viele Grüße
Andi

Lörch 22.12.2003 10:49

Das mit dem Panel freut mich. Jetzt, wo ich hier im Forum ein Bild des VCs bei hoher Auflösung gesehen habe, verstehe ich eure Begeisterung schon fast.

@Björn: Du kannst auch einfach P drücken und in der Aussenansicht warten, bis das Fahrwerk eingefahren ist und dann weiterfliegen. Die Fahrwerkslampen leuchten bei mir grün wenn der Gearlever unten ist und rot wenn er oben ist, völlig unabhängig von der tatsächlichen Position.

Gruß
Hinrich

Simfan 22.12.2003 14:56

Ich finde die Agusta A109 sehr gut gelungen, allerdings bin ich kein Heli-Profi und musste mich deshalb erst einmal an die Flugeigenschaften gewöhnen (sprich: bei der landung ca. 5-mal mit dem Heckrotor zuerst am Boden aufgekommen :D ).
Schön langsam fliege ich aber schon weite Teile des Fluges und nicht der Hubschrauber mit mir.:mutieren:
Was die Performance anbelangt: Auf meinem veralteten System (900mhz AMD, 512mb Ram, 32mb Geforce2) ist der Heli gerade nocch fliegbar bei 10-15fps.

Markus 22.12.2003 22:54

Hi,

ich habe mir den guten Hubi auch gesaugt, gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich nur ca. 20 Sek. Spass dann stürzt der Flusi ab ohne jegliche FM.

Hat das von Euch auch jemand gehabt? Es liegt definitiv am Hubi soweit bin ich schon gekommen.

Markus

helialpin 23.12.2003 09:09

Hallo Markus!

Bis jetzt ist dieses Problem weder bei Hovercontrol noch beim Designer bekannt!
Dein Profil enthält zwar nur den Prozessor und RAM, scheint jedoch OK zu sein. Falls mir eine Lösung einfällt, werde ich sie hier posten!

Tut mir leid, derzeit keine Lösung bieten zu können!

viele Grüße
Andi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.